• Pupak
    Dabei seit: 1225756800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1234603979000

    Hallo Leute,

    wir möchten gerne nach Koh Lanta.

    Leider können wir uns zwischen den o.g Hotels nicht entscheiden.

    Kann uns jemand vielleicht einen Tipp geben ?

    An welchem Abschnitt ist der Strand schöner (Bamboo Bay oder Kan tieng Bay) ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß

  • redsnapper
    Dabei seit: 1235174400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1235218255000

    Hallo,

    wir (26, 28, 29J.)waren im April 2008 auf Koh Lanta. Kennen auch bereits andere Inseln/Orte in Thailand. Unser Hotel war das Koh Lanta sand resort. Man findet dieses Hotel fast in keinem Reisekatalog. Ist "nur" als 3Sterne Hotel ausgezeichnet. Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Die Anlage besteht vorwiegend aus Bungalows und mittlerweile auch über ein Haupthaus am Eingangsbereich mit eigenem Pool. Sehr moderne Anlage. Was das gemütliche Gesamtbild der kleinen Anlage im Thaistil nicht wirklich tangiert. Die kleine Anlage hat 2 Pools, einer am Haupthaus und einer nicht weit vom Strand entfernt. Das Hotel verfügt über ein eigenes wellness - center. Alternativ gab es bei uns direkt am Strand, gleich neben der Hotelanlage, auch die Möglichkeit sich massieren zu lassen. Beides empfehlenswert! Eine gemütliche Terasse in der Anlage mit hübscher Anpflanzung und Seerosenteich lädt zum verweilen ein. Die Bungalows verfügen über eine große Terasse mit Bepflanzung und einer Badewanne. Echt toll gemacht. (Terasse kann nicht eingesehen werden). Das Badezimmer ist groß und schließt direkt an die Terasse an. CD Player, TV, Moskitonetz, gibt es alles. Der Strandabschnitt ist toll. Quallen gab es keine, was sicherlich auch von der Reisezeit und von den Wasserströmungen abhängig ist. Vom Strand aus, sieht man Koh Phi Phi. Die Sonnenuntergänge sind traumhaft. Am Strand gibt es eine gute Auswahl an verschiedenen Strandrestaurants. Nach Saladan sind es ca. 10-15 Fahrminuten. Empfehlenswert ist auch die Inseltour mit dem Boot.

    Wünsche Euch viel Spass!

    Gruss sarah

  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1235229166000

    Hallo,

    werden nächste Woche im LaLaanta Resort für 7 Nächte einchecken. Danach können wir näheres berichten. Bislang gibt es ja nur eine Bewertung HIER. Das andere Resort kennen wir nicht.

    Werden nach dem Urlaub sicher eine Bewertung abgeben, wenn's reicht.

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1235241168000

    Wenn nach Koh Lanta, dann auf jeden Fall das Lanta Sand Resort berücksichtigen.

    Beste Strandlage auf Koh Lanta, eine der besten Küchen im Resort (dazu auch preiswert) und eine wunderschöne Bungalow-Anlage im tropischen Garten.

    Wie im Paradies, und das Personal ist auch sehr,sehr nett!

    Da laß ich selbst das Pimalai Luxus-Resort stehen, das ist völlig überteuert und nicht so schön.

    Manchmal entscheiden nicht die Sterne, sondern die Atmosphäre und die optimale Lage.

    Gruß

    Wolf-Dieter

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1237644489000

    Hallo Pupak,

    kommen gerade aus Thailand wieder und waren auch auf Lanta. Können den Strandabschnitt am LaLaanta voll empfehlen, WENN man NICHTS haben möchte. Hier gibt es bis auf das genannte Hotel noch zwei Kleinstanlagen und sonst nichts. Es gibt auch in der Nähe nicht wirklich etwas zu kaufen oder zum Shoppen. Ruhe pur - muss man natürlic wissen.

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!