• jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1295032690000

    Hallo zusammen,

     

    wollte mal fragen, ob jemand etwas neues über das Orchid Beach weiß. Laut Katalogen war es bis Dezember wg Renovierungen geschlossen.

    Was wurde renoviert und wie sieht es jetzt dort aus?Wollten dieses Jahr nämlich dorthin und wollten mal den neuesten Stand wissen.

    Lieben Dank!

     

    Jacqueline

     

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1295037494000

    Eine Info ist, dass nebenan am Strand 'ne riesengrosse ... naja Disco o.ä. eröffnet und jetzt schon abends den Himmel mit Laserstrahl bepflastert.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1295080906000

    @bernhard

    ja es hat ein beach club/lounge aufgemacht. Hat erst vor kurzem eröffnet.

    www.o2beachclub.com/khaolak/

    Wobei viele infos gibt es nicht auf der Homepage.

    Ich finde ihn super - warum?

    open air

    pool

    geschmackvoll

    stylisch

    am Strand

    andere Musik nicht nur Live und Thai Musik - ist aber Geschmacksache

    ich finde es ist eine Bereicherung für tagsüber und abends

    aber eine Disco ist das nicht - eher Lounge, Club.

    Vom Orchid kannst du es in ca. 10 min zu Fuss erreichen.

    @jaci85

    sicherlich wurde auch renoviert aber es war von einer Hollywood Produktion gemietet. Um was es geht es in dem Film - Tsunami.

    Es ist seit 28. Dezember wieder offen.

    Sieht gut aus im Orchid

    Viele Grüsse

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1295108541000

    Naja, nach aktuellen Fotos aus einem anderen Forum sieht es mit dem O2 nicht unbedingt fertig zur Eröffnung aus.

    Es könnte vielleicht sogar vom Stil her ganz interessant werden, die Frage ist allerdings, ob man unbedingt Konzepte von Phuket auf Khao Lak übertragen muss.

    Auch bei aktuellen Bildern vom White Sand Beach mit Liegestühlen in Dreierreihen wird's mir gruselig.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1295117824000

    Der Club sieht im Internet ganz schön aus,aber braucht man sowas dort?Klar ist es schön jetzt nicht immer abends in die Stadt fahren zu müssen,weil man jetzt dort Unterhaltung hat,aber irgendwie war ich auch ganz froh mal Ruhe zu haben.

    Wo soll das am Beach genau sein.Rechts Richtung JW Marriott?Oder links nach Bang Niang hin?Mal sehn wie sich das Ganz dort entwickelt...

     

    Nach der Filmcrew im Hotel mussten die dann ganz bestimmt renovieren ;))

     

    Lieben Gruß

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1295123254000

    Auf der Karte die ich kenne ist es links vom Orchid Richtung Bang Niang Beach vor dem kleinen Fluss eingezeichnet.

    klld kann es Dir sicher ganz genau sagen, sie lebt in Khao Lak.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1295183432000

    Hallo,

    also vom Orchid aus nach links Richtung Bang Niang liegt an diesem Fluss/Klong.

    Das Konzept ist auch weniger fuer Touristen ausgelegt, die Lage ist ein wenig abseits ist eher fuer Thais. Der Laden koennte genauso in Ibiza, Mallorca, Bali oder sonstwo am Strand stehen.

    Ich war bisher 3 mal dort (nur abends) und es hat mir sehr gut gefallen. Die Bar ist ueberdacht und wem die Musik zu laut ist - was es nicht war, man konnte sich unterhalten ohne sich anzubruellen - kann man sich nach aussen zurueckziehen, wo sie einzelne Lauben mit Tischen etc. aufgestellt haben.

    Einen Pool gibt es auch und es soll auch Essen angeboten werden.

    Das Feedback was ich von den locals hier gehoert hatte, war durchweg gut.

    Bernhard - ich weiss auch wo du das gelesen hast und in einem englischsprachigen Forum sind die Kritiken ueber den O2 Club gut/sehr gut - es ist eben Geschmacksache. Ich finde es gut, dass es auch etwas am Strand gibt um abends mal auszugehen - das hat in Khao Lak im Vergleich zu anderen Touristengegenden gefehlt. Wenn ich in Thailand bin, moechte ich doch das gute Wetter zu jeder Zeit geniessen und nicht in einer verrauchten, engen, lauten, aircondition Bar/Disco/Lounge sitzen.

    Wie gross war der Aufschrei als der McD.. in Khao Lak aufgemacht hat - jetzt kraeht kein Hahn mehr danach.

    Der "Geheimtipp" White Sand Beach - war ja abzusehen wie es sich entwickelt. Ist ja auch ueberall im Internet oder in Reisefuehrern zu finden. So viel zu Geheimtipp.

    Aber mindestens genauso stoerend wie die Liegestuehle am white sand beach, ist der floating pier vom Sarojin oder La Flora.

    Viele Gruesse

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1295184272000

    Hi

    Von wegen nur für Touris ;) , ganz sicher werde ich im Februar abends mal hinfahren und es mir anschauen.

    Ein Auto habe ich ja 'eh und für im Freien abends in schöner Umgebung noch was trinken gibt es nicht übermässig viele Kneipen in Khao Lak.

    Es kommt eben auch auf den Geräuschpegel an, ich lass mich überraschen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1295185963000

    Hallo,

    Geraeuschpegel passt - ich will mich unterhalten koennen ohne die Zunge meines Gespraechspartners sabbernd im Ohr zu haben.

    Drumherum gibt es weit und breit nix, nix, nix.

    Das Orchid wird so 10 min zu Fuss entfernt sein.

    Viele Gruesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!