• Merz
    geschrieben 1268893131000

Preisunterschiede gibt es auch je nach Abflughafen innerhalb von Deutschland

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1268897195000

@Karin234: die Preisunterschiede können auch am Abflugtag (Wochenende ist meist teurer) oder der Abflugszeit liegen.

9 Stunden Aufenthalt wären für mich auch ein no go! Ich hab gar nicht geschaut, wie die Verbindungen für dieses "Special" sind. Ich habe unsere Flüge ja schon gebucht. Dachte einfach, es ist für den Einen oder Anderen was passendes dabei. Ist wohl leider nicht so :?  . 

• oZiM
    geschrieben 1268901254000

auch mir wär die urlaubszeit zu schade für die paar euro ersparnis. Noch dazu sind die wartezeiten oft großteils mitten in der nacht & so bringts auch nichts eine kurze rundfahrt durch die stadt zu machen.

bezahl ich mir dann einen lounge-aufenthalt oder gar ein paar stunden im airport-hotel, dann ist auch der preisvorteil futsch.

andererseits, ists dann nicht meist der nachmittagsflug mit dem A380?!

born 2 dive - forced 2 work
  • azzurro
    geschrieben 1268901544000

Moin,

mein Flug nach BKK hat mich mit der Thai Air (direkt Flug) € 520,- gekostet... natürlich jedem das Seine jedoch zahle ich lieber etwas mehr und fliege dann direkt, bei € 70,- nehme ich das auf jeden Fall in kauf ;) .

"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Merz
    geschrieben 1268902491000

Ich bin in den vergangenen Jahren immer mit Emirates bzw. 2x mit Thai geflogen. Sicher ist ein Direktflug angenehmer. Aber mit zunehmendem Alter vertrete ich mir ganz gerne nach ein paar Stunden die Beine. Die Vorteile bei Emirates sind für mich das OnBoard-Programm und die 30kg Freigepäck. Da hängt Thai doch sehr hinterher und ist für mich nicht kundenfreundlich.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • azzurro
    geschrieben 1268902989000

Sag ja jedem das Seine ;) ...  ich selber bin absolut überzeugter Thai Air Flieger, wir wollen nur so schnell wie möglich ans Ziel kommen. 30 kg Freigepäck brauch ich auch nicht wirklich, hab kaum was im Koffer wenn es los geht und selbst mit dem Einkaufen komm ich auf keine 20 kg. Das OnBoard-Programm hab ich immer selber dabei.

Merz... aber vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung im "zunehmenden Alter"  :D ;)

"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • ronjaT
    geschrieben 1268903018000

Für mich ist es mein erster Flug mit Emirates, bin mal gespannt wie es mir gefällt. Die 30 kg Freigepäck sowie die Raucherpause ;) waren die Gründe dieses Mal Emirates statt Thai zu buchen.

• allemanja
    geschrieben 1268909849000

bin vor 2 Jahren auch schon mit thai und auch mit emirates geflogen die letzten beiden Male waren es Ethihad und Quatar,beide auch sehr gute fluglinien.Der einzigste Vorteil den die thai hat ist das nonstop fliegen ansonsten hat man auch schon mal ältere Maschinen im einsatz die kein onseat Programm anbieten und das ist bei knapp11 Stunden flug schon ein wenig unangenehm wenn man von Emirates verwöhnt wurde;-))

Ich selber brauche auch keine 30kg Gepäck komme vielleicht auf knapp15kg-erstens weil ich mir meine Wäsche in thailand immer günstig waschen lassen kann und zweitens weil wir noch mit Airasia weiterfliegen und da wird jedes Kilo zusätzlich teurer.Ausserdem was braucht man großartig in thailand an Klamotten?Die größten Gewichte sind eindeutig Schuhe und Kosmetik denn so ein lockeres Shirt wiegt doch nicht mehr als 100g???!!!

Auch ich hätte mit dem Airbus 380weiterfliegen können aber dann hätte ich 9Stunden Aufenthalt gehabt und das ist es mir dann nicht wert da sind 3Stunden schon das höchste der Gefühle.

Ja Merz Deutschland heisst das Land in dem wir jetzt so lange frieren und schippen mußten aber heute zeigt es sich endlch von seiner schönsten Seite und ich hab frei juhu-aber dennoch kein Vergleich zu Thailand.Ist vielleicht morgen schon der 26.April?? :laughing:

LG von (alle)manja

• ronjaT
    geschrieben 1268910994000

Ausserdem was braucht man großartig in thailand an Klamotten?

Es geht nicht darum was man in Thailand braucht, sondern darum, was man alles von seinen Shoppingtouren mit nach Hause schleift. Ich meine damit auch nicht primär Klamotten sondern Krims-Krams :D .

• Bunny2504
    geschrieben 1268911616000

Ich lach mich krank :laughing:

... letztens schrieb ich, dass ich dieses OnSeat Programm von China Airlines so toll finde und bekam anschließend gleich negatives zu hören.

Von wegen, man macht ja keine Fernreise um TV zu schauen und Spiele zu spielen.

Aber was ich heute so lesen konnte, dass so einige Leute auch auf so einen Luxus stehen, find ich schon recht amüsant.

Wie gesagt, jedem das Seine.

Ich werd mir im September mal die Thai Airways anschauen und dann einen Vergleich aufstellen. Vielleicht hab ich auch Glück :shock1:   und ich sitze in einer der neueren Maschinen, die schon das OnSeat Programm haben.

Ansonsten heißt es Augen zu und schlafen, 11h lang! ;)

13.05. - 27.05.2012 EMBUDU
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!