• sun shine57
    Dabei seit: 1262563200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1262640432000

    Hallo!

    Wir fliegen Mitte Februar auf Koh Phi Phi und werden 2 Wochen im Hotel Holiday Inn Phi Phi Islands verbringen.

    Nun habe ich noch ein paar Fragen:

    Kann man auch auf der Insel Geld umtauschen oder sollte man das vorher machen? Ist es sinnvoll, Geld im Heimatland umzutauschen?

    Welche Ausflüge kann man von der Insel aus unternehmen und was kosten sie?

    Wo kann man gut schnorcheln?

    Welche Restaurants sind empfehlenswert?

    Vielen Dank im Voraus

    sun shine

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1262641495000

    Geld sollte man am besten in Thailand am Flughafen tauschen.

    Sonstige Informationen über euren Strand.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Leni2611
    Dabei seit: 1149984000000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1262694437000

    Hallo!

    Am besten du wechselst das Geld in Thailand um. Am Flughafen oder sonst wo.

    Direkt auf der Insel würde ich es nicht umtauschen, ist event. ein schlechterer Kurs?!?

    Wir haben alles auf´s Zimmer schreiben lassen und alles bei Abreise bezahlt (Kannst du Bar oder mit Kreditkarte machen)

    Also auf jeden Fall würde ich dir einen Ausflug auf Bamboo und Mosquito Island empfehlen.

    Ca. 30 min. mit dem Lontailboot!

    Sind traumhaften Inseln (unbewohnt).

    Dann würde ich auch möglichst bald am morgen oder gegen spät. Nachmittag, zu Maya Bay

    the beach fahren, aber entweder ganz früh oder spät, sonst sind dort 1000e Touristen.

    Wir hatten das Glück an ein fast Menschenleeres Maya Bay zu kommen.

    Sonst gibt es weniger Ausflugsmöglichkeiten.

    Beim Holiday Inn ist die Sunset Bar, die sehr schön ist.

    Nebenan sind mehrere kleinere Restaurants, wir haben aber meist im Hotel gegessen.

    Ist verhältnismäßig teuer.  10 Euro pro Essen/Person.

    Ich bin nächste Woche in Thailand und Phi Phi, werde aber mal das Holiday Island Village versuchen.

    lg

    ~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • sun shine57
    Dabei seit: 1262563200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1262702049000

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Tips!

    Also auf jeden Fall würde ich dir einen Ausflug auf Bamboo und Mosquito Island empfehlen.

    Ca. 30 min. mit dem Lontailboot!

    Sind traumhaften Inseln (unbewohnt).

    Was kosten diese Ausflüge? Kann man dort auch gut schnorcheln?

    Lg sun shine[/quote] 

  • Leni2611
    Dabei seit: 1149984000000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1262703443000

    Also du gehst einfach runter zum Strand und zu den Männern mit den Longtailbooten

    und sagst du willst dort hin.

    Kostet ein paar Euro, weiß nicht mehr genau wie viel. aber denke 5 Euro p. Person.

    Dort kann man sehr gut schnorcheln mit einer schönen Unterwasserweld.

    Auch Delephine trifft man dort an.

    Direkt beim hotel ist das schnorcheln nicht so toll, keine intakte Unterwasserweld.

    lg

    ~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • sun shine57
    Dabei seit: 1262563200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1262704258000

    Da fällt mir noch eine Frage ein:

    Wieviel Geld sollen wir für die 14 Tage mitnehmen bzw. umwechseln?

    Da wir noch nie in Thailand waren, sind wir ziemlich ratlos.

    Frühstück ist beim Hotel inkludiert. Wir brauchen noch (viele!!) Getränke für den Tag und abends Essen gehen.

    Wir möchten ein paar Ausflüge machen (z.B. Bamboo od. Mosquito Island - wie bereits vorgeschlagen), schnorcheln und relaxen!

    Ansonsten werden wir wenig Geld benötigen, da wir die meiste Zeit am Strand verbringen werden.

    Lg

  • Leni2611
    Dabei seit: 1149984000000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1262705525000

    Seit ihr 14 Tage lang nur auf Phi Phi?

    Mir hat 1 Woche gereicht! Es ist zwar wunderschön, aber eine Woche reicht.

    Wir haben in etwa 400-500 Euro für 2 Personen für eine Woche gebraucht.

    Also relativ viel für thailändische Verhältnisse.

    Ich flieg am Montag nach Thailand, aber ich hab nur 3 Tage Phi Phi am Programm.

    Die Ausflüge sind generell sehr günstig.

    ~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • sun shine57
    Dabei seit: 1262563200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1262707411000

    Wir verbringen tatsächlich 14 Tage auf Phi Phi. Nachdem wir beide ein anstrengendes Jahr 2009 ohne richtigen Urlaub hatten, wollen wir nun 2 Wochen nur entspannen und genießen!

    Das Leben auf der Insel scheint mir recht teuer zu sein. Dachte, wir würden weniger Geld benötigen.

    Vielleicht schreibst du mal, wenn du von deinem Urlaub zurück bist, wie es auf Phi Phi war.

    Lg

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1262708402000

    Naja, Resortpreise für's Essen und Trinken eben, und einen Grossteil des Geldes braucht Ihr schon für Longtails, um vom Resort wegzukommen.

    Vorher mal in Google Maps nach der Lage des Holiday Inn geschaut?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maxauer
    Dabei seit: 1160352000000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1262983938000

    Hey Sun Shine,

    Phi Phi ist recht teuer definitiv und was Bernhard sagt ist auch richtig das Holiday Inn liegt direkt rechts vom A.... der Welt und ihr braucht öfters Longails.

    Zwei Wochen ist wirklich derbe. Überlegt euch das gut. Ich würde 1 Woche Phi Phi und eine Woche Phuket oder Krabi machen. Man ist fix da und sieht was anderes.

    ICH würde nach zwei Wochen nur auf Phi Phi die Scheidung einreichen, wenn ich denn verheiratet wäre! Wie gesagt überlegt es euch gut.

    Gruß

    der Maxauer

    Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!