• TaddlsDani
    Dabei seit: 1211241600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1314223430000

    Hallo Forengemeinde,

    mal ein paar Fragen an alle, die vielleicht sogar schon beide Inseln gesehen / besucht haben. Irgendwelche Empfehlungen für Hotels, Strände, etc.? Vorzüge bei einer der Inseln? Wir suchen was ruhiges, ohne viel Trubel, mit schönem Meer und Strand als Pendant zu unserem vorherigen Aufenthalt in Chiang Mai. Reisezeit wird April 2012 sein. Über Tipps und eure Meinungen und Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.

    Bitte nicht auf andere Threads verweisen oder Websites, uns interessieren wirklich eure eigenen Erfahrungen.

    Vielleicht auch noch zu den Flugmöglichkeiten. Fliegt wirklich nur Bangkok Airways von Chiang Mai nach Trat? Wir konnten keine andere Fluggesellschaft finden die diesen Flug anbietet.

    Grüße Daniel

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2235
    geschrieben 1314260691000

    Taddls-Dani,

    Bangkok-Air hat den Flughafen Koh Samui und TRAT gebaut - und bedient die natürlich nur selbst. ( Samui auch Thai - aber nicht günstiger )

    Von Chiang Mai nach BKK gibt es schon andere etliche Airlines. AirAsia, Nok-Air, Thai-Airways .

  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1314261647000

    Hallo Daniel,

    ich kann Dir in Koh Chang das Panviman empfehlen. Sehr schöne Anlage, und vor allem etwas für Ruhesuchenede.

    Bezüglich der Anreise: Es gibt keine andere Möglichkeit wie BKK-Airways. Wie Truschel bereits beschrieben hat, ist der Flughafen Trat in Hand von BKK-Airways...

    Frohen Gruß,

    Johannes

  • TaddlsDani
    Dabei seit: 1211241600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1314458950000

    Aha, das macht natürlich Sinn, wenn BKK-Airways den Flughafen in Trat gebaut hat.

    Das Panviman wäre auf jeden Fall schon mal ne Option für Koh Chang, danke dir Johannes. Irgend was empfehlenswertes, was man nicht verpasst haben sollte auf Koh Chang?

    Und nochmal an den Rest, gibt es denn niemand der schon auf Koh Kut war?

    Grüße Daniel

  • Aga1984
    Dabei seit: 1311292800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1314528522000

    Hallo Daniel!

    Ich war dieses Jahr für 10 Tage auf Koh Kut!

    Wir waren im Shantaa Resort. Nette Anlage mit ca. 15 Bungalows.

    Du musst dir allerdings im klaren sein, dass du auf Koh Kut fast nichts machen kannst. Es gibt kaum ein Restaurant und auch keine ATM's! Dafür viele schöne Strände und glasklares Wasser! Uns hat es dort sehr gut gefallen!

    LG

    Aga

  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1314532379000

    Wir waren im letzten Jahr (Anfang November) auf Koh Kut für eine Woche im Neverland Resort. Teilweise waren wir ganz allein in der Anlage, die sehr einsam und allein an einer wunderschönen Bucht liegt. Wir sind dann mit einem Roller mal einen Tag über die Insel gefahren, aber es gibt dort wirklich nicht, aber auch garnichts was sich lohnt anzuschauen. Der einzige Tempel ist nicht wirklich schön und teilweise wird er gerade saniert oder abgerissen. Der Weg zum Wasserfall ist sehr anstrengend, da man den letzten halben Kilometer zu Fuß gehen musss (ist auch nicht unbedingt sehenswert) und das war es dann auch schon. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten außer kleine Verkaufsstände mit Obst und Gemüse.

    Der Aufenthalt auf Koh Kut ist wirklich nur ein reiner Badeaufenthalt an superschönen Stränden und glasklarem Wasser. Wir hatten schon ein wenig Malediven-Feeling.

  • TaddlsDani
    Dabei seit: 1211241600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1314537450000

    Hallo Aga, Rainer und Carola,

    vielen lieben Dank für eure Eindrücke und Erfahrungen. Das hört sich ja wirklich gut an mit den einsamen Stränden, aber vielleicht dann doch etwas zu einsam, wenn man mit Kindern reist. Ausserdem lieben wir es jeden Tag in einem anderen Restaurant zu essen und neue Sachen auszuprobieren was uns da ja auch fehlen würde.

    Die Bilder, welche ich so gesehen habe erinnerten mich auch sehr an unseren Malediven Urlaub. Wirklich sehr schön, aber für Kinder eben doch recht schnell langweilig wenn sonst nichts geboten ist - ausser vielleicht noch der Wasserfall. Also wird es wohl doch eher Koh Chang werden. Vielen Dank für eure Meinungen, damit können wir auf jeden Fall was anfangen ;) .

    Grüße Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!