• nhausi
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1239300552000

    Hallo!

    Wir werden im Juni das 1. Mal nach Thailand reisen und haben uns für Koh Phangan (Hotel Panviman) entschieden. Wir sind uns bewusst, dass das Hotel sehr abgeschieden liegt. Wir wollen aber auch etwas unternehmen. Deshalb suche ich Leute, die bereits in diesem Hotel waren und mir ein paar nützliche Tipps bezüglich Ausflugsmöglichkeiten geben können.

    Es wurde schon berichtet dass die Straßen sehr schlecht sind, daher bin ich eher skeptisch was das Mieten eines Rollers angeht. Kann man im Hotel auch irgendwelche Ausflüge buchen (Dschungeltour etc.)? Hat jemand schon eine Tour beim Reiseveranstalter gebucht?

    Wir würden uns auch gern Koh Tao oder Koh Samui anschauen. Kann man irgendwo Tagestouren buchen oder ist es sinnvoller individuell mit der Fähre zu den Inseln zu fahren?

    Wo bucht man am besten Schnorcheltouren? Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Tauchschule in der Nähe des Hotels?

    Ich hoffe mir kann jemand ein paar Infos geben, denn ich bin absoluter Thailand-Neuling.

    LG nhausi

  • supergirl83
    Dabei seit: 1180742400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1239308031000

    Hallo nhausi!

    sind ab nächste Woche im Panviman und am 30. zurück, haben auch vor zu tauchen. kann dir also Anfang Mai gerne weitere Infos geben...

    lg

  • nhausi
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1239309335000

    Hallo supergirl83,

    wäre schön, wenn du nach eurer Rückkehr berichten würdest.

    Ich wäre auch für ein paar Bewertungen der dortigen Strandrestaurants dankbar.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe dann bald wieder von dir zu hören.

    LG nhausi

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1239366303000

    @nhausi sagte:

    Ich wäre auch für ein paar Bewertungen der dortigen Strandrestaurants dankbar.

    Man geht einfach dorthin,wo es gut aussieht und wo viele Leute sitzen,am besten natürlich Thais.Die wirst du allerdings am Thong Nai Pan kaum finden,weil der Strand so abgelegen ist.

    Und muss man sich alles vorkauen lassen.Oder gehört nicht zum Reisen auch das Entdecken?

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Schonung
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1239388105000

    am TPN Stran gibt es viele nette Stranlokale, vorallem Abends bei Laternenlicht sieht alles prima aus, wir hatten uns 2 Lokale hier aus den Reisetipps geholt, haben aber beide nicht ausprobeirt, da wir am anderen Strandende ein für uns tolles Strandlokal gefuden haben - das Baantapannoi Restaurant - super mit Korbsesseln, im Sand, es war himmlisch und lecker und preiswert undundund es wird euch gefallen vg Schonung

  • chrisu79
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1239558515000

    Hallo Nhausi,

    wir waren 2008 im September im Panviman. War ein sehr gelungener Urlaub. Zum Thema Schnorchelausflug: Wir haben uns 2 Tage lang ein Longtailboot inkl "Kapitän" gechartert. Der ist dann mit uns den ganzen Tag um die Insel gefahren und hat uns an den besten Spots rausgelassen. Wenn Du die nette junge Frau im Tropical Dive Club (direkt am Strand) ansprichst organisiert die das für Euch. Das Boot gehörte deren Bruder. Oder einfach die Typen mit Ihren Booten am Strand ansprechen.

    Thema Restaurants: Ich habe hier einige Reisetipps auch über Restaurants geschrieben. :laughing:

  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1247485304000

    Hi Leute,

    wir werden vom 05.12 - 11.12 das zweite Mal Phangan besuchen, allerdings das erste Mal im Panviman einchecken... :)

    Im Moment stehen wir eigentlich nur noch vor der Frage: Nehmen wir ein Superior Zimmer oder ein Superior Cottage?

    Der Preisunterschied ist nicht wirklich die Welt, aber lohnt  denn überhaupt die teurere Kategorie?

    Ich habe bei den Bewertungen ein paar tolle Fotos der "normalen" Zimmer gesehen, gegen Ende der Zimmerbilder aber auch ein paar grottenhäßliche in weiß gehaltene und gekachelte Minibäder? ...da war nix mehr mit Holz und schöner Einrichtung?

    Jetzt sind wir ein bisschen unsicher und freuen uns über ein paar hilfreiche Ratschläge...

    Explore the World
  • goegi
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1247518796000

    hallo mista,

    ich würde nur supcottage nehmen - sind einzeln stehende bungis und nicht im sog.

    haupthaus - obwohl ich noch nicht im supzimmer war - aber 3 x supcot. lageplan

    hätte ich da :D .

    gruss

    goegi

  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1247523578000

    Hi Goegi,

    danke für die Info!

    Standard Zimmer fallen wohl jetzt aus... Entscheidung soll zwischen den Superior und den Delue Cottages fallen!

    Hmmmm...need help ;)

    Explore the World
  • goegi
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1247555045000

    hallo mista,

    jawoll - zimmer weglassen wenns geht - sind in 5er doppelreihen überm pool.

    subcot sind drunter im hang - badewanne mit großem blick raus und holzdekore

    sowie passabler terrasse.

    im februar d.j. wurde unser bestellter subcot renoviert und es gab upgrade auf

    deluxe. die sind wiederum meist weiter höher im hang mit riesenterasse incl

    badewanne drauf - blick aufs meer durch ganzwandglas usw.

    der lageplan wäre interessant füe dich - falls es den über die panvimanseite

    nicht gibt - pn - dann mail,

    gruss

    goegi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!