Kann mir Jemand kurzfristig ein Unternehmen für Bootsausflüge empfehlen?

  • Jamballa
    Dabei seit: 1487511783835
    Beiträge: 24
    geschrieben 1532749501863

    Wir sind ja aktuell in Phuket, kommen gerade vom Khao Sok Nationalpark und würden jetzt gerne nochmal Schnorcheln.

    Die Standard Touren Phi Phi, James Bond haben wir letztes Jahr schon gemacht.

    wir würden gerne abseits der Massen was machen ( wer will das nicht )

    Gerne auch Privat Charter.

    Ich hab ein Abgebot mit einem Longtailboot, da habe ich aber schiss auf dem Meer in der Regenzeit. Wir haben ja unsere Tochter (7) dabei.

    Ich hab hier schon tolle Tipps bekommen, vielleicht ist ja auch jetzt wieder was dabei!

    lg...

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1323
    geschrieben 1532775899291 , zuletzt editiert von Zimmerer

    Wo wohnt ihr denn auf Phuket? Am Bang Tao bei gutem Wetter zum Felsen raus. Könnte klappen. Nett, aber unspetakulär.

    Koh Raja ist schon wieder weiter draussen; auch ein Speedboat wäre mir bei schwerer See zu unsicher.

    Schaut mal nach Blu Anda, River Rovers ... Auch mit dem Boot, aber anders. Schnorcheln dürfte schwierig werden. In der Phang Nga Bay ist es ruhiger, aber teils auch trüber ...

    Auch bei bestem Wetter ist das Meer meist sehr bewegt.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1532776965622

    Hallo Jamballa,

    abseits der Massen in Phuket wird schwierig werden. Es fallen wegen der Nebensaison viele Schnorchelplaetze weg. In der Nebensaison sind weniger Schnorchelplaetze verfuegbar und daher voller.

    Die ueblichen Schnorchelplaetze sind Koh Kai, Racha Islands, Phi Phi, Coral Island,... . Es gibt massig Anbieter zu diesen Inseln. Trotzdem sind die Schnorchelplaetze lohnenswert.

    Privatcharter eines Speedbootes kostet schnell um die 1000 Euro.

    Mit dem Longtailboot wirst du nicht besonders weit raus kommen. Eventuell weniger los aber wahrscheinlich mit bescheidener Sichtweite.

    Viel spass beim schnorcheln.

  • Jamballa
    Dabei seit: 1487511783835
    Beiträge: 24
    geschrieben 1532790201529

    Vielen Dank ihr Lieben!

    wir haben jetzt spontan für morgen einen Ganztagestrip auf die Khai Islands gebucht. Das ist in 15 min mit dem Speedboot zu erreichen und zumindest einen Versuch wert.

    wir haben ein Haus in der Nähe vom Surin Beach gemietet, zum Strand fahren wir immer zum Kamala Beach, da kann man nämlich auch ohne rote Flagge ins Wasser.

    Dann hoffe ich mal, dass das Wetter morgen einigermaßen mitspielt.

    lg...

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1323
    geschrieben 1532791152504

    @jamballa

    Dann berichte übermorgen doch bitte wie es war :blush:

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Jamballa
    Dabei seit: 1487511783835
    Beiträge: 24
    geschrieben 1532959890650

    Hallo,

    der Ausflug war tatsächlich sehr schön. Das Wetter war fantastisch, aber das ist es ohnehin schon fast die ganze Zeit.

    Der Anbieter (PNT Tours) war ebenfalls sehr gut. Unser weiblicher Guide „Jenni“ (ist niemals ihr richtiger Name :grimacing:) war sehr gut drauf und vor Allem extrem bemüht.

    Wir haben vorne im Speedboot gesessen und es war extrem „Bumpy“ aber davor würden wir extra gewarnt. Nachdem vor Kurzem aber ein Boot untergegangen ist wollte ich auf gar keinen Fall unters Dach. Und unserer Tochter hat es Riesen Spaß gemacht. Auf dem Rückweg waren die Wellen dann doch stärker und ich dachte kurz mir bricht das Kreuz. Das war aber mit ein Grund für diesen Ausflug, die Transferzeit betrug nur 15-20 Minuten.

    Die Inseln waren schön, es gab Fische zum Schnorcheln und Jenni timte es so, dass wir zum Teil ein bisschen alleine waren, das war wirklich schön.

    ich denke mehr konnte ich auch nicht erwarten.

    Durch unsere Tochter, und weil wir auch freundlich waren, wurden wir etwas bevorzugt behandelt. So konnten wärmer Fische sehen.

    Ich kann tatsächlich nicht verstehen, warum manche so unfreundlich und überheblich zu den Crewmitgliedern sind.

    Die Chinesen waren zum Teil echt schrecklich:rage:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!