• BrittaGuido
    Dabei seit: 1232668800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1232716966000

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir wollen 4 Wochen auf Koh Samui verbringen und hätten eine letzte Frage:

    Ist am südlichen Ende des Chaweng Beaches noch Fluglärm in irgendeiner Art und Weise zu hören? :frowning: :frowning: :frowning:

    Wenn man nicht - so wie wir-schon einmal in einer Einflugschneise eines sehr grossen Flughafens gewohnt hat kann man die Frage vielleicht nicht nachvollziehen und " ein paar Flieger " am Tag stören einen dann vielleicht gar nicht... :disappointed:

    Ich bin leider durch diese Zeit etwas empfindlicher diesbezüglich und deshalb interressiert es mich brennend ob da etwas zu hören ist :frowning:

    Falls jemand von Euch schon einmal am Chaweng Noi oder am Lamai Beach war wäre ich unendlich dankbar für Eure Erfahrungen :D

    Vielen lieben Dank an Alle!!

    Grüsse von Britta

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1232718857000

    Hallo,

    vielleicht hilft Dir diese Seite schon etwas weiter. Ich zähle heute genau 23 Starts und Landungen (also 46 Flugzeugbewegungen) wovon ein Großteil noch mit relativ leisen Turboprops erfolgen dürfte.

    Alle im Zeitraum von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

    Gruß

    Berthold

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1232719029000

    Am Chaweng Noi wirst Du die Flieger vielleicht sehen, aber nicht wirklich hören. Am Lamai schon mal gar nicht.

    Aber selbst im mittleren Teil des Chaweng Beachs stören die ca. stündlich bis abends landenden Flieger kaum.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5460
    geschrieben 1232719699000

    Chaweng Noi ist Fluglärm kaum vorhanden. Wenn überhaupt, dann hörst du nur etwas wenn die Flieger vom Süden (Chaweng) aus anfliegen. Das ist (gefühlt) ungefähr die Hälfte der Zeit der Fall.

    In Chaweng selbst ist es nur störend wenn du ca. auf höhe "The Islander" deine Unterkunft hast. Denn da geht der letzte Teil des Endanfluges drüber und das ist schon deutlich laut.

  • chrisu79
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1232728708000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr im Iyara Beach im Norden Chawengs. Dort liegt man direkt in Verlängerung der Startbahn, d.h. die Flugzeuge starten direkt über einen hinweg. Dies fand ich aber auch überhaupt nicht schlimm (es sind vielleicht 25 Flugzeuge am Tag). Im Gegenteil, es war eigentlich sogar recht interessant. Am lautesten ist die Boing 717 der Bangkokair, danach der Airbus 319/320 , von den ATR 72 bekommt man relativ wenig mit. Da ich mich auch relativ oft im Süden der Bucht und am Chaweng Noi beim Fair House aufgehalten habe kann ich dir sagen, dass man dort nicht von Lärmbelästigung sprechen kann, man sieht die Flieger zwar aber hört so gut wie nix. Am Lamai kann man davon absolut garnichts mitbekommen. Von den landenden Fliegern bekommt man ohnehin nichts mit da diese in der Regel die Insel von der anderen Seite anfliegen.

    Also für Chaweng Noi würde ich Dir grünes Licht geben und für Lamai sowieso.

    Gruß :laughing:

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1232738323000

    Hallo

    da kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen.

    Am Chaweng Noi siehst du einige Flieger (sehen ja auch recht nett aus-so bunt...)

    aber man hört sie nicht wirklich.

    Von Fluglärm kann keine Rede sein.

    Viel Spaß in LOS

    LG Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!