• dunjacat
    geschrieben 1351699980000

@ bernhard 707

@doc3366

danke für eure super Ratschläge  :kuesse:

ich habe mir das LM, das Beyond und das Laguna angesehen und verglichen.

bei keinem von den dreien kam der WOW Effekt..... Nunja, beim Beyond ein bisschen.

Heute bin ich durch Zufall an ein ganz neues Hotel geraten.

Es heisst " The Sands " und wird erst im November eröffnet.

Habe auf der website eine unverbindliche Anfrage gemacht und wir würden für die "Pool Access Junior Suite" sogar noch weniger zahlen als im Ramada.

Mail wegen Raucher ist raus und jetzt kommts auf die Antwort an. :laughing:

Das blöde ist nur, dass es noch keine Bewertungen gibt.

Laut Plan liegt es ja fast neben dem Ramada.

Der Strand ist uns nicht so wichtig.

Mal sehen, vielleicht buchen wir ja. Canceln können wir immer noch. Ist ja noch viel Zeit bis April.

Meine Geheinschränkung ist nicht immer gleich stark vorhanden. Manchmal kann ich nach 100 m nicht mehr weiter und dann marschiere ich ne Stunde ohne Probleme. Nix dran zu ändern..... Da musste durch..

Jetzt warte ich mal ab, was ihr von meiner Idee haltet...

Lg

Helga

• Groovy-Rainbow
    geschrieben 1351701015000

ollalaaaa! Das ist ja mal das Paradies auf Erden! Wie hast du das denn gefunden @dunjacat?

Da möchte ich auch hin! Ist das Hotel schon fertig- sieht so aus...

Kann man das schon für Februar buchen?

• dunjacat
    geschrieben 1351702416000

@groovy

http://www.thesandskhaolak.com

das ist der link, wenn er nicht ankommt schicke ich ihn dir per Nachricht.

Eröffnet werden soll im November aber unsere Beraterin im Reisebüro ist skeptisch. :shock1:

Egal.... Wir fliegen ja erst im April und bis dahin ist noch viel Zeit.

die Preise sind jetzt im Anfang auch noch sehr moderat. Wird sich bestimmt ändern.

lt. Deren Kalender hätten wir keine Buchungsprobleme.

lg

Helga

• bernhard707
    geschrieben 1351702702000

Speedy2323:

...Also wenn das Hotel-Managment auf  Nichtraucher macht, dann hat es mich eben gesehen...

Und, welches Hotel hast du nun gebucht?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1351703267000

dunjacat:

...hab vom Ramada eine mail, dass rauchen auf Balkon und Terrasse erlaubt ist.

wir werden vom Ramada wohl Abstand nehmen...

Irgendwie schein ihr voll daneben zu liegen, so ziemlich jede Butze ab 4* ist nicht nur in Thailand in den Räumen mittlerweile Non Smoker, erst recht die neu eröffneten >Hotels!

Wo ist das Problem die Fluppe auf dem Balkon oder der Terrasse zu rauchen?

...und Leute, dass schreibt jemand, der seit zig Jahren am Tag gut 2 Päcken Gitanes ohne Filter raucht!

:?

• bernhard707
    geschrieben 1351703627000

Groovy-Rainbow:

Hotel Bangsak Village - Pakweep Beach

und

Khao Lak Merlin Resort - Khao Lak South Beach

Beide Hotels sind abgelegen und ich tendiere momentan zum Bangsak Village, jedoch liegen die Restaurants alle sehr weit entfernt, so dass man immer auf Verkehrsmittel angewiesen ist. Wie sind die Strände, viele Steine + hohe Wellen?

Ja, das Bangsak Village ist ziemlich abgelegen, beim Merlin am South South Beach sind ein paar Restaurants und Shops in der Nähe, mit Taxi oder Shuttle 5 Min. nach La On.

Welche Steine? :frowning: Hohe Wellen sind naheliegend vom Wetter/Wind und der Jahreszeit abhängig.

• dunjacat
    geschrieben 1351706461000

@bernhard707

mit dem Rauchen auf Balkon oder Terrasse hat mein Männe ja auch kein Problem.

Hatte sich hier in der Beschreibung bei HC aber so gelesen, dass im ganzen Hotel und Aussenanlagen Rauchverbot ist.

ich habe mich zu sehr auf das Ramada versteift und übersehen, dass es auch noch andere Hotels gibt.

Bin ja gespannt was es mit " the sands" gibt.... 

wenn die Bilder nicht zu sehr mogeln, dann müsste es ein Sahneschnittchen sein.

lg

Helga

• bernhard707
    geschrieben 1351707657000

Was ich vor ein paar Monaten im Februar sehen konnte war es eine "mittlere Kleinstadt" als Baustelle... manche mögen sowas als Sahneschnittchen in Khao Lak bezeichen.

• Tajö
    geschrieben 1351710888000

Hallo Helga,

das The Sands ist nicht in der Nähe vom Ramada, auch wenn es so aussieht. Es sind doch gut 15min. Weg am Strand entlang dazwischen. Auf alle Fälle hast du den schöneren Strandabschnitt erwischt. :D

Allerdings wird das Hotel dadurch, dass es noch sehr neu ist, in den Gartenanlagen noch nicht so schön gewachsen aussehen.

Und es ist für Khao-Lak-Verhältnisse ein sehr großes Hotel, da sind mir die kleinen Resorts wie das Baan Khao Lak oder das Lah Own lieber. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in Khao Lak!

Verzweifle nicht an Dingen, die du nicht ändern kannst
  • fernweh1957
    geschrieben 1351711392000

Meins wäre das The Sands auch nicht, ich mache keinen Urlaub in Hotels, die mehr als 100 Gäste beherbergen; wie Tajö stehe ich eher auf die kleinen Anlagen. ...und so kahl wie es momentan noch aussieht, finde ich es noch weniger einladend... aber dafür ist es ja günstig.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!