• Banni
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1231794901000

    Hallo Liebe Forennutzer,

    da es dieses Jahr das erste mal nach Thailand gehen sollte und ich mich hier im Forum bereits ausgiebig über Regionen und Hotels informiert habe möchte ich nun eure Meinung zu meiner Auswahl wissen...wir möchten etwas Unternehmen, aber im Hotel doch eher relaxen und die thailänd.Gastfreundschaft geniessen...also kein Halli-Galli-Urlaub.

    2-Tage Bangkok im Siam@siam-Hotel

    dann 10 Tage entweder in Koh Samui - im Peaceresort in nem Deluxe-Gardenbungalow oder im New Star Resort

    oder Khao Lak im Ayara Villas in nem Beachbungalow oder im Khao Lak Resort

    dürften meiner Meinung nach Anlagen mit Flair sein und unweit von ein wenig "Leben" mit Restaurants und Shops.

    Ganz alternativ haben wir uns noch Bali rausgesucht im Keraton Jimbaran Hotel.

    Am Samstag wollen wir auf er CMT in Stuttgart buchen....vielleicht gibts ja noch ein besonderes Messeschnäppchen.

    Gruß

    Werner

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1231795647000

    Das Siam@Siam ist klasse. Ein ganz besonderes Hotel. Und liegt sehr verkehrsgünstig und nah am Shopping. ;)

    Zu Khao Lak: Die Hotels am Nang Thong Beach liegen am günstigsten, wenn man zu Fuß in den Ort gehen will. Das touristische Zentrum ist der Ort Ban Bang La On. Vom Khao Lak Resort geht ihr ca. 15 Minuten auf der Straße, bis ihr im Ort seid.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5365
    geschrieben 1231801382000

    Das Peace Hotel ist sehr schoen. Es ist aber etwas ab vom Schuss. Ohne eigenen fahrbaren Untersatz koennt ihr aber an der Ringroad Sammeltaxis anhalten.

    Ansonsten zufuss vor auf die Ringroad und ein Stueck links Richtung Chaweng ist Jochens Biergarten auf der rechten Seite. Ist zwar kein Biergarten, aber man kann ein nettes Bier trinken.

    Ein paar Meter weiter auf der linken Seite ist ein Steakhouse, sehr zu empfehlen falls ihr mal ein Stueck Fleisch im Ganzen haben moechtet. Genau vor dem Restaurant geht eine kleine Strasse Richtung Strand rein. Wenn ihr der folgt kommt ihr, nach einem kleinen Spaziergang, ins Fishermans Village. Dort gibt es jede Menge Restaurants und Kneipen.

    Das New Star Resort kenne ich nicht, scheint aber auch gut zu sein. Von dort aus ist es entweder ein Spaziergang nach Chaweng oder eine kurze fahrt mit dem Sammeltaxi. In Chaweng selbst habt ihr dann die volle Auswahl.

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1231865987000

    Hallo Werner,

    die Wahl Samui oder Khao Lak ist doch in erster Linie von Deiner Reisezeit abhängig und darüber schreibst Du nichts. Khao Lak ist höchtens bis Ende April zu bereisen, danach noch drüberes Meer als normal und sehr feucht und heiß.

    Samui ist auch im Mai/Juni noch toll, wenn auch mal mit heftigen gewittern am Nachmittag, aber im Moment bis in den April "schlechter" als auf der Westseite von Thailand.

    Kenne das Peace Resort, wird auch hier hochgelobt und gut bewertet, nur ich würde es nicht buchen, da der Strandabschnitt recht steil abfällt, auch nicht sehr lang ist und direkt davor ein Wassersportverleih mit jetski etc. liegt. Wenn das aber Euer Ding ist seid ihr dort richtig. Die Beachbungalows lagen allerdings nicht schlecht, da hast Du auch eigene Liegen davor.

    Waren fast nebenan im Samui Palm Beach in den älteren, aber supergelegenen Beachbungalows. Sehr private Atmosphäre mit eigenen Liegen und Sonnenschirmen davor, sowie schöner langer Strandabschnitt.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!