• elliot16
    Dabei seit: 1205280000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1280417233000

    Hallo Forumteilnehmer

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

    Ich beabsichtige die letzte Woche im April und erste im Mai 2011  nach Khao Lak zu fliegen (bzw Urlaub zu machen).

    Ich habe jetzt schon öfters gelesen das dort gar nichts mehr los sein soll .Alle Geschäfte und Restaurants machen dicht Auflüge werden nicht mehr angeboten.

    Lohnt es sich überhaupt dort hinzufahren.Wie sieht es mit dem Regen aus.

    Kann mir jemand weiter helfen.

    Mfg

    Elliot16

  • riebold
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1280418311000

    Hallo elliott16,

    es stimmt, daß nur wenig los ist, wir waren vor 2 Jahren zu der Zeit im Mudara am Bang Niang Beach. Das Hotel war sehr leer ( Belegung ca. 30-40% ). Wir empfanden es als angenehm. Verhungert sind wir nicht, es waren immer noch genügend Lokale geöffnet, Schneider und Souvenirläden sind auch geöffnet, und Ausflüge konnte man auch buchen. Und in den letzten 2 JAhren ist der Ort noch weiter gewachsen, In Khao Lak Stadt sieht es noch besser aus. Zu den anderen Hotels an anderen Stränden kann ich nicht viel sagen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1280422660000

    Es könnte ab Mitte April sehr heiss und durch die einsetzende Regenzeit ziemlich feucht werden, muss aber nicht.

    Darum ja auch ab dieser Zeit meist schon ziemlich leere Hotels und Resorts, trotz fast nur noch Low-Season Preisen ;)

    Nach dem Sonkran Fest Mitte April machen schon einige Kneipen und Shops dicht, aber nicht alle.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1280433124000

    Wir waren 2009 im April in Khao Lak, das Wetter war heiß mit gelegentlichen Regenschauern wobei es 2 Tage fast durchgeregnet hat. Restaurants und Geschäfte waren genügend offen, gegen Ende April wurde es dann schon weniger, uns wurde gesagt, dass es ab Mai dann richtig mau wird. In der Ersten Woche unseres Aufenthalts waren wegen der stürmischen See keine Ausflüge auf die Similan Islands möglich.

    Es kann so und so kommen, stellt euch auf Regengüsse und ein eingeschänktes Ausflugsangebot ein, dann werdet ihr nicht enttäuscht.

    Man kann zu dieser Zeit auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Khao Lak verbringen.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1280436484000

    Viele der kleinen Lokale welche vorwiegen von den Touristen besucht werden, oder die Strandlokale an den abgelegenen Plätzen,wo ohnehin selten wer hinkommt (z.B Coco Beach Restaurant beim Royal Bangsak Beach Hotel) , machen mit Ende April dicht.

    Aber keine Sorge, es sind noch genügend offen.

    Wir fahren meisten im April, erstens sind weniger Leute dort sind und die (Hotel) Preise sind auch besser. 

    Viel Regen hatten wir auch schon im Februar, im März.

    Das kann man ohnehin nicht voraussehen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1280447726000

    ...und no prob bei Deinem frohen Gemüt :kuesse: , aber doch etwas längerer Aufenthaltszeit in Thailand ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1280485301000

    Genau zur gleichen Zeit waren wir dieses Jahr in Khao Lak und auf Phuket.In Khao Lak haben div Geschäft zu, das stimmt. Aber es haben immer noch genügend Geschäfte geöffnet und Ausflüge könnt ihr auch noch genügend machen zu dieser Zeit. Das ganze hat auch seinen Vorteil, viele Geschäfte oder auch Reisebüros haben die Preise gesenkt.

    Die Sache mit dem Wetter kann euch wirklich keiner sagen, kann dir nur sagen das wir traumhaftes Wetter hatten, waren sogar froh wenn es ab und zu mal kurz geregnet hat, und auch wir hatten eine Auslastung von ca. 30 - 40 % im Hotel und das war sehr angenehm.

    Also wir würden auf jeden Fall wieder um diese Jahrezeit nach Khao Lak gehen....

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • elliot16
    Dabei seit: 1205280000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1280490401000

    Hallo Zusammen

    Danke für die Antworten.Ja das hilft schon ein bißchen weiter.

    werde mir am Wochenende nochmal endgültig Gedanken machen.

    Mit dem Wetter müßte es also auch klappen waren dieses Jahr auf Bali dort hat es auch öfter geregnet,aber viel gestört hat es auch nicht.

    Eine Sache noch hat schon jemand bei dem Reiseveranstalter Suntrips gebucht .Scheint

    sehr gut zu sein aber leider haben ich mit diesem noch keine Erfahrung.

    Viele Grüße

    Elliot

  • riebold
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1280493209000

    Wir haben die Rundreise Unbekanntes Thailand über Suntrips gebucht.

    Suntrips ist bei dieser Rundreise jedoch nur als Vermittler aufgetreten. DieRundreise und Organisation können wir jedoch empfehlen. Die Reise hatten wir über unser Reisebüro gebucht, und die meinten, daß es sich bei Suntrips um einen guten Anbieter handelt.

  • Tommydo
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1280603174000

    @elliot16 sagte:

    Hallo Zusammen

    Danke für die Antworten.Ja das hilft schon ein bißchen weiter.

    werde mir am Wochenende nochmal endgültig Gedanken machen.

    Mit dem Wetter müßte es also auch klappen waren dieses Jahr auf Bali dort hat es auch öfter geregnet,aber viel gestört hat es auch nicht.

    Eine Sache noch hat schon jemand bei dem Reiseveranstalter Suntrips gebucht .Scheint

    sehr gut zu sein aber leider haben ich mit diesem noch keine Erfahrung.

    Viele Grüße

    Elliot

    Also mit Bali kannst Du das Wetter nicht vergleichen. Wir waren im Dezember dort, beste Reisezeit für Thailand (außer Kho Samui). Da war das Wetter dort mehr als bescheiden. Nicht der Regen war das das Problem sondern schwüles Wetter bei bewölkten Himmel.

    Viele Grüße Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!