• Tschousi
    Dabei seit: 1350172800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1352678127000

    Hallo zusammen!

    Ich werde zusammen mit einem Kumpel über Weihnachten und Silvester nach Koh Phangan reisen, und da werden wir natürlich auch die Fullmoonpartys "besichtigen" ;)

    Eigentlich war unser Plan so, dass wir uns um nichts kümmern, und alles vor Ort abchecken, eben wie Unterkünfte etc....

    Aber da wird gerade zur Stoßzeit in Koh Phangan sind, wäre es glaube ich besser, dort eine Unterkunft zu reservieren, richtig?

    Welche Gebiete kann man denn da so empfehlen? Also wir wollen natürlich allzuweit weg vom Party-Zentrum, aber wenn man ein bisschen Ruhe nach einer durchzechten Nacht hat, wäre das auch von Vorteil.

    Und welche Bungalows/Hotels könnt ihr dort empfehlen?

    Viele Grüße

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26512
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1352689094000

    Wenn du nicht direkt am Partystrand wohnen möchtest, aber dennoch einen schönen+ruhigen Beach willst, dann such dir eine Unterkunft am Leela-Beach - hier läufst nur ca. 10 Min. zur Party rüber....es gibt aber nur vier Anlagen dort - das Cocohut-Resort, Sarikantang-Resort und zwei sehr einfache Bungi-Anlagen.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1352716179000

    Unbedingt vorreservieren! Ist fraglich, ob du jetzt überhaupt noch was Entsprechendes in der Nähe findest.

    born 2 dive - forced 2 work
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1352736110000

    Unbedingt vorreservieren, aber ob du jetzt noch was bekommst, wird schwierig. Ich habe vor 3 Jahren 2 Monate vor Silvester versucht zu reservieren man muss echt nehmen was man bekommt. Die guten Unterkünfte am Haad Rin sind schon 4-5 Monate vorher ausgebucht. Ich habe über eine bekannte thailändische Hotelplattform versucht zu buchen, bekam immer nur absagen und dann gottseidank noch eine Mail vom Betreiber der Seite der mir 2 Hotels nannte die noch etwas frei hätten. War natürlich über unserem Budget, die meisten verlangen auch dass man min 4-5 Nächte bleibt. Ich schicke dir den Link der Seite, kannst du ja mal dein Glück versuchen.

    Hab auch der Party Leute getroffen die ohne Buchung einfach so hin sind und die haben dann irgendwo über einem Geschäft am Boden geschlafen. Dann doch vielleicht lieber auf Samui bleiben und mit dem Boot für 1 Tag hinfahren.

    ahja was ich noch sagen wollte, auch wenn auf der Seite Hotels noch als buchbar aufscheinen, heißt es nicht das man das Zimmer auch bekommt. Also gleich bei mehren versuchen zu buchen.

  • Tschousi
    Dabei seit: 1350172800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1352741202000

    Danke für die raschen Antworten!

    Dass wir so knapp dran sind, hätt ich jetzt aber nicht gedacht, da werd ich gleich mal ein paar Hotels/Apartements und was es sonst noch gibt abklappern!

    Deinen Link habe ich bekommen, werde mich da auch mal umschauen!

    Wünscht mir Glück ;)

    PS: Unabhängig von palmes Tipp, waren tatsächlich nur noch die "CocoNut" und die "Lighthouse" Bungalows frei. die sich beide am Leela Beach befinden. Hab denen mal geschrieben, ich hoffe wir bekommen da noch was. Da ist wirklich alles ausgebucht....

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26512
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1352751427000

    Das Cocohut ist doch super - war selber in der Anlage und fands toll!! Sowohl die Beachvillen, als auch die Haupthauszimmer sind sehr gut - der Strand traumhaft schön!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tschousi
    Dabei seit: 1350172800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1352752018000

    Ja so genau hab ich da auch nicht den Durchblick behalten, wegen den Zimmern. Aber bei dem Cocohut hab ich jetzt mal ne Buchungsanfrage für "Wooden" und "Hill Side" und bei dem Lighthouse nach diesem Dasyi. Mal schauen, aber das wird schon passen!

    Warst du denn dort unterwegs in der Fullmoon Zeit? Oder wann warst du da?

    Vielleicht hast du ja auch gleich noch einen Tipp, wo man da dann besonders gut und billig essen kann oder sonstige gute Tipps!

    Grüße

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26512
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1352752844000

    Schau mal hier bei HC in die Reisetipps zu Koh Phangan rein, da sind schon einige nette Sachen dabei....

    Falls du kein Zimmer mehr kriegst, dann bleib auf Samui und shuttle rüber - du kommst dort an den zahlreichen Tourangeboten eh nicht vorbei....schon 14 Tage vorher liegen überall die Flyer mit den Fährzeiten aus....

    Du kannst dir auch mal die HP der Fullmoonparty anschauen, damit du weißt, wie es da ungefähr zugeht:

    Guckst du

    oder hier...

    und hier auch...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1352778037000

    Je weiter entfernt von Haad Rin du suchst,umso eher wirst du vielleicht Glück haben.Würde mal den Norden und Nordwesten abklappern!

    Transport ist zu Zeiten der VMP überhaupt kein Problem!

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!