• faguesi
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1137329576000

    Hallo Koh Panghan-Kenner

    Wir planen mit unseren zwei Kindern (4 1/2 + 2 1/2-jährig) von ca. Mitte März bis Mitte April nach Koh Panghan zu reisen. Wir waren 1999 für vier Wochen am Tong Nai Pan Beach, wo es uns ausgezeichnet gefallen hat. Mit kleinen Kindern wird das Reisen ja aber anderst sein. Habt Ihr Erfahrungen mit kleinen Kindern in Koh Panghan? Gibt es mittlerweile "familienfreundliche" Bungalowsanlagen am Tong Nai Pan (ausser Panviman Ressort, das mit ca. 10000 Baht/Nacht für eine Familien-Bungalow zu teuer ist) oder könnt Ihr uns eine Anlage, natürlich auch an einem anderen Strand auf Koh Panghan empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen!

    Markus

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1137359052000

    hallo Markus,

    wir waren im März/April 05 im Long Bay Resort (nicht Long Beach-Resort, dieses ist sehr schlecht). Das Long Bay Resort ist sehr ansprechend, 20 Meter weiter kommen nette wenige Strandlokale (kannst aber auch im Resort essen).

    Wir werden auch dieses Jahr wieder nach Phangan (Grand sea-Resort) gehen, vorher sind wir aber noch in Khirikhan und Koh Tao.

    Das Deluxe im Long Bay kostet 1700 bis 2000, kommt aufs Handeln an mit Frühstück.

    Gruß Lilo

  • Tentacle
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1137406821000

    Hallo,

    ich will im Sommer auch nach Phangan und hab mir bei sawasdee das Long Bay angeschaut.

    Dort wird mir ein Preis von 3500 für das Deluxe angezeigt.

    Redest Du also bei 1700 von dem Preis pro Person oder ist der Unterschied zwischen einer Buchung über das Internet und einer Buchung vor Ort so groß???

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1137429686000

    Long bay Resort haben wir bezahlt direkt am Pool 2100 Baht, sind dann aber umgezogen und haben bezahlt 1600 Baht. Die Ausstattung der Bungalows war aber die gleiche. Wir haben dies vor Ort mit dem Chef so vereinbart. Wir waren damals eine Woche dort, kommt vielleicht auch drauf an, wie lange man bleibt, um so länger um so günstiger, Voraussetzung ist natürlich, daß ein Bungalow frei ist. Ich würde diese aber auf keinen Fall im Internet buchen, der Preis erscheint mir viel zu hoch für dieses Resort. Ist zwar sauber, gemütlich, auch mit Frühstück (nicht viel), mit Pool (also für Kinder ist die Anlage sehr geeignet, zu unserer Zeit waren auch welche mit Kindern). Aber 3500 ist ein Fantasie-Preis.

    Schau Dir noch das Grand sea-Resort an, ist auch sehr hübsch, kostet ca. das gleiche. Wenn noch Fragen, nur zu, ich beantworte sie Dir gern.

    Gruß Lilo

    PS: Denk dran, daß zwischen dem 13. und 17. jeden Monats die Fullmoonparty ist, dann teurer.

  • Tentacle
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1137510092000

    Hallo Lilo,

    ja ich hätte da mal noch ne Frage :)

    Partytechnisch sind wir gar nicht so abgeneigt, allerdings habe ich auf die Fullmoonparty auch keine Lust! Ich habe aber auch viel von kleinen Parties in der Nähe von Ban Tai gehört (Halfmoon und Blackmoon)

    Mal angenommen ich bin im Panviman dann müsste ich ja einmal quer über die Insel dorthin. Fahren dort jederzeit Taxen? Auch mitten in der Nacht? Auch mitten in der Walachei (wo die Parties wohl sind)? Und vor allen Dingen was kostet denn so eine Fahrt?

    Danke & Gruß

    Christian

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1137523175000

    hallo Christian,

    also mit den Taxis auf Phangan ist es nicht weit her und am Abend oder gar mitten in der Nacht. Ich glaub das kannst Du vergessen. Taxis in dem Sinne gabs nur am Pier, die einen zu erhöhten Preisen (also so 500 Baht kann auch mal sein, wenn Du alleine fährst) ans Resort fahren. Aber ob die wirklich in der Nacht fahren, daß kann ich Dir nicht beantworten, aber gehe davon aus, wenn Du wirklich eines finden solltest, dann zu einem sehr hohen Preis, um diesen Preis könntest Du wahrscheinlich einen Tag einen Mietwagen nehmen. Dann wenn Du wirklich ins Panviman willst und auf die andere Seite der Insel, das könnte schon riesige Probleme geben. Solltest Du Dir ein Moped mieten wollen, dann kann ich Dir auch nur davon abraten nachts mit diesem unterwegs zu sein. Phangan ist sehr steil und Schlaglöcher ohne Ende und keine Beleuchtung, sehr sehr gefährlich. Untertags ist dies kein Problem, obwohl Du wirklich auch oft absteigen mußt um überhaupt den Berg hochzukommen, trotz 1. Gang.

    Fazit: Phangan Taxis ein Problem, rechne nicht damit.

    Gruß Lilo

    Gruß Lilo

  • Tentacle
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1137574973000

    Oje, dann muss ich mir mal was anderes einfallen lassen, Flug hab ich nämlich gestern abend gebucht :)

    Das Panviman muss es auch nicht unbedingt sein, nur wir sind auch nicht unbedingt der Typ für so 300-Baht-Hütten. Mal schauen was die Anlagen in der Nähe von Ban Tai so hergeben, denn wir wollen auf jeden Fall auf so einer Party mit feiner Musik in den Sonnenaufgang tanzen :D

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1137601723000

    ja Christian,

    ist leider so, aber dafür ist es auch eine schöne Insel. Du findest bestimmt noch ne schöne Anlage (gooooogle). Wir nehmen auch nur die besseren Anlagen, aber mit 1500 bis 2000 Baht hast Du wirklich schon spitze Bungalows. Also wir werden wahrscheinlich ins Grand sea-Resort gehn, hast Du Dir das schon angeschaut?

    Gruß Lilo

  • Tentacle
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1137604156000

    Sieht auch ganz gut aus! Ist aber doch bestimmt auch 10km von Ban Tai entfernt oder? Leider ist meine Phangan Karte ohne Maßstab (wer macht eigentlich so was? :?)

    Ich werd mir damit einfach noch etwas Zeit lassen, geht auch erst Ende Juni los :)

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1137694307000

    hallo Christian,

    Du kannst auf auf unseren Thread (Woody u. ich): Samet/Phangan gehen, dort stehen auch sehr viele Informationen über Phangan drin.

    Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!