• Uta
    geschrieben 1315234805000

Hallo an alle Khao Lak kenner,

benötige Eure Hilfe - dringend...da ich Flüge bereits reserviert habe. Und mich schnellstmöglich entscheiden muss.

Wir sind in der Zeit vom 3. jan - 12. Jan. auf Khao Lak und uns fällt die Hotelentscheidung sehr schwer.

La Flora oder Ramada ?

Wir legen wert auf gutes Frühstück, einen schönen Pool, schönes Zimmer und der Fitnessbereich muss stimmen (Laufbänder u. Crosstrainer).

Die Hotelbewertungen sind fast gleich...den Bildern nach kann ich keine Entscheidung fällen. Das Ramada kostet für die 9 Nächte 168,-- Euro mehr pro Person.

Ist es das Wert - welches ist für unsere Ansprüche das schönste u. geeignetste...

Geld wollen wir erst mal außer Acht lassen.

Danke für Eure schnellen Antworten, ich muss mich leider entscheiden. Und ich habe im restl. Forum (jetzt nicht gerade Thailand - 1.Mal) immer weitergeholfen bekommen.

Vielen, lieben Dank.

Uta

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1315235810000

Hallo, falls es in Euer Budget passt, schau Dir mal das Le Meridien an, denn gerade die von Dir angesprochenen Punkte, findest du dort in Perfektion! Geniales Frühstück, super guter und auch grosser Fitnessbereich, tolle Poollandschaft mit einem extra Spapool wo man ganz in Ruhe seine Bahnen ziehen kann! Grosse saubere Zimmer, mit allem was man braucht, selbst in der preiswertesten Kategorie, sowie einen wundervollen, immer badetauglichen Strand!

Nachteile, etwas ab vom Schuss, d.h. ca 10 Minuten mit Shuttle oder Taxi zur nächsten Ortschaft(Bang Niang), aber am Strand und vorm Resort gibts 5-6 sehr zufriedenstellende Restaurants! Und das LM ist m.E. noch ein wenig teurer...

Weiss, dass Du zwei zur Auswahl hast und wahrscheinlich nicht noch mehr verwirrt werden möchtest, aber weil Dein Hauptaugenmerk dort wirklich super erfüllt wird, dachte ich mir, ich weise mal darauf hin!

Übrigens, Khao Lak ist keine Insel ;)

Edit: Habe aus Neugier hier mal schnell geschaut... Da gibts das La Flora für 518€, das Ramada für 550€ und das Le Meridien für 589€ jeweils für Eure 9 Nächte in der preiswertesten Kategorie mit Frühstück!

Wäre bei Euren Präferenzen für mich keine Frage, wobei ich sagen muss, dass zweimal Tischler Reisen das preiswerteste Angebot hat und ich von denen noch nie gehört habe...

Wenn es unbedingt der Bang Niang sein soll, da liegen zwischen La Flora und Ramada ja hier auch nur 32€ und was ich hier gelesen habe, sind sie das wert!

Mal warten, was Bernhard sagt, obwohl ich das schon weiss :p

Ach ja, das La Flora hatte ich mir übrigens kurz angeschaut, ohne Zimmer, fand es sehr gedrungen und den Pool in Strandnähe doch sehr minimalistisch!

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Phila
    geschrieben 1315240388000

@Reisefan169 sagte:

Hallo an alle Khao Lak kenner,

benötige Eure Hilfe - dringend...da ich Flüge bereits reserviert habe. Und mich schnellstmöglich entscheiden muss.

Wir sind in der Zeit vom 3. jan - 12. Jan. auf Khao Lak und uns fällt die Hotelentscheidung sehr schwer.

La Flora oder Ramada ?

Wir legen wert auf gutes Frühstück, einen schönen Pool, schönes Zimmer und der Fitnessbereich muss stimmen (Laufbänder u. Crosstrainer).

Die Hotelbewertungen sind fast gleich...den Bildern nach kann ich keine Entscheidung fällen. Das Ramada kostet für die 9 Nächte 168,-- Euro mehr pro Person.

Ist es das Wert - welches ist für unsere Ansprüche das schönste u. geeignetste...

Geld wollen wir erst mal außer Acht lassen.

Danke für Eure schnellen Antworten, ich muss mich leider entscheiden. Und ich habe im restl. Forum (jetzt nicht gerade Thailand - 1.Mal) immer weitergeholfen bekommen.

Vielen, lieben Dank.

Uta

Hallo Uta, ich kann dir nur sagen dass das Laufband im Ramada zu unserer Zeit kaputt war und wir uns schon geärgert haben.  Das war allerdings im April und ob es mittlerweile repariert wurde weiss ich nicht. Ich würde es jedenfalls abklären.

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • lykia
    geschrieben 1315240961000

Hallo Uta.

Das Ramada hat einen größeren und schöneren Pool als das Flora.Das Frühstück im Ramada ist ausgezeichnet gut.Ich würde das Ramada vorziehen. Das Mukdara,neben dem Flora hat den größten Pool(insgesamt 4),aber nicht das Frühstück was du erwartest.Dafür Mukdara günstiger.

L.G.Doris

• bernhard707
    geschrieben 1315250032000

Die Frage war Ramada oder La Flora!

Wenn es unbedingt der Bang Niang Beach sein soll ganz klar das Ramada. Eine schönere und nicht so enge Gartenanlage und auch den schöneren Strandabschnitt.

Das Ramada gehört zu einer Intl. Kette, das defekte Laufband sollte also repariert sein.

@Doc

Mit dem Le Meridien gebe ich Dir Recht ;) , nur halt nicht das Thema und die Lage ist ziemlich ausserhalb.

Edit:

Die Frage Ramada oder La Flora oder Mukdara gab es im Forum schon um die achtundelfzigmal.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1315252282000

Bernhard, habe ich doch geschrieben, dass ich nur noch eine Alternative aufzeigen wollte und die Frage verstanden hatte ;) Die angefrageten Schwerpunkte passen halt so gut und im LM gibts übrigens mehrere Laufbänder(funzende :p ), da kann man als Paar auch nebeneinander laufen, obwohl das ja nicht immer gewünscht ist :laughing:

Sooo weit ausserhalb habe ich es auch nicht empfunden, 10 Minuten/5€ fürs Gefährt, dafür Ruhe und Klasse... So, genug Werbung fürs LM gemacht, sonst empfehle ich gleich noch was auf Lanta, das auch nen 1A-Fitnessbereich hat ;)

Dass Du bei der Auswahl zum Ramada raten würdest, war mir klar, hätte ich mir auch mal anschauen sollen!

• bernhard707
    geschrieben 1315270357000

Joh doc, diese drei Buden und auch das Chong Fah sind nun mal angesagt am Bang Niang, keine Ahnung wieso.

Das kleinste Übel ist das Ramada, es hat den schönsten Strand und die weitläufigste Gartenanlage.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1315274639000

Denke mal, weil sie gut über dt.Veranstalter zu buchen sind, gehobene Mittelklasse zu vernünftigem Preis, dadurch viele und gute Bewertungen in den Foren, hier ja auch. Meine, zumindest das Mukdara und das La Flora würden auch sehr verstärkt auf dem  dt. Pauschalreisenmarkt gepushed.

Hatte ich mir letztes Jahr auch alle angeschaut, dann hatte mir von den Bewertungen und vom Strand aber das Bayfront mehr zugesagt und als ich dann jedoch irgendwann gesehen hatte, dass das LM nicht wirklich soviel mehr kostet, war es nur noch ne kurze Überlegung!

Man muss aber ehrlich zugeben, dass es sich immer nur um die preiswertesten Zimmer handelte, die waren uns bei den Hotels überall gut genug, klar wenn man noch nicht so viel Asienerfahrung hat :shock1: Aber auch jetzt würde ich das noch so sehen, wir brauchen keinen Bungi mit Meerblick, noch nicht, wahrscheinlich auch nur, weil wir das Feeling noch nicht hatten :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1315291722000

Das Le Meridien war sicher eine bessere Wahl als das Bayfront, es ist zwar an einem völlig anderen, aber auch sehr schönen Strand und bietet eindeutig mehr.

Garten- oder Poolblick finde ich nicht sooo besonders spannend, das mit dem Meerblick ist zugegeben eine Marotte von mir :D

Aber wir sind beide weg vom Thema ;)

• melaniedenny
    geschrieben 1315301391000

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wie wärs mit La Flora und Ramada ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!