• dunjacat
    geschrieben 1351631181000

doc3366:

Den Vorschlag hatte ich ja auch der ursprünglichen TO gemacht und leider keine Antwort bekommen :?

Dunjacat, erstmal herzlich willkommen im Forum :D

Das Le Meridien ist zwar etwas vom Schuss und auch eine eher weitläufige Anlage, aber es ist alles behindertengerecht und man muss die wirklich weiten Wege nicht selbst zu Fuß erledigen, es gibt immer die Möglichkeit, sich einen Golfcart zu bestellen, z.B. von den Poolvillen zur Lobby. Diese liegt quasi auf der 1. Etage, aber selbst wenn Ihr zu Fuß unteregs seid, gibt es dort einen Lift, Treppen fallen also nicht an.

Die Poolvillen selbst sind ein Traum, direkt am Strand mit eigenen Liegen dort, Butlerservice und einem sehr guten a la carte Frühstücksrestaurant an herrlicher Lagune. Das Haupfrühstücksrestaurant in Buffetform ist auch sehr gut und natürlich ebenso von den Villengästen benutzbar.

Auch 2-3 hoteleigene Restaurants sind von den Poolvillen schnell zu erreichen.

Wennn Ihr aber jeden Abend Wert auf preiswerte local Restaurants und Abwechslung ausserhalb des Hotels legt, würde ich es eher nicht empfehlen, da die local Strandrestaurants schon etwas weiter weg liegen und bei Gehbehinderung nicht wirklich gut erreichbar sind. Es gäbe noch 1-2 Locals vor der Schranke, bis zu der Ihr auch mit dem Golfwagen gefahren und dort wieder aufgenommen werden könntet.

Also hängt es im Endeffekt davon ab, wie wichtig Euch das "fußläufige Geschehen" ist, das Hotel und Die Poolvillen jedenfalls sind toll und auch für eine Gehbehinderung absolut tauglich!

Wir haben da ein älteres Ehepaar kennengelernt, wobei der Herr geheingeschränkt war, sich aber dort pudelwohl fühlte :D

-------------------------------------------------------

Hallo doc

danke fürs welcome :kuesse:

uns geht es schon darum nicht rund um die Uhr im Hotel zu sein.

Tagsüber faulenzen oder ne Tour machen und abends raus aus dem Hotel.

Im Ramada die Pool Villa hat mich wegen des Pools gereizt. Es muss nicht unbedingt so etwas sein. Das Meridian gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen was die an Zimmern haben. 

Nur keine Terrasse mehr. Das hatten wir jetzt auf Bali und jeder der vorbei ging grüsste...

und ich auch.... nöööööö will ich nicht mehr. Man kommt sich so beobachtet vor.

Danke für Deinen langen und ausführlichen Beitrag. 

Helga

• bernhard707
    geschrieben 1351631491000

@dunjacat

Wegen des Ramada frage mal per PN die Userin 'salamander1', sie hat evtl. auch die mail Addi des Managers. Rauchen kann man übrigens problemlos auf den Balkons und der Terrasse der Poolvillen und im Aussengelände, ich habe mich halt daran gewöhnt. ;)

@Groovy-Rainbow

Die Provisionen der Reisebüros sind abhängig vom Status bei den Reiseveranstaltern. Ja, in etwa weiss ich wie hoch die sind, aber es wird dir nicht weiterhelfen. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1351631778000

GR, Deine beiden Flüge müsstest Du m.E. bei Air Asia für 150-200€ max. p.P. inkl. aller Gepäck- und sonstigen Zuschläge bekommen.

Du sollst auf einem anderen Portal auch keine verbindliche Anfrage starten, sondern nur schauen, ob es dort noch buchbar ist, da es halt noch andere Möglichkeiten als deutsche Veranstalter gibt.

Gerne Helga :D

Das Le Meridien hat Zimmer aller Art und selbst die Deluxegartenzimmer sind vom Pool oder den Wegen nicht einsehbar, da schön in der Vegetation angelegt, selbst die dortige kleine Terasse.

Abends mal kurz in den Ort ist da selbst für Sportler nix, aber Ihr kommt in 10-15 Minuten dort mit dem Taxi hin, 5-7€ one way.

So richtig fussläufig ins Zentrum mit Gehbehinderung ist schwer, da wirst Du Abstriche am Strand machen müssen! Schau Dir mal das Mukdara, Chong Fah und La Flora an, die könnten auch was sein(halt in ähnlicher Kategorie und sehr zentral), aber im April mit sehr eingeschränktem Strand :?

• bernhard707
    geschrieben 1351632175000

doc, du hast schon bessere Tipps als La Flora, Mukdara und Chong Fah gegeben ;) .

dunjacat, wenn es nicht unbedingt eine Pool Villa sein muss schau dir mal das Laguna Resort am Nang Thong Beach an, sogar ein schönerer Strand als der Bang Niang. Von dort ist das Zentrum von La On in Gehweite und direkt gegenüber des Hotels sind 3 sehr gute Local Restaurants.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dunjacat
    geschrieben 1351636492000

bernhard707:

@dunjacat

Wegen des Ramada frage mal per PN die Userin 'salamander1', sie hat evtl. auch die mail Addi des Managers. Rauchen kann man übrigens problemlos auf den Balkons und der Terrasse der Poolvillen und im Aussengelände, ich habe mich halt daran gewöhnt. ;)

-------------------------

danke für den tipp, Bernhard  :kuesse:

das werde ich tun. 

Die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt.

jetzt wünsche ich Dir und allen noch Anwesenden

eine gute Nacht

• ichreisegerne
    geschrieben 1351685502000

Auf der hoteleigenen Homepage einfach mal die Buchungsseite aufrufen. Dort erscheint dann ein Vefügbarkeits-Kalender. Das Hotel ist im Februar und April an einigen Tagen ausgebucht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1351686337000

Bernhard, war ja nur wegen der zentrumsnahen Lage, die Hotels ansich sind doch echt ok, auf den Strand hatte ich hingewiesen. Ich weiß ja nicht, wie sehr die Gehbhinderung einschränkt und wollte es dann halt so dicht wie möglich ;)

Dunjacat, eine liebe Freundin :kuesse: hier meint, splitten wäre in Eurem Fall auch eine perfekte Alternative :D

Vielleicht die erste Woche das Ramada und zum Schluss das Le Meridien. Vorteil, Du hast in der ersten Woche alles "Sehenswerte" in Bang Niang eh durch und kannst Dich in der zweiten Woche perfekt erholen :D

Edit: Das Le Meridien war übrigens im März noch das perfekte Raucherhotel, in allen Restaurants gab es einen Raucher/Nichtraucherbereich, ebenso an der Lobby und an Pool und Strand auch gestattet. Ihr seid nicht die Einzigen, die darauf Wert legen ;)

@ ichreisegerne

Hatte dunjacat ja gemacht und dort gesehen, daß der 19.-21.4. ausgebucht sind, vielleicht hat sie ja Glück und da findet dort eine indische Hochzeit statt, die man tunlichst vermeiden sollte, wenn man seine Ruhe haben will,Bollywoodfilme sind dagegen ein Komödienstadl, ich bin zufällig in zwei reingeraten und weiß, wovon ich rede :laughing:

• Speedy2323
    geschrieben 1351688345000

Ich hab es in einem anderen Fred schon mal geschrieben:

Das Ramada ist laut Manager ein "Nichtraucher - Hotel". (Hab es schriftlich)

Auch hier im HC ist es als Nichtraucher-Hotel aufgelistet.

Einfach mal in Khao Lak nach Hotels suchen und auf der Einschränkungsleiste links Nichtraucher-Hotel das Häkchen setzen, siehe da es kommt nur das Ramada hoch.

Das man im Garten und am Strand sicherlich rauchen kann, kann schon sein, aber bei manchen militanten Nichtrauchern kann es dann sein, das die sich aufregen, weil man ja ausdrücklich ein Nichtraucher-Hotel gebucht hat.

Also wenn das Hotel-Managment auf  Nichtraucher macht, dann hat es mich eben gesehen.

• dunjacat
    geschrieben 1351696952000

Speedy2323:

Ich hab es in einem anderen Fred schon mal geschrieben:

Das Ramada ist laut Manager ein "Nichtraucher - Hotel". (Hab es schriftlich)

Auch hier im HC ist es als Nichtraucher-Hotel aufgelistet.

Einfach mal in Khao Lak nach Hotels suchen und auf der Einschränkungsleiste links Nichtraucher-Hotel das Häkchen setzen, siehe da es kommt nur das Ramada hoch.

Das man im Garten und am Strand sicherlich rauchen kann, kann schon sein, aber bei manchen militanten Nichtrauchern kann es dann sein, das die sich aufregen, weil man ja ausdrücklich ein Nichtraucher-Hotel gebucht hat.

--------------------

hallo Speedy,

hab vom Ramada eine mail, dass rauchen auf Balkon und Terrasse erlaubt ist.

wir werden vom Ramada wohl Abstand nehmen.

lg

Helga

Also wenn das Hotel-Managment auf  Nichtraucher macht, dann hat es mich eben gesehen.

• Groovy-Rainbow
    geschrieben 1351699528000

Was haltet ihr denn von folgenden Hotels:

Hotel Bangsak Village - Pakweep Beach

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bangsak+Village-hid_207959.html

und

Khao Lak Merlin Resort - Khao Lak South Beach

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Khao+Lak+Merlin+Resort-hid_69969.html

Beide Hotels sind abgelegen und ich tendiere momentan zum Bangsak Village, jedoch liegen die Restaurants alle sehr weit entfernt, so dass man immer auf Verkehrsmittel angewiesen ist. Wie sind die Strände, viele Steine + hohe Wellen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!