• piknic
    Dabei seit: 1296000000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1296047568000

    Hallo, wir sind absolute Thailand -Neulinge nund haben mit erschrecken die letzten Einträge übert das Pinnacle gelesen.

    Wir kennen uns auch nicht in der Orts-/Strandlage aus.

    Kann man sagen, dass es in Bophut generell schöner ist als in Mae Nam?

    Wir haben uns alternativ das Ibis herausgesucht,weil wir bei unserem reiseveranstalter umbuchen müssten. Das ist zwar nicht sehr thai-flairreich, jedoch sauber.Aber ist es vom Strandabschnitt schöner?

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1296049114000

    Gibt es noch andere Kriterien ? Bummeln ist in beiden Orten nicht besonders, außer in Bophut im Fishermann's Village. Die Preise für Essen und shoppen liegen hier aber auch höher. Ansonsten, wenn's um den schönen Strand geht und nicht zu weitab vom abendl. Geschehen sein soll, wäre Chaweng Noi, südl. Chaweng Beach und auch Lamai eine gute Wahl.

    Wenn Ihr schon umbuchen wollt, würde ich mich noch genauer informieren. Die Zimmer im Ibis sollen sehr hellhörig sein, würde ich nicht buchen, da mich Gespräche u.a. Aktivitäten meiner Zimmernachbarn nicht interessieren. ;)

     

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • piknic
    Dabei seit: 1296000000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1296052877000

    Ja das haben wir auch schon gelesen. Die anderen Hotels die Schauinsland Reisen anbietet sin daber gleich nochmal 300 euro teurer. uns hätte noch das imperial boat house interessiert,aber wir gesagt zu teuer. und die normalen zimer dort sehen auf den fotos in HC  nicht gerade einladend aus.

    Deswegen wollen wir nun nichts falsch machen. Wir fanden die bungalowangen im pinnacle von den fotos her sehr schön, aber nun sind wir sehr abgeschreckt.

  • piknic
    Dabei seit: 1296000000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1296053039000

    im internet haben wir uns auch das coral cove chalet angesehen, aber das oll es ja nicht optmal zum baden sein ???

    LG

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24269
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1296053515000

    Das Coral Cove Chalet ist zwar nett gemacht von den Zimmern her, aber absolute steile Hanglage, zum Strand brauchst schon viel Puste....und dieser ist kaum vorhanden bzw. man kann ohne Badeschuhe nicht reingehen, da es sehr steinig+kieslig ist dort....es sind direkt am Resort zwei Badebuchten, die eher zum Schnorcheln geeignet sind... ;)

     

    Wenn ich Dir was vorschlagen kann, dann geh an den südl. Chaweng oder Chaweng Noi.....dort hast auf alle Fälle einen schönen badetauglichen Strand und Du findest auch Resorts in allen Preisklassen....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • piknic
    Dabei seit: 1296000000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1296054722000

    danke für eure beiträge. es ist jetzt eben die große frage für uns ob wir das risiko eingehen und doch im pinnacle bleiben oder aber nicht und ins ibis gehen. wir haben ja 17 tage gebucht und die wollen wir in einer schönen anlage verbringen. die auswahl die nun schau- ins- land hat ist leider nicht mehr wirklich ergiebig oder aber vieeeel zu teuer. wir haben 1300 euro p.p für das pinnacle bezahlt, jetzt lägen wir bei 1500 für eine umbuchung.

    einzig das chaba samui direkt am chaweng beach käme noch ins frage, jedoch nur der lake wing. das  hört sich aber nicht so sehr an, als wär4e es was für ruhe suchende?

    LG

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24269
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1296054986000

    Der Lake Wing im Chaba ist **** - wenn dann, mußt schon in den Ocean Wing gehen....denn beim Erstgenannten hast einen Ausblick ins Hinterland und die Zimmer sind nicht wirklich toll......Das Ibis ist sehr neu, die Zimmer sind zwar klein, aber modern+sauber..und die Lage ist echt gut - der Strand dort auch ganz passabel!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • piknic
    Dabei seit: 1296000000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1296055279000

    danke :-)

     der ocean wing ist schon ausgebucht das ist ja das blöde....

    kannst du mir sagen, ob der strand beim ibis empfehlenswerter ist als der beim pinnacle?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24269
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1296055381000

    Ja, definitv besser!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1296062773000

    Hallo, das Ibis-Bophut liegt am Ende des  Bophut-Beaches; es ist eine recht einfache Anlage, die sicherlich (ohne in der Hotelanlage gewesen zu sein) kein thailändisches Flair hat; sieht halt aus wie ein Ibis-Hotel irgendwo auf der Welt; habe die Anlage  bisher nur von aussen gesehen; sicherlich ist fußläufig das fishermensvillage zu erreichen; finde aber persönlich die unmittelbare Umgebung dort nicht besonders schön; das ist allerdins Geschmacksache. Ich finde  das Bandara Resort am schönsten, aber auch teurer. Ansonsten gibts am Bophut noch das Peace und Lawana, die preiswerter sind, zentraler liegen und einen viel netteren Eindruck machen.

    Gruß

    Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!