• chacmool
    Dabei seit: 1255910400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1255973232000

    Liebe Reisefans

    In 3 Wochen reise ich (m, 55) für 3 Wochen nach Thailand/Vietnam, und beginne in Bangkok. Möchte gerne eine Gesundheits-Untersuchung dort machen lassen. Kann mir jemand ein Spital empfehlen und über seine Erfahrungen berichten?

    Da ich als Schweizer ein Visum für Vietnam benötige, wäre ich für Ratschläge dankbar, wie ich zu diesem am besten komme. Evtl. visa on arrival?

    Viele Dank für Eure Hilfe

    Chacmool

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5382
    geschrieben 1255974533000

    Fuer den Health-Check empfehle ich dir das Bumrungrad International Hospital. Gehe auf deren Homepage, dort du findest du jede Menge Infos.

  • Gudrun02
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1255974945000

    Das Bumrungrad Hospital kann ich auch wärmstens empfehlen -- man kommt sich wie in einem 5 * Hotel vor. Es gibt auch Dolmetscher , falls man nicht perfekt englisch kann !! :disappointed:

    Gudrun

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1255976057000

    Kümmere dich so schnell wie möglich um ein Visum für Vietnam.

    http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/imigra.html

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1256001451000

    Visa on arrival gibt es in Vietnam nur mit einer Art Einladung,dem Visa Approval Letter.

    Den bekommst du z.B. hier .

    Auch fast jedes Reisebüro in Bangkok besorgt dir gegen Aufpreis innerhalb einiger Tage ein Visum.

    Du kannst auch selbst zur Botschaft gehen.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • MRS1000VOLT
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1256208344000

    hallo chacmool,

    ich kenne den ableger des bangkok hospitals in phuket von mehreren checks und untersuchungen sowie die zahnärztliche abteilung. deswegen kann ich dir das krankenhaus in bangkok wärmstens empfehlen. ist eh das beste in thailand. für einen check solltest du aber in jedem fall vorher einen termin vereinbaren. geht problemlos direkt über die webside des hotels, so kommt es für dich zu keinen unnötigen wartezeiten. zahlen kannst du mit kreditkarte.

    schon jetzt schönen urlaub, mfg, martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!