• stoepsel85
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1252863453000

    Hallo,

    ich plane im April/Mai nach Hua Hin zu reisen. Habe jetzt gehört dass man dort aufgrund der vielen Krebse und Quallen kaum bis gar nicht baden gehen kann. Ist das so????

    Wie ist das denn sonst so in Hua hin mit den Krabbeltieren?Gibts da Schlagen, Riesenspinnen oder sowas?

    Lg Stoepsel85

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1252864123000

    Quallen können an allen möglichen Stränden auftreten, auch auf Mallorca. Vorhersagbar für bestimmte Orte und Zeiten ist es kaum. Die Strand bei Hua Hin ist eher aus anderen Gründen nicht so der Bringer.

    Krebse leben nun mal im Meer und kommen auch den Strand, meist sehr kleine. Ja, in Asien gibt es auch Schlangen und grosse Spinnen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1252876223000

    Krabbeltiere gibt es überall in Thailand, Schlangen auch, sogar sehr giftige (Königskobra) die wirst du aber eher nicht zu Gesicht bekommen dafür große Käfer und viele, viele süße Geckos und einiges mehr.

    Zu den Quallen hat Bernhard ja schon alles gesagt. Quallen sind wie Regenwetter ob, wann und wo sie auftauchen kann man leider nicht vorhersagen.

  • senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1252916304000

    """"Wie ist das denn sonst so in Hua hin mit den Krabbeltieren?Gibts da Schlagen, Riesenspinnen oder sowas?"""

    sicher , sicher, keine bange die findest du in soa überall,

    lg  carlos

    Don't feed the trolls
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25615
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1252916698000

    Lieber Stoepsel,

    also wenn Du einen idyllischen Meer-Badeurlaub suchst, dann würd ich Dir eher eine andere Region in Thailand empfehlen als Hua Hin/Cha am......die Strände/Meer sind zwar nicht ganz so schlimm wie in Pattaya/Jomtien, aber man mag da wegen der Algen/Quallen/Geröll nicht unbedingt ins Meer reingehen.....Mit Badeschuhen konnte ich grad mal den großen Zehen reinstecken, aber weiter gings dann doch nicht *g*.....Somit beschränkt sich dieses Gebiet eher auf die Spaziergänge am Strand, die Bademöglichkeiten im Hotelpool und das etwas ruhigere Nachtleben mit netten Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten....Und den von Dir besagten "Krabbeltierchen" wirst Du überall in Thailand begegnen *g*.... 

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • pluggy
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 183
    gesperrt
    geschrieben 1263561569000

    Man sollte von seiner momentanen Situation nicht auf eine generelle Beurteilung schliessen.

    Ich habe in einem anderen Forum bereits gesagt, dass Quallen im Indischen Ocean - und nicht nur da - ueberall vorkommen koennen. Hier in Hua Hin sind schon seid Monaten keine mehr,

    was nicht heisst, dass sie morgen hier einfallen koennen, immer abhaengig von der Wassertemperatur und der Meeresstroemung.

    Persoenlich bin ich der Meinung, dass der Strand in Hua Hin in keiner weise mit dem schlechten Strand in Jomtien/Pattaya verglichen werden kann.

    Hier in Hua Hin fliesssen mehrere kleine Fluesse aus den "Schwarzen Bergen" ins Meer und

    bringen schwarzen Lava-Sand mit ins Meer. Von Unwissenden wird das dann oft als "Dreck" angesehen.

  • mapet
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1263571238000

    Hallo,

    bis letzte Woche wurde in einem Thread (glaube titel war hua hin strand) sehr ausführlich über das Thema  Hua Hin geschrieben. Kannst dir den Thread ja nochmal über die Suchfunktion aufrufen. Da wurde glaube ich das Wichtigste gesagt.

    LG

    Petra

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1263571600000

    Nein, es ist nicht so .

    Ich war im Mai 2009 in Hua Hin. Jeden Tag sind am Strandabschnitt um das Wora Bura Resort mehr als 20 Hotelgäste ins Meer schwimmen gegangen. Ohne Badeschuhe rein und ohne Quallenverletzungen und ohne Schlangenbisse raus.

    Alles wird gut.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!