individueller Familienurlaub mit Kleinkindern fernab vom Massentourismus- wer hat Erfahrungen?

  • jessi1983
    Dabei seit: 1414108800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1414164760000

    Hallo liebes Holidaycheck-Thailand Forum

     

    Ich hoffe ich darf hier meine Frage stellen:

     

    Wir hegen seit einiger Zeit den Wunsch in den nächsten 2 Jahren nach Thailand zu reisen.

    Ja es ist noch etwas Zeit, da aber mein Mann keine Erfahrung mitFernreisen hat wollen wir diese auch unseren Kindern zuliebe (jetzt 15 und 3,5)gut „planen“

     

    Es reisen ja immer mehr Familien mit Kleinkindern nach Thailand, daher hoffe ich und freue mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps für uns.

    Unsere Gedanken als Eckpfeiler sind folgende:

     

    Budget: 3.500-5.000€ (Maximal)

     

    Reisedauer: 12Tage+ (Reisezeit sind wir noch flexibel)

     

    Wünsche: entspannter Familien(bade)urlaub fern ab vom Massentourismus, gerneauch in kleineren Unterkünften in Strandnähe. Mit einer wunderschönen Aussicht…Außerdemwürden wir evtl gern einen kleinen Zwischenstopp in Bangkok machen und den einoder anderen Ausflug mit den Kindern vor Ort dann.

     

     

    Von euch würden wir gerne wissen:

     

    Wo wart ihr?

     

    Was müssen wir unbedingt machen? Was so gar nicht?

     

    Welche Unterkünfte/welche Gebiete könnt ihr empfehlen?

     

    Womit habt ihr in eurem Urlaub die besten Erfahrungen gemacht?

     

     

    Ich würde mich sehr über ernstgemeinte Erfahrungen, Ratschlägen undTipps freuen. Denn jemand der bereits vor Ort war, vielleicht sogar mit einerähnlichen Ausgangssituation kann einem anderen mit Sicherheit am Besten weiterhelfen..

     

    Ich hoffe ich habe euch da grundsätzlich schonmal ausreichend Informationen gegeben.

    Vielen Dank schonmal und eine gute Zeit euch

     

    Jessi

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1414165981000

    Willkommen im Forum von Holidaycheck!

    Diese Frage wird jetzt nicht unbedingt selten hier gestellt, vorab kannst du dich ja schon mal in den bereits vorhandenen Threads zum Thema informieren und mit weiteren Fragen dranhängen, schau einfach mal hier unter 1) und 3) Klick!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25561
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1414166553000

    @jessi:....denke noch daran, etwas näher noch die Reisezeit zu beschreiben, denn nicht alle Gebiete von Thailand sind jederzeit gut bereisbar - nehm mal an in irgendwelchen Ferienzeiten, da du ja eine/n 15jährige/n hast......?

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • jessi1983
    Dabei seit: 1414108800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1414273286000

    palme30:

    @jessi:....denke noch daran, etwas näher noch die Reisezeit zu beschreiben, denn nicht alle Gebiete von Thailand sind jederzeit gut bereisbar - nehm mal an in irgendwelchen Ferienzeiten, da du ja eine/n 15jährige/n hast......?

    Oh mist.. NEEEEIN ;-)

    ich habe mich vertippt...

    Unsere kleine Tochter ist 1,5 Jahre und die große 3,5 momentan.. WIr wollen in jedem Fall vor dem Schuleintritt gehen, dass wir auf jeden Fall außerhalb der Ferien gehen können ;-)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1414275532000

    Dennoch hat Thailand unterschiedliche Klimazonen und Regenzeiten, bestimmte Regionen, bzw. Destinationen sind daher nicht zu jeder Jahreszeit empfehlenswert.

    Bei deiner Nachfrage in einem der ähnlichen und bereits verlinkten Threads zu deinem Vorhaben wäre die Angabe der geplanten Reisezeit also durchaus hilfreich.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!