• Holly44
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1263141591000

    Hallo zusammen,

    wir (Familie mit 6-jährigem Sohn) wollen dieses Jahr im Mai erstmals nach Thailand, eventuell nach Koh Mak ins Ao Kao Resort. Weiß jemand genaueres über Insel/Resort, speziell wie das mit kleinerem Kind dort so ist? Oder hat vielleicht einen anderen Inseltip für einen entspannten Urlaub mit Kind?

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im voraus!

  • pluggy
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 183
    gesperrt
    geschrieben 1263245826000

    Koh Mak ist eine kleine Insel mit traumhaften Straenden.

    Nicht viel los, aber so richtig zum relaxen.

    Ein kleines Paradies

  • Holly44
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1263249445000

    Hallo Pluggy,

    vielen Dank für die Info - das freut mich, war inzwischen fast schon etwas von Koh Mak abgekommen. Muss Dich/Euch aber noch mit ein paar weiteren Fragen löchern:

    Kannst Du ein Resort auf Koh Mak empfehlen (Ao Kao??)? Wie kommt man bestenfalls auf Koh Mak, mit dem Flieger ab Bangkok nach Trat und dann mit dem Boot? Laut Reiseführer müßte das Wetter im Mai auf Koh Mak ok sein, stimmt das? Oder ist vom Wetter her eine andere Insel besser? Bin leider totaler Thailandanfänger und hab (trotz Reiseführerstudium) so ziemlich keine Ahnung.

    Danke für alle Infos schon mal vorab,

    lg, holly

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1263250741000

    Hallo Holly,

    Infos zum Ao Kao Resort,mehr Unterkünfte auf der Webseite.

     

    Im April/Mai beginnt es in ganz Thailand die Regenzeit.Auch auf Ko Chang und Ko Mak kann's dann mächtig schütten.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1263251816000

    Hallo Holly44,

    wir waren im April 2009 auf Ko Mak!

    Das Ao Kao liegt weit ab von Allem, da brauchst du ein Moped, auch der Strand davor ist steinig. 

    Wir waren im Makathanee Resort ( Bewertung: Maka Thanee). Da gibts in der Nähe zwei kleine Shops, für Getränke usw. und ein Rollerverleih. Zu unserer Zeit war der Strand mit Sandfliegen verseucht, einige von uns (8 Pers.)waren arg zerstochen, die stechen wohl nicht alle!! Auch hier ist es kein guter Badestrand, viele Felsen und Steine im Wasser - sonst sieht der Strand traumhaft aus!

    Anreise: Flug von Bangkok nach Trat, Taxi nach Laem Ngob, mit dem Speedboot zur Insel, oder mit Ko Chang kombinieren und von dort auf die Insel.

    Ich selber würde dir für deinen ersten Thailandurlaub ein anderes Ziel emphehlen!

  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1263252793000

    Schau mal hier,

    www.koh-chang.info und koh-maak.ch

  • pluggy
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 183
    gesperrt
    geschrieben 1263371044000

    Ich selbst habe noch keinen Urlaub auf Koh Mak gemacht, habe nur einen Tagesausflug von Koh Chang dorthin gemacht und fand die Insel traumhaft mit fantastischen Straenden.

    Es ist offenbar wichtig, den richtigen Strand und die richtige Unterkunft zu finden.

  • Holly44
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1263423247000

    Hallo ChristaH,

    vielen Dank für Deine Tips - das mit den Steinen kann man auf den Fotos tatsächlich kaum sehen und auch die Info mit den Sandflöhen hilft mir weiter. Ich hatte das bislang zwar schon öfter gelesen aber gar nicht so ernst genommen. Inzwischen sind wir soweit, dass wir uns wohl eher in Richtung Ko Samui orientieren, vielleicht ein Hotel am Chaweng Noi oder Hat Mae Nam.

    LG, Holly

  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1263425367000

    Hallo Holly,

    Samui wird bestimmt super, es ist zwar sehr touristisch, aber das hat auch Vorteile, besonders mit Kind ! Hier hast du auch viele Möglichkeiten für Touren und zum Einkaufen.

    Wir waren im Mai zwei Mal in Phuket, am Cape Panwa, im Cape Panwa Resort mit schönem Privatstrand, dieser liegt in einer vom Monsun abgewandten Bucht; Sehr relaxt und für Kinder gut geeignet!! Das ist auch das Phuket Aquarium nebenan.

    In der Nebensaison ist das Hotel oft zum Sparpreis zu haben.

    Wenn du mehr Infos möchtest, melde dich!

    Gruß Christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!