• Thorsten+Kristina
    geschrieben 1295178710000

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen Anfang April nach Koh Samui.

War schon jemand in dem o. G. Hotel und kann es empfehlen?

Bin mir nicht sicher ob es zu arg im geschehen ist?

Vielen Dank vorab!!!

Tina

• bernhard707
    geschrieben 1295182079000

Fürs Chaweng Buri gibt es 137 Hotelbewertungen, es ist halt ein günstiges mittelmässiges Resort und liegt direkt an der Gaga-Meile von Chaweng.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Thorsten+Kristina
    geschrieben 1295186036000

:p  @bernhard707 sagte:

Fürs Chaweng Buri gibt es 137 Hotelbewertungen, es ist halt ein günstiges mittelmässiges Resort und liegt direkt an der Gaga-Meile von Chaweng.

Danke für deine Antwort :D

Ja hab ich mir alles schon tausend mal durch gelesen ...nur irgendwie komme ich nicht auf einen Nenner :frowning: .Schwanke zwischen diesem Hotel und dem Kandaburi Resort&Spa.

Wer kann denn noch ein super Hotel empfehlen wo nicht so teuer ist?

LG ;)

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1295201406000

Gib mal Deine Reisedaten in die Suchmaske hier bei "Chaweng" ein, dann siehst selber, welche Resorts preislich in Frage kommen würden....vom Kandaburi würd ich Dir aus zwei Gründen abraten: 1. übler Strand, 2. Anlage gehört mal wieder renoviert....

Das Chaweng Buri liegt fast mitten im Geschehen - aber schau Dir mal die Map an, dann siehst es selber bzw. kannst Dir andere Hotels aussuchen, die besser liegen....weiter ab vom Schuß und günstig sind z.B. das Sans Souci Resort, Chaweng Cove Resotel, Seacape Resort oder Chaweng Resort....alle absolut empfehlenswert für diese Preisklasse - hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis noch!!!

http://samui.sawadee.com/map/samuiflash.html

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Thorsten+Kristina
    geschrieben 1295206220000

@palme30 sagte:

Gib mal Deine Reisedaten in die Suchmaske hier bei "Chaweng" ein, dann siehst selber, welche Resorts preislich in Frage kommen würden....vom Kandaburi würd ich Dir aus zwei Gründen abraten: 1. übler Strand, 2. Anlage gehört mal wieder renoviert....

Das Chaweng Buri liegt fast mitten im Geschehen - aber schau Dir mal die Map an, dann siehst es selber bzw. kannst Dir andere Hotels aussuchen, die besser liegen....weiter ab vom Schuß und günstig sind z.B. das Sans Souci Resort, Chaweng Cove Resotel, Seacape Resort oder Chaweng Resort....alle absolut empfehlenswert für diese Preisklasse - hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis noch!!!

http://samui.sawadee.com/map/samuiflash.html

Auch dir vielen Dank für deine Antwort!! :D

Habe mir jetzt mal die Ansicht angeschaut-....ist halt immer blöd so als Neuling ;-)

Kennt denn jemand ein Hotel wo einen schönen Strandabschnitt hat und man dort auch nicht wie Ölsardinen aneinander klebt?

LG

• palme30
    geschrieben 1295206752000

Ich hab Dir doch bereits die Anlagen aufgezählt, die am südl. Chawengbeach liegen - d.h. es ist dort etwas ruhiger als in der Mitte von Chaweng und Du liegst nicht wie Ölsardinen aneinander!!! Ganz am Ende des südl. Chawengbeaches sind die "Seaview-Bungalows" vom First Bungalow Resort, welche auch empfehlenswert sind - einfach aber ok......diese Anlage zieht sich bis zum Chaweng Noi Beach rüber und man ist nur durch die steinige Meereskurve von diesem getrennt......Alle Anlagen, die am südl. Ende des Chawengbeaches  liegen, kannst getrost buchen!!!

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • xxmarylinxx
    geschrieben 1295258765000

Hallo alle zusammen,

Ohje - ich fahr da in 30 Tagen hin..... und mein Reisveranstalter hat mir versichert dass es nicht Mitten in der Party - Meile ist sondern etwas weg vom Schuss aber trotzdem gut zu Fuß zu erreichen (ca. 15 min Fußmarsch)....

das hört sich ja jetzt gar nicht gut an für mich..

:?  

• palme30
    geschrieben 1295288683000

Sei mir nicht böse - aber man sollte sich vor der Hotelbuchung darüber informieren, wo die jeweilige Anlage liegt.....inzwischen gibts das Medium Internet, wo man sämtliche Maps von Samui findet und kann auch zur Not dies an den zig Hotelbewertungen hier bei HC nachlesen, wie und wo es zum Zentrum hin genau liegt ;)

• Schneeweiss
    geschrieben 1295338911000

Wie bereits schon erwaehnt ist das Chaweng Buri ein aelteres, eher guenstiges Mittelklasse Hotel im Zentrum von Chaweng. Das es direkt an der "Gaga-Meile" bzw. Partymeile wie ich es bezeichnen wuerde liegt ist nicht ganz richtig. Mein Laden befindet sich nur ein paar Meter oberhalb des Hotels und an unserem Strassenabschnitt machen die Restaurants und Laeden gegen 0 Uhr zu, da es recht ruhig wird. Die Soi Green Mango, Sound, Solo und die ganzen Ladybars befinden sich doch noch ein ganzes Stueck weiter oben.

Den Begriff "Gaga-Meile" finde ich ausserdem recht abwertend. Gibt es nicht auf jeder groesseren Touristeninsel mittlerweile ein Touristenzentrum mit Partymeile. Ich mag den ganzen Trubel, die angetrunkenen Partyleute und die Ladybars auch nicht so, aber jeder hat ja die Moeglichkeit sich auszusuchen, ob er dort hingehen will oder nicht.

Chaweng hat seine schoenen Plaetze, eine grosse Restaurantauswahl und viele Einkaufs- sowie Entertainmentmoeglichkeiten.

Ich kann auch den suedlichen Abschnitt von Chaweng empfehlen. Dort ist es etwas ruhiger und man hat trotzdem die Moeglichkeit schnell ins Zentrum zu kommen (auch zu Fuss). Der Strand ist dort schoen und das Meer ist das ganze Jahr zum Schwimmen geeignet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!