• SilviaZaja
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1291387259000

    hallo liebe Fories,

     

    wir wollten in Januar 4-5 Tage auf Koh Lanta verbringen. Nun können wir uns nicht entscheiden, ob wir ein Hotel auf Klong Dao Beach oder Long Beach nehmen sollen. Wir waren noch nie dort. Nun die Frage an die erfahrenen Fories:

     

    welcher Strand ist schöner? ist einer von den beiden sehr überlaufen? Gibt es Korallenriffs, an denen man gut schnorcheln kann? wie ist der Sand? Wo ist mehr los, auch abends?

     

    vielen Dank

     

    Silvie

    Silvie72
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1291396698000

    Bei Ebbe musst Du zum Schwimmen am Klong Dao Beach recht weit ins Meer laufen, der Long Beach ist nicht nur in dieser Hinsicht schöner, überlaufen sind beide Strände nicht. Am nördlichen Long Beach sind ein paar nette Local Restaurants und Beachbars.

    Ein Korallenriff zum Schnorcheln findest Du auf ganz Ko Lanta nicht, dafür gibt es überall Touren mit dem Speedboat zu buchen.

    Jede Menge Infos findest Du bei HC mit den Hotelbewertungen und Reisetipps zu beiden Stränden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1291411871000

    Ich kenne von den beiden nur den Long Beach, waren dort im Oktober. Einfach traumhaft, in jeder Hinsicht. Genügend Lokale am Strand und auch an der Strasse vorhanden.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • SilviaZaja
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1291632367000

    vielen dank für eure Antworten. dann wird es wohl Long Beach werden.

     

    noch eine Frage: kennt ihr dort eine gute Tauchbasis die ihr empfehlen könnt? welche Tauchgebiete sollte man ansteuern, bzw. muss man getaucht haben? ich bin bisher nur in der Karibik tauchen gewesen, habe aber gehört dass Koh Lanta und Similan islands in Thailand toll zum tauchen sein sollen.

     

    danke

     

    Silvie

    Silvie72
  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1291636979000

    Hallo Silvie,

    im Tauchen-Forum gibt es schon einen Fred über tauchen auf Koh Lanta auf Seite 3 (zum verlinken bin ich zu doof, ja tauchen macht doof).

    Ich selbst fahre immer mit den Lanta Fun Divern raus, es gibt noch eine deutschsprachige Basis in Saladan, die Koh Lanta Diver (Christian Mieze), kannst Du Dir ja im T-N ansehen, oder aber auch die HP. Falls Ihr im Pimalei nächtigt, das Hotel hat eine eigene Basis.

    Angefahren werden von Lanta aus Koh Ha, Koh Bida, Koh Rok, Koh Phee Phee usw.

    (Bei Hin Daeng gab es heute Mantas).

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
  • SilviaZaja
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1291714591000

    super, vielen Dank. das dürfte vorerst an Infos genügen. alles andere wird sich vor Ort ergeben. noch 21 Tage und dann gehts los :-)

     

    grüße

    Silvie72
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!