• Mathias82
    Dabei seit: 1276041600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1276111349000

    Hallo an alle,

    ich fliege im August mit meiner Freundin das erste Mal nach Ko Samui. Der Flug ist gebucht, die Hotelsuche in vollem Gange. Wir haben jetzt einige Hotels in die engere Auswahl genommen und wer von euch eines empfehlen oder davon abraten kann, bitte melden. Oder auch weitere Tipps...

    - The Fair House Beach Resort

    - Coral Cove Chalet

    - Kandaburi Resort & Spa

    - Chaweng Bari Bungalow

    - Samui Natien Resort

    - Samaya Bura Resort

    - Samui Cliff View Resort & Spa

    - Al Laemson

    Wer einen Tipp zu einem der Hotels hat...

    Wir wollen nicht völlig im Trubel sein, direkt am Meer (Meerblick (-:), Bungalow wäre schön aber nicht zwingend, Einkaufsmöglichkeiten?

    schnorcheln in der Nähe wäre super...

    Danke

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24575
    geschrieben 1276111720000

    Hier

    wird Dir zum Beispiel perfekt geholfen :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22761
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1276111880000

    Vor solchen Hotelfragen stehen die meisten User hier - und es ist wirklich schlecht, jemanden was zu raten, denn die Ansprüche, eigene Gewohnheiten etc. sind bei jedem anders - und somit auch die Meinungen über die genannten Hotels....

     

    Vielleicht schaust Du Dir erst mal an, wo die Hotels alle genau liegen (google mal "Hotelmap Samui"...) und auf sawadee.....vielleicht hilft Dir die Lage schon mal, bestimmte Hotels einzugrenzen oder auszuschließen.....

     

    Wenn ich mir Deine Liste so anschaue, dann find ich zu jedem Hotel ein pro und contra......aber das ist meine persönliche Meinung - jemand anders sieht das wieder völlig entgegen...dem stört es vielleicht nicht, daß man keinen ordentlichen Strand vor der Tür hat oderoderoder, was für mich absolut nicht in Frage käme......

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Mathias82
    Dabei seit: 1276041600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1276124214000

    War vielleicht etwas schlecht von mir ausgedrückt. Wir haben uns ja schon nur die Hotels mit guten Bewertungen, guter Lage usw. ausgesucht. Wollen eigentlich nur noch weitere Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps einholen, um zwischen den Hotels zu entscheiden.

    Danke

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6406
    geschrieben 1276128312000

    Hi Mathias, also deine Frage ist einfach zu wenig speziell....mach dir einfach die Mühe und lies sämtliche Bewertungen der jeweiligen Hotels durch, das Ausschlussverfahren kann da behilflich sein. Wenn du dann noch Fragen hast, wird dir sicher gerne von vielen netten Leuten hier weitergeholfen. Aber so wirkt das ganze irgendwie ziellos und keiner fühlt sich nur ansatzweise motiviert.

    Mai18 Singapur & Philippinen
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5056
    geschrieben 1276131766000

    Zum Fairhouse findest du sicher jede Menge Postings hier im Forum.

     

    Das Coral Cove Chalet ist, fuer meinen Geschmack, etwas zu sehr abseits. Ohne Transport geht dort wenig.

     

    Das Kandaburi ist relativ neu und nicht schlecht. Es ist nicht mitten im Trubel, der ist aber auch zu Fuss locker zu erreichen. Die Bademoeglichkeiten im Meer sind, vor allem bei Ebbe, aber nicht die besten in Chaweng.

     

    Das Chaweng Buri ist mitten drinn im Halligalli, ich dachte das wolltet ihr nicht unbedingt.

     

    Das Samui Natien liegt, fuer euch optimal. Nicht mitten drin, aber nur ein kurzer Spaziergang bis es brummt. Wir waren 1 oder 2 mal dort als es gerade eroeffnet hatte. Die Bungalows haben uns nicht ueberzeugt, aber das Eckzimmer im 4. Stock, das an der Stirnseite des Hauptgebaeudes zum Meer hin ist, hat eine traumhafte Aussicht und am Abend ein Absacker am Balkon ist einfach schoen. Personal war super freundlich und, zumindest damals, hat der Preis gestimmt.

     

    Beim Samaya Bura muss ich passen, ist mir noch nie aufgefallen.

     

    Das Cliff View ist absolut weg vom Schuss. Da wuerde ich zwar mal zum essen in deren Restaurant fahren, denn das ist richtig nett, aber uebernachten moechte ich dort nicht.

     

    Al's Laemson scheint recht neu zu sein. Ich kenne Al's Hut (etwas in die Jahre gekommen, aber billig) und Al's Resort (vor nicht langer Zeit super erweitert). Management OK, Fruehstueck - Naja. Kann aber sein das sich das gebessert hat. Laemson ist allerdings auch schon wieder etwas ausserhalb und fuer den Strand gilt das gleiche wie fuer das Kandaburi.

     

    Direkt am Meer sind alle, schnorcheln ist bei keinem ueberzeugend und wenn ich eines davon auswaehlen muesste dann wuerde ich mich vermutlich fuer das Kandaburi entscheiden.

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24575
    geschrieben 1276138193000

    Kandaburi aber im Beachwing, das Eckzimmer zum Strand im ersten Stock ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22761
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1276166564000

    Das Kandaburi würd ich nicht nehmen, da der Strand im Sommer kacke ist.......außerdem stört mich, daß die Anlage durch die Straße getrennt ist und ständig dieser Polizist auf der Straße steht, der den "Rüber-Nüber-Fußverkehr" regelt....

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24575
    geschrieben 1276171413000

    Der Strand ist auch im Jan/Feb nicht der Brüller, ansonsten schrieb ich ja Beachwing ;)

    Den Beurteilungen von mkfpa schliesse ich mich an, soweit ich die auch Resorts kenne. Im Kandaburi war ich mal 2 Wochen, das Hotel selbst ist klasse, leider nicht das Meer wegen des Riffs davor.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1276189406000

    Hallo, das Kandaburi würde ich nicht nehmen. Auf meine Bewertung von Juli 2009 hier bei HC kann ich verweisen. Interessant ist auch noch, dass nachdem ich dem Reiseveranstalter einen sehr netten Brief schrieb und mich zum einen für das schnelle Umbuchen bedankte und gleichzeitig die Missstände  im Kandaburi aufzeigte, ich ohne eine Forderung gestellt zu haben, einen Reisegutschein erhielt. Es scheint  sich nicht um die erste Beschwerde über das Hotel gehandelt zu haben.

    Gruss Travellau

    Penang und Singapur im März/April 2016;Thailand und Indien Juli/August 2016
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!