• schmidger
    Dabei seit: 1183680000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1263663567000

    Hallooo! Möchte eine Flug von Ko Samui (ab 20:50 Uhr) nach Bangkok (an 21:55 Uhr) buchen. Unser Anschlußflug nach Frankfurt ist mit Ablfug in Bangkok um 23:40 Uhr gebucht. Kann mir jemand sagen, ob die Flüge von Ko Samui meist pünktlich sind, bzw. ob es genügt wenn man knapp zwei Stunden früher am Flughafen ist?? DANKE für die Antworten.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1263663982000

    Kommt auf die Jahreszeit an und natürlich auf´s Wetter, als wir in Samui waren (April) hat es geregnet , massiv geregnet , die Straßen standen unter Wasser und unser Flug hatte mehr als 1 Stunde Verspätung.

    Mit den 2 Std. früher meinst Du jetzt Bangkok ? Das reicht.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • brumbrum
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1263664995000

    HAllo

    wir hatten auch wegen dem schlechten Wetter -April- 1 Stunde verspätung

    Da unser Anschlußflug erst am nächsten Tag war also nicht so  wild

    wir waren 2 stunden vor Abflug auf dem Flughafen und hatten noch eine Riesenschlange vor uns

    ich denke es hätte auch weniger Zeit ausgereicht.

    brumbrum

    März/April 18 Phuket,Ko hai ,Ko lanta, Juni/Türkei Sep/kos. Nov./dez. Phuket
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5380
    geschrieben 1263666281000

    Die letzten 50 Fluege, mit PG, von oder nach Samui waren (abgesehen von ein paar Minuten) bei uns puenktlich.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1263668642000

    Eine gewagte Aussage ;) , von unseren nur 5 oder 6 Flügen USM -BKK waren einige auch nur ein paar Minuten 'delayed', einer jedoch mehr als 2 Stunden, es hat gerade noch so gepasst in BKK.

    schmidger sollte bei PG besser einen Flug früher buchen, denn 'weg ist weg" und dann ziemlich blöd :shock1: , die Thai nach FRA wartet nicht auf PG.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1263671078000

    Ich war erst 2 Mal auf Samui, kann deswegen über die allgemeine Pünktlichkeit nicht viel aussagen.

    Aber auch unser erster Flug (ebenfalls April)  war eine 3/4 Stunde verspätet , ganz ohne schlechtem Wetter.

    Naja..wie ich immer sage..die Insel mag mich nicht :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26372
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1263672359000

    @schmidger:

    Die gleiche Zeitrechnung hatte ich kürzlich auch, hab aber dann zwei Flüge eher genommen, da man eh ausm Hotel mittags/nachmittags rausmuß und somit noch bißal Luft hat am BKK-Airport, falls der Flug pünktlich ist....mußte noch meine Bordkarte in BKK holen, lange Schlange, letztendlich mußten wir doch ziemlich Rennen, um den Anschluß zu kriegen.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • goegi
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1263673060000

    @mkfpa sagte:

    Die letzten 50 Fluege, mit PG, von oder nach Samui waren (abgesehen von ein paar Minuten) bei uns puenktlich.

      meine letzten 50 genauso - aber es fällt mir nicht ein, im urlaub zu hetzen - ca. 2 std

    voeher bin ich schon da.

    aber ca. 5 - 6 mal war es so, dass ich gefragt wurde, ob ich 1 maschine vorher nehmen

    will!

    gruss

    Goegi

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5380
    geschrieben 1263693150000

    Ja, mag ja sein das ich einfach nur Glueck hatte und die Puenktlichkeit erschreckt mich ja selbst schon fast.

    Aber wie gesagt, die letzten paar Jahre war es einfach immer nur jedesmal puenktlich. :p

  • Copykill
    Dabei seit: 1181433600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1263758692000

    Hallo, werde heuer im Juli das erste mal nach Ko Samui fliegen. Dazu hätte ich eine Frage: Wie lange muss ich vor dem Flug von Bangkok nach Ko Samui am Flughafen von Bangkok sein? Wie lange vorher muss ich in Ko Samui am Flughafen sein wenn ich dann wieder nach Bangkok zurück fliege und wie sieht es mit "Rückbestätigen" der Flüge aus. Muss man diese machen oder braucht man das nicht?

    Danke im voraus und lg aus Wien

    Copykill

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!