• Paya1983
    Dabei seit: 1293926400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1446118474000

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich fliegen Anfang Dezember für 2 1/2 Wochen nach Thailand. Wir sind absolute Thailand-Neulinge. Ich habe mich mal durch die ganzen Tour-Anbieter gelesen um mir eine Vorstellung davon machen zu können, was wir uns alles anschauen können und wollen:

    - Tempeltour

    - Floßtour

    - Takuapa (Kultur und Geschichte)

    - Khao Sok Höhepunkte

    - Schnorchelausflug zu den Similian Islands

    Eine grobe Vorstellung haben wir also nun.

    Jetzt stellt sich nur die Frage ob es Sinn macht, die Touren vorab über das Internet und die jeweiligen Touranbieter zu buchen oder ob es auch möglich ist, diese spontan vor Ort zu buchen. Das Problem ist, dass mein Freund kaum englisch spricht und es daher ganz angenehm wäre wenn wir einen Deutschen Guide hätten. Ich kann zwar übersetzen aber entspannt (für mich) ist dann etwas anderes! ;)

    Wie sind hier eure Erfahrungen dazu?

    Preislich liegen die "deutschen" Touranbieter je nach Ausflug für einen ganzen Tag zwischen 2000 und 3600 Baht (der teuerste Ausflug ist der zum Khao Sok Nationalpark). Sind die Preise so in Ordnung oder findet man vor Ort günstigere Angebote?

    Danke schon mal für Eure Tipps.

    LG

  • vennie
    Dabei seit: 1148169600000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1446122781000

    Hi,

    es gibt im Thailand Forum schon ein Thema " Ausflüge Khao Lak "

    Eingangsseite/unten, würde mich da ran hängen, aber ganz kurz

    - es gibt in KL vor Ort jede Menge Anbieter, tw. sogar in Deutsch, in South Beach gibt es mind. zwei ( Mr. Moo + Name vergessen ) Grundsätzlich kann man über den Reiseveranstalter die Touren in Deutsch buchen, aber richtig die meisten TH-Anbieter haben " Deutsch " nicht so wirklich im Angebot

    Gruss

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1446127676000

    Paya, wenn du wert auf deutschsprachig geführte Touren legst solltest du vielleicht besser schon vorab buchen, oder wenn erst vor Ort flexibel bei Auswahl der Tage sein.

    Neben der von Vennie erwähnten Agency Mr. Moo kann ich dir aus guter eigener Erfahrung Khao Lak Land Discovery empfehlen, hier ist sowohl die HP als auch die Durchführung von deutschsprachigen Touren möglich.

    Für den Khao Sok NP solltet ihr mindestens eine, oder besser zwei Übernachtungen einplanen, mehr dazu findet ihr im ausführlichen Thread hier zum Khao Sok NP.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Paya1983
    Dabei seit: 1293926400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1446130982000

    Danke für eure Antworten. In dem Thread Khao Lak Ausflüge hatte ich auch schon gestöbert, aber irgendwann war es quasi nur noch off-topic weil sich über Meinungen gestritten wurde. Ich hatte dann nicht mehr die Muße weiter zu lesen. Habe das aber gleich nachgeholt und doch noch den ein oder anderen nützlichen Tipp bekommen.

    Die Ausflüge von KLLD habe ich mir auch schon bereits angeschaut und mit in meine Inspiration mit einfließen lassen. Die Ausflüge werden hier ja sehr gelobt und preislich scheinen sie auch wirklich top zu sein.

    Da wir 14 Tage in Khao Lak verbringen werden denke ich, dass wir wirklich sehr flexibel sind was die Tage angeht, so lang nicht alle Ausflüge in einem Pulk stattfinden, sondern auch mal "Strandtage" dazwischen sind. Blöd wäre dann allerdings, wenn kein Ausflug mehr buchbar ist, daher auch meine Frage. Wenn das "relativ kurzfristig" auch vor Ort buchbar ist, sehe ich da kein Problem. Dann kann ich mich von den Anbietern vor Ort ja auch nochmal zusätzlich inspieren lassen und dann vielleicht trotzdem auf die Angebote von KLLD zurück kommen?!

    Bezüglich Khao Sok muss ich mich mal hier im Forum einlesen, vielleicht reicht uns auch für einen ersten Besuch ein 1-tägiger Besuch, da muss ich auch mal mit meiner besseren Hälfte sprechen. Aber vielen Dank für den Hinweis!

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14908
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1446134530000

    .... und hier ist der erwähnte Thread zum Dranhängen! KLICK!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!