• rustyscrew
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1303217877000

    Hallo,

    bin demnächst in Bangkok und danach auf Koh Samui.

    Vor allem in Bangkok wird es viele Fotomotive geben, vor allem auch Motive auf denen Menschen zu sehen sind (die evt. etwas dagegen haben könnten).

    Daher meine Frage:

    Darf man alles und jeden fotografieren ohne Ärger zu bekommen?

    (Um witzigen Antworten zuvorzukommen: Ich habe nicht vor in Patpong in irgendwelchen Clubs zu fotografieren.)

    Ich meine normale Fotos auf der Strasse und bei bzw. in Sehenswürdigkeiten.

    LG

    Martin

    P.S. In Brasilien sind die Menschen übrigens sehr fotofreundlich und lächeln sogar extra. Da gab es keinerlei Ablehnung.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1303222279000

    Google doch einfach mal ein wenig, z.B. hier.

     

    Oder schau mal im Bangkokforum, da gibts dazu bestimmt Threads hier.

     

    Schönen Urlaub!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1303222779000

    @rustyscrew

    wie macht man es bei uns :shock1: vorher mal fragen ;)

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1303225124000

    Wenn Du normale Bilder machst und das Objektiv nicht direkt auf einen Person richtest ist es sicherlich kein Thema.

     

    Ansonsten bei gezielten Porträtaufnahmen fragt man halt vorher nett - das gebietet der gesunde Menschenverstand. Wie würde man selber reagieren?

     

    Ich habe übrigens schon viele Bilder in den Bars von Bangkok / Patpong gemacht. Nett gelächelt - mit den Augen gesprochen und dann auf das "nicken" gewartet. Alles eine Frage der Kommunikation.

     

     

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1303225331000

    Hast Du die auch hier hochgeladen :p

     

    Wenn nicht, schick sie mir doch mal, meine Frau hat mich da nicht hingelassen :disappointed:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • rustyscrew
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1303229851000

    Danke für die Tipps.

    Selbstverständlich ist mir klar, daß man allgemeine Regeln der Höflichkeit beachten sollte.

    In dem Zusammenhang fällt mir eine Situation ein, die ich mal vor einigen Jahren in HongKong erlebte. Ich wollte auf einem Markt die Zubereitung einer Kröte fotografieren (also keine Personen) und bekam böse Blicke bzw. ablehnende Worte.

    Ich denke, daß könnte in BKK auch so sein.

    LG

    Martin

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1303233371000

    Eigentlich nicht, nach meiner Erfahrung freuen sich die meisten Thailänder sogar wenn man ein Bild von Ihnen machen will, wenn man ihnen dann das Bild noch zeigt, grinsen die meisten Thai von einem Ohr zum anderen,OK, die Toy-Cuts am Patong eventuell nicht, die wollen Bares sehen. 

    Vorher Fragen sollte man auf alle Fälle bei Mönchen.Aber sogar die gestatten es meistens und labbern einem dann an, sofern sie englisch sprechen, was mittlerweile schon viele tun.

    Ich hatte bislang noch keine Probleme.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1303233955000

    @doc3366 sagte:

    Wenn nicht, schick sie mir doch mal, meine Frau hat mich da nicht hingelassen...

    OT

    :shock1: Du solltest mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihr führen, auch in Sachen Gepäck am Phuket Airport letztes Jahr :p

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1303237168000

    Hier stimme ich Dir voll und ganz zu! :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • marko2909
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1303395141000

    Wir haben in unserem Thailandurlaub alles fotografiert, was nicht bei 10 auf der Palme war. Letztendlich hatten wir (2 Familien) über 2000 Bilder. :laughing:

    Ob Tempel, Landschaft, Hotel, Tiere oder Menschen... alles war dabei. Auch die Einheimischen waren sehr nett und haben sich knipsen lassen. Wir hatten also keine Probleme. Für unseren Sohn waren die Babyelefanten am schönsten.

    Selbst als ich in unserer Hotellobby Fotos von Bildern mit dem Königspaar machen wollte gab es keine Beanstandung. Ganz im Gegenteil, die Thais waren ganz aus dem Häuschen und haben sich ganz nett bedankt.

     

    Marko

    01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!