• uwefoerster
    Dabei seit: 1150502400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1307268451000

    Ich plane für nächstes jahr ,anfang April,wieder nach Thailand zu fahren.

    Bisher liefen meine Planungen in Richtung Koh Chang speziell das Hotel Panvinam.Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher,ob Koh Chang oder Koh Lanta.

    Suche aber wie letztes Jahr, Aufenthalt in Khao Lak,hotel Chong Fah mit ca.40 Zimmer ähnliches Hotel in Koh Lanta. Wo ist zb. der Strand schöner?

    Sollte auch ein Hotel sein was in Nähe von Restaurants und Geschäften ist.

  • Hubsitravel
    Dabei seit: 1241827200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1307274845000

    Ko Lanta, insbesondere der Long Beach bietet alles was du dir so vorstellst und hat den Vorteil eine Menge an unterschiedlichen Hotels in Sachen Preisgefüge vorzuhalten. Dazu ist die Insel Lanta noch nicht so überlaufen wie z.B. Khao Lak. Auf der Hotelbewertungsseite sind jede Menge Hotels auf Ko Lanta Long Beach bewertet worden und die einzelnen Bewertungen machen auch gut deutlich was am Long Beach zu erwarten ist. Nur ist im April die Saison auf den Inseln in der Andamanensee bereits am abklingen und etliche Hotels werden schon geschlossen haben. Im übrigen ist dann auch durchaus mal  mit schlechterem Wetter zu rechnen, allerdings gibts dafür ja wie auch dieses Jahr erlebt selbst zu angeblich sicheren Gutwetterzeiten keine Garantie mehr.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17894
    Verwarnt
    geschrieben 1307295193000

    Falls es in Euer Budget passt und wenn durch  den Besitzerwechsel dort nicht allzuviel verändert wird, kann ich Dir nur das Layana Resort am Long Beach ans Herz legen!

    50 Zimmer, perfekter Service zu sehr humanen Inhousepreisen, keine Gäste unter 18 Jahren---> absolute Ruhe! Genügend Strandrestaurants fussläufig zu erreichen, kleine Ortschaft 5-10 Minuten mit Tuk Tuk entfernt. Auch genügend Ausflüge ab Lanta machbar.

    Zum Wetter hat Hubsi ja schon alles gesagt!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Songkran
    Dabei seit: 1240099200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1307368260000

    finde die strände in lanta sind besser.

    zum ausgehen finde ich koh chang besser.

    das pimalai in lanta ist top.

    wenn koh chang biste mit dem panviman an der richtigen adresse, allerdings bist du dort oft auf ein taxi angewiesen, wenn du ausgehen willst.

  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1307375811000

    Panviman absolute spitze.

    Aber Du brauchst kein Taxi.

    Vorne auf der Hauptstrasse bei O&D Travel gibt es für 15o Bath

    super gute Roller und mit denen kannst Du ganz Koh Chang herrlich abfahren.

    Mit Auto siehst Du nur die Hälfte.

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • RalphMartina
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1307385761000

    Wir waren im März in Koh Chang im Hotel Panviman. Es ist ein sehr schönes Hotel  für absolute Erholung Wir haben uns auch die Hotels in der näheren Umgebung angesehen. Das Panviman war aber mit am besten von den was wir gesehen haben. Wir können das Hotel empfehlen. Für Fragen bitte melden.

    lg Martina

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1307437269000

    Koh Chang - no go !

    Koh Lanta  -forever !

    Dort das Layana oder das Lanta Sand buchen - dann machst Du keinen Fehler !

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • polonia811
    Dabei seit: 1249948800000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1307443146000

    @fallerof sagte:

    Koh Chang - no go !

    Koh Lanta  -forever !

    Dort das Layana oder das Lanta Sand buchen - dann machst Du keinen Fehler !

    Kannst du auch begründen warum "Koh Chang - no go!" ??

  • Songkran
    Dabei seit: 1240099200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1307525969000

    mehr sanuk mit den buddhisten auf koh chang als mit den moslems in lanta

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1307533253000

    :laughing: So "schlimm" ist's auf Lanta auch nicht, es gibt 'ne kleine Moschee in Ban Saldan und an der Ostseite ein oder zwei kleine Muslimdörfer.

    Auf Phuket gibt es mehr Moscheen und deutlich mehr Muslims ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!