• Tamani
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1312919632000

    Wir möchten im Januar 2012 mit Air Asia von Krabi Airport nach Bangkok fliegen.  Der Flug ab Krabi geht um 12.15 Uhr. Wir möchten eigentlich gerne am selben Morgen von Koh Lanta zum Airport fahren, wohl mit einem Privattransfer. Ist das zeitmäßig überhaupt zu schaffen?  Die Taxis fahren ja sicherlich frühmorgens schon, aber könnte das Ganze auch an der Fähre scheitern, die so früh noch nicht fährt? Ansonsten müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und am Vortag nach Krabi fahren und dort übernachten - was wir ja eigentlich vermeiden wollten.

    Vielleicht kann uns jemand bei diesem Problem helfen!

    Gruß Tamani

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2198
    geschrieben 1312920167000

    Tamani,

    keine Sorge das klappt schon. Müßte sogar mit Minibus p.P. ca. 300 THB gehen.

    Kannst überall buchen -- die Autofähren fahren schon in der früh.

    Oder meintest du die Personenfähren ? Das wäre sowieso zu umständlich.

     

    Privat-Transfer dürfte so bei 2500 THB pro Fahrzeug liegen. Macht auch bestimmt gerne eure Unterkunft oder halt im Reisebüro buchen.

     

    Truschel

  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1312920791000

    Hallo Tamani,

    das ist gar kein Problem. Die Fähren fahren schon vor 7.00 Uhr. Vom Fährableger Koh Lanta bis zum Airport Krabi braucht ein PKW ca. 1 1/2 Stunde, max 2 Stunden, wenn die Fähren gerade weg sind.

    Ich bin im März um 10.10 Uhr geflogen und ca. 6.30 Uhr abgeholt worden. Es hat wunderbar gepasst.

    Buchen kannst Du - wie Truschel schon schrieb - in jedem Reisebüro auf Lanta. Ich habe damit bis jetzt immer die besten Erfahrungen gemacht, Abholung immer seeehr pünktlich.

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
  • Tamani
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1312922509000

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Dann kann ich ja bei Air Asia den Flug buchen. Und wegen des Transfers werde ich mich direkt vor Ort an die Anbieter wenden.

    Wir wollen nicht mit der Personenfähre, sondern mit der Fähre fahren, die die Autos befördert (hört sich  blöd an, aber das ist ja wohl der kleine feine Unterschied dort bei den Beförderungen).

    Nochmals Danke

    Tamani

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312935532000

    Du solltest schon ein Sicherheitspolster für den geplanten Flug ab Krabi beim Transfer eine Abholzeit im Hotel auf Lanta von 4 Stunden einplanen.

    Zu Stosszeiten ist die Queue der Autos/Minibusse/LKW an der Fähre manchmal recht lang und man kommt nicht gleich auf die nächste Fähre.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tamani
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1312973434000

    Hallo Bernhard!

    Ich denke mal, wenn wir uns um 6.00 Uhr vom Hotel abholen lassen, dann haben wir bestimmt reichlich Zeit für den Flug ab 12.15 Uhr.

    Gruß Tamani

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312977878000

    Gegen 6:30 reicht auch, dann haste noch Zeit für einen Kaffee ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!