Hm, habt ihr mal versucht Traveller Schecks, die bei der Postbank gekauft wurden, in einer Postbankfiliale wieder einzutauschen. Das ist sehr interessant und steht Südamerika sicher nicht nach.
Das ist echt ein Erlebnis!
Hm, habt ihr mal versucht Traveller Schecks, die bei der Postbank gekauft wurden, in einer Postbankfiliale wieder einzutauschen. Das ist sehr interessant und steht Südamerika sicher nicht nach.
Das ist echt ein Erlebnis!
Naja, Postbank . Einfach als normale Scheckeinreichung reingeben, und schon funkt's.
OT
Hast Du schon mal ein Konto bei einer Bank in Südafrika aufgelöst und die Überweisung des Guthabens nach Deutschland veranlasst ? Da wirst Du zum ******!
Das glaubst du. Was ich da schon erlebt hab, du musst nur in eine kleine Postklitsche gehen (gut heute gibt es sie ja kaum noch, wir machen das mit den Fähnchen ) und du hast echt Spaß. Ist zugegebenweise schon einige Jahre (äh 15) her, aber keine Chance die Dinger quitt zu kriegen. Beim Besuch einer größeren Filiale sollten wir dann damals 8 Mark pro Scheck bezahlen. Das ist witzig, wenn du total kleine Stücklungen genommen hast. Ich glaube damals war die kleinste 20 Mark. Diese enormen Kosten bei Rücktausch haben die übrigens immer noch. Seit dem bestelle ich meine über ADAC (kostet ab gewissen Betrag dann nichts) und kalkuliere knapper, hab ja heute auch noch EC und vor allem Kreditkarte dabei.
@bernhard707 sagte:
Hast Du schon mal ein Konto bei einer Bank in Südafrika aufgelöst und die Überweisung des Guthabens nach Deutschland veranlasst
? Da wirst Du zum ******!
Das glaub ich dir gerne, aber am Ende wird immer alles gut !
@bernhard707 sagte:
Edit:
chriwi glaubst Du wirklich, jemand ohne Englischkenntnisse kommt mit 'nem Ausdruck von Caveman's Text am ATM klar?
Ja.
Optimist!
Ich glaube auch das man damit zurechtkommen kann, wenigstens bei den meisten ATM´s
Wenn nicht bleibt immer noch der Weg in die Bank um Bargeld zu bekommen, ach so, gar kein Englisch
Aber es wurde sicher eine Pauschalreise gebucht, notfalls muß der Betreuer vor Ort helfen der spricht deutsch und kann das erklären oder zeigen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!