• Koschee
    Dabei seit: 1080000000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1143461999000

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir hatten für April 2005 ursprünglich das Hotel La Flora in Khao Lak gebucht. Aufgrund des Tsunamis haben wir dann umgebucht. Wir waren dann im Dezember 2005 in Koh Samui im Hotel Pavilion Samui am Lamai Beach. Dieser Urlaub war bis auf ein wenig viel Regen absolut perfekt. Das Hotel war superschön, der Strand war nicht überlaufen und wenn wir das Hotel verlassen haben, sind wir direkt über Restaurants, Shops und Kneipen gestolpert. Wir waren auch ein paar Mal in Chaweng, allerdings war uns da schon fast zu viel los. Lamai hat uns spitzenmäßig gefallen. Nun überlegen wir, ob wir im Dezember 2006 evtl. die Reise nach Khao Lak nachholen. Das Hotel La Flora liegt am Bang Niang Beach. Kann mir jemand sagen, wie die Infrastruktur dort aussieht, bzw. sind die Instandsetzungsarbeiten schon gut vorangeschritten? Muss man um Restaurants, Kneipen, Shops usw. erst mit dem Taxi fahren, oder ist alles in Gehweite? Bzw. gibt es auch am Strand Restaurants? Ich hoffe Ihr habt zahlreiche Informationen für mich :-)

    Danke

    Koschee

    Koschee
  • wiesenwanze
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1143564109000

    Hallo,

    Die Infrastruktur ist vollkommen wieder hergestellt, der Highway wurde im Bereich Nang Thong vierspurig ausgebaut mit Palmen in der Mitte. Hotels, Bars und andere Anlagen sind geöffnet, auch das La Flora kann man buchen. Fehlen tut wohl nur etwas das Grün.Viele Bilder gibt es bei www.radarheinrich.de, dort befindet sich dire größte Sammlung an Fotos vor, während und nach dem Tsunami. Heinrich war gerade in Khao Lak und fliegt bald wieder. Ich selber fliege am 04.05. bis Ende Mai. Bei den Looseautor R. Doring gilt Khao Lak zur Zeit als Erholungs- und Geheimtip, da nur sehr wenig Urlauber anwesend sind, man hat quasi den ellenlangen weißen Sandstrand für sich fast alleine.Wenn ihr mehr wissen wollt können wir gern in Kontakt bleiben, dann meldet euch.

    Bilder und ausführliche Infos von mir persönlich gibts dann im Juni.

    Gruß

    Kristin

  • starcloud
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1143752905000

    Hallo,

    wir waren vor 2 Wochen erst in Khao Lak. Die Infrastruktur ist vollkommen in Ordnung. Es gibt genügend Restaurants und Shops. Am Strand in Khao Lak gibt es noch etliche Baustellen, aber soweit wir gesehen haben, müssten die bis September oder Oktober verschwunden sein. Die Hauptstraße in Bang Niang ist auch wieder völlig okay. Am Strand waren wir dort nicht, aber ich denke, es ist ähnlich wie in Khao Lak selbst. Es war wunderbar ruhig dort und wir haben es in keiner Weise bereut, dass wir dorthin gefahren sind.

    Gruß

    Eva

  • Koschee
    Dabei seit: 1080000000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1143801622000

    Hallo Kristin und Eva,

    vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Kristin:

    In welches Hotel fährst du denn?

    Eva

    In welchem Hotel warst du?

    Kann mir einer von Euch evtl. noch genauere Info´s zum Bang Niang Beach geben. Kann ich von dort zu Fuß alles erreichen?

    Momentan kenne ich ja nur Lamai und Chaweng von Koh Samui. Lamai fand ich wie gesagt perfekt. Ist das mit Khao Lak vergleichbar, oder ist hier von der Anzahl der Kneipen, Bars, Restaurants usw. sehr viel weniger?

    DANKE

    Koschee
  • wiesenwanze
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1143836481000

    Hallo,

    ich selbst übernachte bei Einheimischen also kein größeres Resort.

    Das Andaburi am Nang Thong soll auch sehr schön sein. Wie gesagt, genauere Infos kann ich euch nach meiner Rückreise geben. Geht doch mal bitte auf die Seite von www.radarheinrich.de, da findet ihr alle offenen Hotels mit Bildern und stellenweise auch Empfehlungen von Reisenden. Das Merlin am Khao Lak Beach hat vier Sterne und es wird heiß umschwärmt.

    Kneipen und Bars kannst du alle zu Fuß erreichen, 2x in der Woche ist auch Markttag in Bang Niang. Zentraler seit ihr aber in Nang Thong, da sind die meisten Geschäfte , Bars und Läden.

    Ich sag mal, wir bleiben in Kontakt und sucht mal die website auf!

    Der Nang Biang Beach ist ungefair 2-3 km von Nang Thong Zentral, wieviel Bars dort auf haben kann ich nicht sagen aber bis zur nächsten Saison tut sich da noch einiges.

    Gruß

    Kristin

  • starcloud
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1144289959000

    Hallo,

    wir waren diesmal im Baan Krating. Ist nett, aber das Resort hat nur eine kleine Bucht, von der aus man schlecht zum Hauptstrand kommt. Vor dem Tsunami waren wir im Bayfront Resort am Sunset Beach. Dort hat es uns sehr gut gefallen, ist aber derzeit Großbaustelle und soll im September fertig sein. Vom Bang Niang Beach kann man alles zu Fuß erreichen, vom Sunset Beach notfalls auch, wenn man nicht ganz gehfaul ist. Lamai kenne ich nicht wirklich. Mit Chaweng hat Khao Lak absolut nichts gemeinsam - Gott sei Dank. In Khao Lak ist Strand noch wirklich Strand. Die Liegen und Sonnenschirme sind innerhalb der Resorts. Wenn Du Fotos von den Stränden in Khao Lak sehen willst, kannst Du gern meine Homepage anschauen (www.world-planet.de). Bei Radarheinrich sind auch jede Menge Fotos zu finden. Kneipen gibt es genügend.

    Gruß Eva

  • starcloud
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1144290596000

    Habe ich vorhin vergessen: Die Fotos vom letzten Urlaub kommen demnächst auch in meine Homepage. Kann aber noch 2-3 Wochen dauern.

    Gruß

    Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!