• Alexandra11
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1314646512000

    Ein grosses Hallo an alle

    Wir 2 Erw. und 1 Jugendlicher möchten gerne 2012 das erste mal nach Thailand.

    Kann aber Berufsbedingt nur die ersten 2 Juli Wochen.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben wo es zu dieser Jahreszeit am besten ist?

    Habe das Hotel Sea Sand Sun Resort in Jomtien gefunden,würde mir gefallen.

    Uns ist es wichtig das wir im Meer schwimmen können.

    Für eure Hilfe und Antworten möchte ich mich schon im voraus bedanken.

    lg

    draganopolos

  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1314652683000

    draganopolos:

    Uns ist es wichtig das wir im Meer schwimmen können.[/quote]

    Dann am besten ein bisschen mehr ausgeben und nach Koh Samui, Koh Phangan oder Koh Tao. Eine Kombi der Inseln ist auch möglich.

    Um nach Phangan oder Tao zu kommen, fliegt man auch nach Samui und fährt dann mit der Fähre noch ein Stückchen weiter.

  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1314659386000

    hey,

    würde dir auch die Ostküste ans Herz legen vorallem von den Stränden her denn jomtien ist nicht unbedingt der Brüller.Kannst es aber auch kombinieren falls du gern unterwegs bist also z.B.Bangkok dann Jomtien und dann Samui,Phangan oder Tao um von da wieder zurück nach Bangkok.auch Wettertechnisch ist Samui und co.die bessere Wahl als die Westküste....

    Falls du noch Fragen hast immer gern wenn dann detailiert so das man auch genaue Antworten gehen kann....

    LG von (alle)manja

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1314677144000

    Deb Tipps der Vorposter mit Samui/Phangan/Tao kann ich absolut zustimmen - solltet Ihr jedoch nicht weiterfliegen wollen, dann wäre noch die Region Hua Hin eine Alternative....auf alle Fälle sind die Strände (ab ca. Hilton Hua Hin Resort südwärts) besser als in Jomtien/Pattaya.....und Unterhaltungsmöglichkeiten habt Ihr dort auch genug - von Restaurants bis Shopping ist alles gut vertreten!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1314698438000

    Hua Hin ist kein schlechter Tipp dort allerdings auf die Lage des Hotels achten wenn man im Meer schwimmen möchte (siehe Palmes Tipp). Hua Hin bietet die vielfältigeren Freizeitmöglichkeiten als die Golfinseln. 

    Die Strände auf Samui/Phangan/Tao sind aber schöner, allerdings sollte man auch hier auf die Lage achten.

  • Alexandra11
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1314717573000

    Danke für eure Tipps!

    Werde noch weiter stöbern,bin aber für weitere Empfehlungen offen und dankbar.

    lg

    draganopolos

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1314727108000

    Ich bin ja nun bekanntlich wirklich kein Fan von Pattaya/Jomtien, nur welchen Vorteil soll bei dem Thema im Meer schwimmen können nun Hua Hin bringen?

    Für einen Thailand-Neuling ist es mit den Alternativen Ko Samui, Phangan oder Tao nicht ganz so einfach, Flüge Bangkok - Koh Samui (Preise) kommen noch dazu.

    Das eingangs erwähnte Sea Sun Sand Resort schaut so übel gar nicht aus, nicht die schlechteste Idee für Thailand zum ersten Mal.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 694
    geschrieben 1314740216000

    Also, wenn es hauptsächlich um Schwimmen im Meer geht, solltest Du das Sea Sand Sun schnell vergessen. Die Anlage ist nett, fußläufig gibt´s da aber nix. Dann zu der Zeit lieber Samui, wobei das Halligalli dort auch nicht (mehr) mein Ding ist. Hua Hin südlich vom Sofitel geht badetechnisch noch, aber ist halt kein Brüller, schon gar nicht, wenn man tiefblaues Meer bei Sonnenschein erwartet.

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1314769650000

    @dragandingens...:

    Wenn Du nicht nach Samui weiterfliegen möchtest und auch Hua Hin nicht in die Auswahl fällt, dann schau Dir doch mal das Novotel Rim Pae Rayong an - dort solltest Deinen Badefreuden nachgehen können.. ;) ...Näheres dazu kann Dir sicherlich unser "LoadH" hier sagen, das ist ja sowas wie sein Stammhotel... :kuesse:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!