• svenja234
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1349809277000

    Hallo,

    gar nicht mehr lange und wir fliegen auch nach Thailand. Im November ist es soweit.

    Wir haben allerdings ein kleines Problem... AirAsia fliegt nur noch vom Flughaben "DMK".

    Da wir natürlich alles wunderbar getimed haben: Ankunft BKK 8:00 Uhr und Weiterflug 10:00 Uhr. Wir haben nun die Möglichkeit unseren Flug umzubuchen und einen späteren Weiterflug zu nehmen. Wir wollen wahrscheinlich den Flug um 14:00 Uhr nehmen.

    Nun meine Frage... Welche Transportmöglichkeiten habe ich und zu welchen Kosten? Und vor allem, wie lange braucht man durch den Stadtverkehr zum nächsten Flughafen?

    Um Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.

    Viele Grüße und einen schönen Abend!!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2184
    geschrieben 1349809644000

    Es soll inzwischen einen kostenlosen Shuttle Bus zwischen den Airports geben. Fährt stündlich.

    Taxi pauschal 500 THB oder mit Taxi-Uhr ca. 400 THB

    5 Std. Puffer sollten reichen - 1 Std. bis du bei den Koffern bist - wenns gut geht - Fahrt 1-2 Std. und 1 Std. bei Inl.Flug vorher einchecken.

    Truschel

  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1349812917000

    @ svenja.

    hab hier was für Dich.

    Vielleicht hift es Dir weiter.

    http://travelhappy.info/bangkok/how-to-get-a-transfer-between-the-two-bangkok-airports/

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • svenja234
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1349813130000

    Hallo,

    vielen Dank schon mal. Ich bin schon etwas schlauer... :)

    Eine Frage hätte ich noch:

    Das Umbuchen an sich verstehe ich allerdings nicht ganz. Es werden wieder die gleichen Beträge in Rechnung gestellt, obwohl das Umbuchen ja kostenlos sein soll, da dies ja deren Versehen war. So und nun habe ich "Angst", dass ich die Flüge erneut zahlen darf.

    Habt ihr Tipps für mich?

    LG

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2184
    geschrieben 1349814775000

    die Fluege musst nicht neu bezahlen - nur das umbuchen geht scheinbar nur per Telefon.

    Steht bestimmt in dem verlinkten Thread.

    Truschel

  • falang khi nok
    Dabei seit: 1295913600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1349817434000

    Ist doch gar keine Problem, es gibt doch seit letztem Jahr Direktflüge zwischen den beiden Airports, dauert jeweils nur 4 Minuten und 30 Sekunden,  nur 499 BHT plus Tax und Gebühren, hier der Link:

    notthenation.com/2011/03/thai-begins-flights-from-don-muang-to-suvarnabhumi/

    http://notthenation.com/2011/03/thai-begins-flights-from-don-muang-to-suvarnabhumi/

    Guten Flug!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1349856533000

    svenja234:

    Da wir natürlich alles wunderbar getimed haben: Ankunft BKK 8:00 Uhr und Weiterflug 10:00 Uhr. ...

    Sorry, aber das ist nicht "wunderbar getimed" sondern ein bissl blauäugig. 2 Stunden für Passkontrolle, Gepäck vom Band holen, erneut einchecken, Passkontrolle, Weg zum Gate ist locker machbar, wenn alles nach Plan läuft. Die Aufzählung, was alles schief laufen kann, spar ich mir an dieser Stelle.  

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!