• Kuschelmonster73
    Dabei seit: 1262649600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1262732098000

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wir verbringen diesen Urlaub die letzten Tag in Khao Lak und fliegen von Phuket nach Kuala Lumpur und von da aus nach Deutschland zurück. Den Flug von Phuket nach Kuala Lumpur wollten wir mit der Air Asia machen (Ankunft Flughafen KL LCC um 23.30 Uhr). Der Weiterflug erfolgt dann mit den Emirates vom Flughafen KL International, Abflug 02.10 Uhr. Nun meine Frage: Da die Zeit zwischen Ankunft und Abflug nur 2 Stunden 40 Minuten beträgt sind wir nicht sicher, ob wir den Flughafenwechsel rechtzeitig schaffen. Kann mir jemand sagen wie lange der Flughafenwechsel von KL LCC nach KL International dauert? Ein früherer Flug wäre schon möglich, aber dann wären wir schon am Nachmittag in KL und das wollen wir nicht unbedingt, da es verlorene Zeit ist.

    Schon mal vielen Dank im voraus.

  • chrisu79
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1262732833000

    2:40h hört sich durchaus machbar an. Auch wenn dein Gepäck bei Air Asia nicht zum Emirates Flug durchgecheckt wird. 

    Wenn Ihr keine Verspätung habt bzw. nicht trödelt ist das machbar.

    P.S.: Du bist hier übrigens im Thailandforum. ich wußte garnicht dass da jetzt KL dazugehört!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1262738513000

    Naja, K-monster kommt immerhin von Phuket. ;)

    Wenn Air Asia pünktlich fliegt sollte die Zeit reichen. Es muss auch nicht der Flughafen, sondern nur das Terminal gewechselt werden, dies geht aber in KLIA recht schnell und einfach mit Pendelbus.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • evyh
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1262760217000

    Hi,

    ich scheine doch ein Schisser zu sein.

    Ich würde niemals einen Heimflug, der nicht zusammen bei einer Airline gebucht ist so knapp buchen, weil ich Angst hätte meinen teuren Heimflug zu verpassen ..... Man muss ja auch erst mal einreisen, Koffer holen und neu aufgeben etc..... und wieder Sicherheitskontrollen ...

    Bei mir profitieren KL und BKK dadurch immer durch kurze Zwischenstopps vor dem Langstreckenflug :-)

    Viel Spaß

    evy

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1262777061000

    @bernhard707 sagte:

    Naja, K-monster kommt immerhin von Phuket. ;)

    Wenn Air Asia pünktlich fliegt sollte die Zeit reichen. Es muss auch nicht der Flughafen, sondern nur das Terminal gewechselt werden, dies geht aber in KLIA recht schnell und einfach mit Pendelbus.

      Der Shuttlebus ist aber nicht kostenlos und ca.20 Minuten braucht er auch.

      Mit dem Taxi geht's schneller!

      Gruß

      S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Kuschelmonster73
    Dabei seit: 1262649600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1262778387000

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Kann mir jemand vielleicht sagen wie lange man für den Wechsel rechnen muss. Wir sind zwar letztes Jahr vom KL LCC nach Siem Rep geflogen, hatten da aber nicht die Terminals gewechselt, weil wir zuvor einige Tage in KL waren. Ich kann mich an die örtlichen Gegebenheiten echt nicht mehr erinnern.

    Vielleicht gucken wir doch, ob wir lieber mit Malaysia A. von Phuket aus fliegen. Die ist zwar teurer aber wäre dann schon so um 20.30 Uhr in KL. Wir hätten zeitlichen Puffer würden aber auch nicht zu viel Zeit auf dem Flughafen verschwenden. Schwierig, schwierig...... :frowning:

    @chrisu79, ich hab mir gedacht, wer Thailandfan ist hat auch schon öfters mit Flughafenwechsel in Malaysia zu tun gehabt und irgendjemand kann mir da bestimmt weiterhelfen. So falsch lag ich damit ja auch gar nicht. Ich habe also in Erdkunde nicht gepennt ;-)

    Lg und noch eine schöne Restwoche

  • Kuschelmonster73
    Dabei seit: 1262649600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1262778508000

    @SurabayaJohnny sagte:

       Der Shuttlebus ist aber nicht kostenlos und ca.20 Minuten braucht er auch.

      Mit dem Taxi geht's schneller!

      Gruß

      S.

     

    Okay, somit hat sich mein Beitrag von gerade vorhin bezüglich der Fahrtzeit erledigt.

    Noch einmal danke an alle.

  • CarinaNRW
    Dabei seit: 1232064000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1262897228000

    Hallo Zusamen,

    ich fliege Anfang März zwei Wochen nach Thailand / Phuket. Auf dem Hin-und Rückflug haben wir Aufenthalt am Flughafen in Kuala Lumpur. Leider beträgt dieser Aufenthalt bei dem Rückflug 12 Stunden :-(

    Vielleicht weiß einer von Euch, ob es möglich ist in dieser Zeit den Flughafen zu verlassen und wieviel man zahlen muss, damit man auschecken darf?

    Bei so einer enormen Zeitspanne wäre es ja super sich Kuala Lumpur ein wenig anzuschauen.

    Danke für Eure Hilfe :-)

    Liebe Grüße

    Carina

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1262911720000

    Zahlen musst Du gar nichts, sondern gehst anstelle in den Transit zur Immigration und durch den Zoll in die Ankunftshalle, dann bist Du "frei". Völlig problemlos wenn Dein Gepäck ab Phuket bis D durchgeroutet wird.

    Nach KL in die City am besten mit dem KLIA-Express, Threads und Infos dazu und auch zu den "must see" in KL findest Du im "Sonstiges Asien Forum", bzw. über die Suchleiste oben ...und bei Google. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1262920561000

    Nebenbei bemerkt,empfand ich die Immigrationsbeamten am KLIA als die freundlichsten in ganz Asien - mit Abstand!

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!