• eKo123
    Dabei seit: 1248393600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1282695971000

    Hallo Zusammen  ;) ,

    nach meinem sagenhaften DomRep-Urlaub im April ( bei dem ich in der Aschewolke feststeckte :> ) wollte ich mir Anfang März mal Samui anschauen ...

    Dies ist mein erster Thailand Urlaub, und ich habe in der Regel die Schwäche zu hohe Ansprüche an Unterkunft und Umgebung zu stellen :?

    Werde die 2-wöchige Reise mit einem Kumpel antreten, wir sind beide 23Jahre jung und suchen daher ein passendes Hotel, welches ruhig ist, die Umgebung aber durchaus Ausgehmöglichkeiten bietet ohne eine 30min Taxifahrt anzutreten.

    Soweit ich mitbekommen habe kommt daher nur Lamai, Chaweng und Chaweng Noi in Frage - falls ich falsch liege bitte ich um Korrektur =)

    Dies soll definitiv kein purer Partyurlaub werden, jedoch auch kein Bingoabend bei dem alle um SPÄTESTENS 21.00 in der Haia liegen ... ein gesundes Mittelmaß wäre traumhaft.

    Habe hier eine kleine Auswahl an Hotels getroffen ... evtl. habt ihr ja Lust und Zeit uns bei unserer Entscheidung zu helfen oder einfach nur eure Meinung preiszugeben, vielleicht habt ihr besser Vorschläge oder könnt von dem einen oder anderen Hotel abraten ( ja ich habe mir etliche Hotelbewertungen durchgelesen - aber irgendwann blickt man nicht mehr durch :laughing: )

    Vielen Dank im Vorraus

    LG Christian

    Pavilion Samui Boutique Resort

    Hotel Baan Haad Ngam Boutique Resort

    Centara Grand Beach ex Central Samui Beach Resort

    Hotel Samui New Star Resort

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1282697276000

    @Christian:

     

    Du liegst schon richtig mit Deiner Meinung über die Strände Samuis.....von den von Dir gebotenen Hotels liegt das New Star am Chaweng Noi, das Centara am südl. Chaweng, das Baan Haad Ngam am nördl. Chaweng und das Pavillion Samui in Lamai.....Die Geschmäcker was Strände+Hotels anbelangt sind -Gottseidank- sehr unterschiedlich, deshalb kann man keine direkte Empfehlung aussprechen....Mein persönlicher Favorit ist der südl. Chaweng/Chaweng Noi - d.h. es würden daher nur das Centara+New Star in Frage kommen...beim Baan Haad Ngam ist das Meer so seicht, da hat man keinen Spaß, darin zu Baden und muß weiter Richtung Chaweng reinlaufen....das Pavillion Samui ist zwar ein schönes Resort, aber der Lamai nicht so meine Welt - d.h. mal einen Sprung dorthin+Essengehen ganz nett, aber nicht zum Wohnen....Aber dies ist NUR meine Meinung, hör Dir die anderen Aussagen der User noch an und triff dann eine eigene Entscheidung...

    PS: Was ist mitm Imperial Samui?? Das fehlt mir noch in Deiner Aufstellung - solltest Dir mal anschauen!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • eKo123
    Dabei seit: 1248393600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1282699188000

    danke für die tipps ;) gleich mal ankucken ...

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5369
    geschrieben 1282699259000

    Bei Lamai habe ich auch, so wie palme30, mein leichtes Bauchgrummeln.

     

    Chaweng Noi ist mir zu Fuss einfach einwenig zu weit von Chaweng entfernt. Das heisst du bist auf Transport angewiesen.

     

    OK, kostet nicht die Welt, aber Nachts um 1:30 habe ich einfach keinen Bock mehr ueber unsinnige Fahrpreise zu diskutieren. ;)

     

    Deshalb tendiere ich fuer euch zu Chaweng. Macht euch auch mal ueber die neuen Bungis vom Al's Resort schlau. Das ist mittenstdrin aber, in der Anlage, trotzdem weg vom Trubel.

     

    Alternativ werdet ihr aber auch in keinem deiner genannten Hotels Schiffbruch erleiden.

     

    Egal was ihr bucht, viel Spass auf Samui!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1282700361000

    Daneben gibts am südl. Chaweng bzw. Chaweng Noi noch etliche anderer guter Hotels - die hab ich Dir ja per PN schon gemailt......Also, viel Spaß beim Durchackern... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1282729822000

    das samui resotel ist ganz neu und modern errichtet worden im süden chawengs. Mir wärens aber zu wenige palmen in der anlage.

    Samui paradise die junior suiten wärs "gehobener" haben möcht.

    Im new star würds mich ziemlich nerven um das geld neben so einer baustellen zu hausen. Weiß aber ned, wie lang die noch wirklich besteht.

    Abgesehen davon fand ichs auf anderen inseln lässiger für junge leute als auf samui.

    born 2 dive - forced 2 work
  • dermann
    Dabei seit: 1221091200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1282730547000

    Fair House! Liegt am schönsten Strandabschnitt von Samui. Evtl brauch man aber nen Roller (kostet ja eh nix) weils zu Fuß doch was weit wäre um nach Chaweng City zu kommen.

    Sehr schöne Anlage mit unterschiedlichen Zimmern Bungalows. Privatstrand und somit keine NERVIGEN Verkäufer

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6579
    geschrieben 1282737230000

    @oZiM sagte:

    Abgesehen davon fand ichs auf anderen inseln lässiger für junge leute als auf samui.

    Wie recht du doch hast!

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1282739530000

    @mkfpa sagte:

      

    Deshalb tendiere ich fuer euch zu Chaweng. Macht euch auch mal ueber die neuen Bungis vom Al's Resort schlau. Das ist mittenstdrin aber, in der Anlage, trotzdem weg vom Trubel.

     

    Er sucht doch u.a. ein ruhiges Hotel. Davon kann ja nun bei Al's überhaupt nicht

    die Rede sein. Und den ganzen Tag am Strand noch Musikgedudel. Na, wems gefällt.

    Ich finde, eko123 hat schon das richtige Hotel herausgesucht. Centara Grand Beach.

    Ruhe in der ganz tollen und großen Anlage. Man kann sich, wenn man will, gut aus

    dem Weg gehen, der Strand und das Meer sind dort top. Puderzuckersand kann man

    da nur sagen. Und an Unterhaltsmöglichkeiten mangelt es nicht, alles fußläufig zu erreichen.

    Der Chaweng Noi sind viele Hotels ebenfalls zu empfehlen, allerdings ist der grobe Sandstrand nicht jedermanns Geschmack.

  • schneckiiii
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1282741721000

    ;)   Voi bewundernswert das die Meisten genau wissen wo die Hotels liegen,

    vielleicht kann man mir ja auch zum banana fan sea etwas dazu sagen ob ma uns da einen guten Strandabschitt ausgesucht haben, auch mit der Entfernung zu chaweng...

     

    liiieben dank Leute :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!