• kolibri2331
    geschrieben 1289074730000

Hallo !

Wir sind schwer am Grübeln welches Hotel wir nehmen sollen. Im Mukdara eine Garden Villa oder im Laguna eine Oriental Villa. Wo ist der Strand schöner? Welches Hotel ist generell gepflegter? Gibt es beim Laguna direkt am Strand ein paar kleine Strandrestaurants/Bars? Die Meinungen bei den Bewertungen gehen da tw. ganz schön auseinander. Freu mich auf eure Infos. LG Bettina aus Wien

• bernhard707
    geschrieben 1289088741000

Das Laguna Resort am Nang Thong Beach gefällt mir persönlich besser, der Strand ist auch schöner.  Ein kleines Stück neben ist eine kleine Strandkneipe und Bar, direkt gegenüber des Laguna an der Strasse 3 sehr gute Local Restaurants.

Aber wie Du selbst sehr treffend schreibst die Meinungen gehen auseinander, jedenfalls habe ich mir beide Resorts schon einige Male recht objektiv angeschaut.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kolibri2331
    geschrieben 1289155588000

Hallo Bernhard!

Derzeit sind die Bewertungen beim Laguna auch besser als jene vom Mukdara- das Hotel dürfte doch sehr unter dem Managementwechsel leiden. Danke für deine rasche Meldung. Das Laguna gefällt uns auch sehr gut, bis auf die dunklen Badezimmer, aber was solls. Vom Strand gibts leider wenig bilder :-(

• bernhard707
    geschrieben 1289156706000

Der Nang Thong Beach ist sicher schöner als der Bang Niang, im Net findest Du auch Bilder. Gib einfach mal 'Khao Lak' in Google ein, die derzeit 4., 5. und 6. Links helfen Dir weiter.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1289161857000

In dem Fall würde ich das Laguna wählen, von dort aus ist man auch halbwegs flott im "Ort" wenn schon der Bang Niang, dann das Ramada oder das La Flora, das Mukdara ist irgendwie..so eingeklemmt, find ich halt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • kolibri2331
    geschrieben 1289225209000

Danke für eure Tipps!

Ich denke auch das Laguna ist die bessere Wahl. Das Mukdara ist momentan am absteigenden Ast. Die Bilder die ich vom Nang Thong gesehen habe, sind sehr schön. Wir waren schon mal im Le meridien, doch das ist uns echt zu teuer geworden - EUR 2300 p.P von Ö aus....Der Strand dort war ein Hit, aber dafür auch weit vom Ort....Dafür gabs nette Strandlokale.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1289264511000

hallo kolibri,

kenne ja deine reisezeit und aufenthaltsdauer nicht, aber da wir auch im dezember zu95% ins le meridien wollen, habe ich interessehalber mal ein paar daten durchgespielt...

z.b. am 1. dez.(high season, also die zweiteuerste zeit) bekommst du ab münchen nen flug mit etihad mit akzeptablen stoppzeiten(jeweis ca. 2 stunden) aber zugegeben auch jeweils nen stopp in abu dhabi und bangkok, für 750€. dann 14 nächte le meridien für 792€, somit wärst du bei1542€, ab münchen, weiss nicht wie es sich da mit zug zum flug nach austria verhält, aber bei der preisdifferenz könnte auch noch ein flug nach hause drin sein ;)

gruss

holger

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • picknickgirl
    geschrieben 1289303834000

jaaa das Mukdara ist wirklich auf dem absteigenden Ast...sehr sehr schade. wir sind heut morgen aus khao lak wieder gekommen.

die Pflege der Anlage.. vor allem die der Pools lässt sehr zu wünschen übrig. die Gärtner haben jetzt erst wieder angefangen. ;-)

In den zwei Wochen wo wir da waren, wurden nicht einmal die Pools gereinigt. und ganz verhindern, dass mal sand reinkommt, lässt sich ja dann doch nicht.

ich kenne das Laguna nicht, aber ich war jetzt das zweite mal im mukdara und leider sehr enttäuscht. so wirklich empfehlen würde ich es zur zeit nicht mehr.. vor allem ist das mukdara ja kostentechnisch auch recht hoch angesetzt. ich glaube für das geld gibt es bessere anlagen. sprich... preis-/leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr

eingequetscht finde ich das Mukdara hotel allerdings nicht. das La Flora dagegen wirkt etwas eingeengt am strand.. die plastik liegen vorm la flora sind auch nicht gerade "schick".

zur zeit befindet sich am strand ein stück nördlich  (noch hinter dem sudala strand abschnitt) vom mukdara auch noch eine riesige hotelbaustelle. wen das vielleicht stört....

der strand ist doch zur zeit stark abgetragen und steinig. die wellen wüten dort zur zeit ordentlich....

lg

;)

• kolibri2331
    geschrieben 1289324109000

Hallo alle zusammen! Danke für eure rasche Reaktion. Unsere Reisezeit wird anfang April sein. Leider sind zu dieser Zeit Osterferien, und die Anbieter schnalzen alle ihre Preise hinauf. Das Meridien kostet zu dieser Zeit ab Wien über BKK EUR 2300,-- für 14 Tage...das ist uns echt zu teuer, deshalb sind wir bei Mukdara oder Laguna ( La Flora hat zu dieser Zeit Buchungsstopp ) gelandet. Nachdem doch einige negative Meldungen übers Mukdara kursieren, und übers Laguna eigentlich nur Gutes berichtet wird ( bis auf die vielen Stufen  - aber wir sind ja noch jung :-)) werden wir uns dafür entscheiden. Vielen Vielen Dank für eure Reaktionen. Werde wie immer nach unserem Urlaub eine Bewertung abgeben. LG aus Wien

• Helmut & Ulla
    geschrieben 1289404306000

@ picknickgirl:

wenn die im Mukdara jetzt schon mit dem garten wieder anfangen....dann ist's im April ja alles fertig :laughing: schön für uns..

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!