• StefanHenn
    Dabei seit: 1366934400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1398183060000

    Hallo Forengemeinde,

    ich und meine Freundin (30J) Reisen am 16.5 nach Bangkok verbringen dort drei Tage und wollten dann mit dem Nachtzug nach Kosamui.

    Danach mit Bussen richtung Phuket und von dort gehts wieder am 1.6 nach Hause.

    Jetzt haben wir schon ein Hotel in Bankog und sind noch auf der Suche nach einem schönen Hotel für die letzten drei Tage unserer Reise.

    Ich hab auch schon viel hier gelesen aber werde immer verunsicherter wegen Stränden und Wetter Ende Mai in Phuket.

    Unsere vorstellungen wären Zimmerpreis rund 110 Euro am liebsten mit privatem geschütztem Außen- badewanne/pool/Jacuzzi

    Habt ihr vorschläge?

    An welchem Strand wäre denn ende Mai überhaupt gefahrlos schwimmen möglich ?(gegen wellen hab ich nix)

    Schonmal Danke für unterstützung, ich dreh hier noch am Rad und meine Freundin will bald buchen.

    Gruß Stefan

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1398193533000

    Bleibe besser auf Ko Samui, oder verbringe die 3 Tage auf Ko Phangan oder Tao und fahre von dort mit Fähre und Bus nach Bangkok zurück.

    Auf Phuket kannst du mit etwas Pech drei Tage im vollen Regen stehen und hast bei 'eh nur 2 Wochen insgesamt fast einen kompletten Tag für den Fähr/Bus-Transfer von Ko Samui verlutscht.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • StefanHenn
    Dabei seit: 1366934400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1398262353000

    Wir versuchen es,

    haben es leider spontan so gebucht weil der Gabelflug nicht mehr gekostet hat und ich hab nicht bedacht das dort schon regenzeit ist.

    Die Gefahr eines gscheiten duschers macht mir weniger sorgen als das man nicht im Meer baden kann.

    Hat jemand eine Hotelempfehlung im Thai Stiel mit Aussenbad und nicht einsehbar von anderen Hotelzimmern um die 100€?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1398278701000

    Eine gute Empfehlung für eine idyllische Anlage im Thaistyle wäre das Centara Villas Phuket - ein Außenbad haben diese nicht, aber dafür gibts Pool-Villen - falls dies euch weiterhelfen würde.....der Preis wäre z.B. bei FTI 126 Euro/Nacht - also etwas über eurem Budget....aber schau es dir mal an, schadet ja nicht... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • StefanHenn
    Dabei seit: 1366934400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1398360106000

    Danke Palme für den Tip

    Nachdem ich jetzt die hunderten Hotels in Phuket angeschaut hab und mir die klagen über Taxipreise, Essen, Leute ,etc zu immer mehr abneigung geführt hat.

    Und die kosten überhaupt von Suran thani nach Phuket und wieder zum Airport ohne riesen Zeitverlust, in keinem verhätlniss stehen,

    beschlossen die Route zu ändern und von Kosamui von Suran tani nach Pang nga  zu fahren (1Tag verweilen) und von dort mit dem Boot nach Koh Yao Noi.

    Dort muss es wunder schön sein und es ist bisl klimatisch geschützt durch Phuket.

    Wer noch ein Must see auf dem weg von Suran thani nach Pang nga hat, darf aber gerne mir noch tips geben.

    Gruß Stefan

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1398361590000

    Du solltest mal auf eine Thailand Karte schauen! Um von Surat Thani zur Phang Nga Bay, bzw. nach Phuket und mit dem Boot weiter zu einem Pier nach Ko Yao Noi zu kommen, musst du schon noch etwa 6 Stunden und an die 300 km per Bus oder Minibus auf Highways/Landstrassen bis zum Pier zurücklegen, must see gibt's auf der Strecke keine.

    Edit:

    Das Wetter auf Ko Yao Noi wird ähnlich dem auf Phuket sein und bei hohem Wellengang kannst du eine Fähre zur Insel knicken.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • StefanHenn
    Dabei seit: 1366934400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1398422970000

    @Bernhard:

    sprichst du aus Erfahrung?

    Der plan ist momentan von Surat Thani mit dem mini Bus nach Koh Sok NP dort eine Tour, und am nächsten Tag nach Phang Nga Bay dort entweder ein tag verweilen oder gleich mit der Fähre nach Koh Yai Noi.

    Kommt es denn oft vor das die Fähre von Phang Nga Bay nicht fährt?

    Laut Plan fährt sie nur einmal täglich um 13.00 Uhr.

    eine spätere abfahrt z.B. um 17 Uhr wäre für mich auch kein Beinbruch.

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1398427234000

    Der Plan hört sich auf den ersten Blick ja durchaus machbar an, aber ich glaube, Du überschätzt da ein wenig das Minibussystem und seine Fahrtzeiten sowie Pünktlichkeit. Da kann es schon mal vorkommen, daß Ihr irgendwo 1-2 Stunden zwischengeparkt werdet ;) Deshalb beim Transfer Khao Sok wieder in den Süden versuchen, direkt einen Transfer nach Koh Yao Noi zu buchen, damit die auch auf die Machbarkeit in Kombination mit den Fährzeiten achten.

    Kleiner Tipp, mach zwei Nächte im Khao Sok, sonst haste nicht wirklich viel davon...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1398433736000

    @StefanHenn

    Ich spreche zumindest aus Erfahrung was Überlandfahrten in Thailand und die Fahrtzeiten von Don Sak oder Surat Thani zum Khao Sok NP, den du in deinem Beitrag vorher nicht erwähnt hast, oder nach Khao Lak, bzw. Phang Nga und Phuket betrifft.

    Mit dem Mietwagen bin ich diese Routen selbst schon mehrfach gefahren, bei Minibussen kommen erschwerend längere Warte- und Fahrtzeiten sowie evtl. Umsteigen hinzu. Wenn du beispielsweise von Samui sehr früh morgens mit der Fähre startest kommst du erst gegen Nachmittag im Khao Sok NP an.

    Wie oft die Fähre nach Ko Yao Noi verkehrt oder nicht hängt schlicht vom Wetter bzw. dem Wellengang ab, womit du ja im Mai neben anderen Einschränkungen zur Monsoon Season durchaus rechnen musst.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!