• 28ks21
    Dabei seit: 1262476800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1263843710000

    Bitte um Hilfe, könnt ihr mir eure Erfahrungen zum E-Ticket mitteilen ?

    Fliege mit Thai Airways nach Bangkok TG0925 dann weiter mit Thai Airways nach Phuket

    TG0217 Zeit zum umsteigen 1,5 Stunden. Muß ich Aus und wieder Einchecken ?

    Koffer hollen und wieder aufgeben ? Bitte Thai-Profis um Hilfe !!!

    ks
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1263844153000

    Hallo, 

    Du gibst Dein Gepäck in Deutschland auf und bekommst Dein Gepäck in Phuket. Die Einreiseformailtäten erledigst  Du am Flughafen Phuket und Deine BoardingCard nach Phuket bekommst Du auf dem Flughafen Bangkok im Transitbereich. Wenn Du nicht zurecht kommst, freundliches Flughafenpersonal in Bangkok hilft gerne weiter.

    Gruss

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • sfmh
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1263844234000

    Hallo!

    Für gewöhnlich wird das Gepäck "durchgeladen", Du mußt also lediglich aussteigen und durch den "Transitbereich" zum angegebenen Gate gehen, um den Flieger nach Phuket zu nehmen . Wenn Du an Deinem Abflughafen in D für jeden Flug eine Boardkarte erhälst, wird es so laufen, sind ja schließlich beide Flüge von Thai Airways.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5457
    geschrieben 1263848630000

    Leute, TG217 ist doch ein Inlandsflug.

    Seid ihr euch sicher dass ihr den im Transit- / Internationalen Bereich boarden koennt? Oder nicht doch in BKK, beim Concourse A durch die Passkontrolle, durch die man in den Abfluegbereich fuer Inlandsfluege kommt.

  • Samanu
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1263890685000

    Also hier gäbe es eine nette Beschreibung auf der Homepage des BKK in Englisch:

    http://www.suvarnabhumiairport.com/passenger_guide_transfer_inter2domestic_noBD_en.php

  • SassiFrank
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1263906130000

    Hallo,

    etwas ähnliches haben wir nun auch... Haben nun das erste Mal individual gebucht. Fliegen mit LTU nach BKK und mit Bankok Airways nach Samui. Sonst wurden wir durch gecheckt. Im Reisebüro sagte man uns aber wir würden auschecken und wieder einchecken müssen. :frowning:   Kann es sein das dies bei individuellen Buchungen tatsächlich so ist ??? Wir werden die Erfahrung nun kommende Woche machen. Dennoch würde mich interessieren ob jemand damit schon direte Erfahrungen gemacht hat.

    LG

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5457
    geschrieben 1263911168000

    Ich befürchte das die Aussage richtig ist und du von LTU nicht auf Bangkok Airways durchchecken kannst. Dies liegt aber nicht an den individuellen Buchungen, sondern daran dass LTU und Bangkok Airways anscheinend kein Interline Abkommen haben.

    Zumindest ist LTU nicht auf der Liste der Fluggesellschaften bei denen auf Samui ein "Through Check-in" möglich ist.

  • goegi
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1263911411000

    ist denn LTU jetzt nicht air-berlin?

  • packard
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 829
    gesperrt
    geschrieben 1263911892000

    ;)   Also auf der Homepage der Bangkok Airways steht die LTU/Airberlin als Through-Checkpartner drauf.

    :? Was ja leider nicht heisst, das die Damen und Herren der Airberlin in Düsseldorf das gebacken kriegen durchzuchecken...... 3 Anrufe bei der Airberlin, ergaben 3 unterschiedliche Aussagen :laughing: . (haben eine ähnliche Flugkonfiguration wie Sassi)

    Ich hab jetzt einfach auf nen Flug später umgebucht nach Samui. Bedeutet zwar unsinnige Rumhängerei in Bangkok, allerdings sind wir jetzt auf der sicheren Seite.

    Zumal die Bangkokairways uns auf den früheren Flug boarden wird, falls wir es doch noch schaffen in der knappen Zeit. ( und 1.50 Stunden sind nicht viel in Susidingsbums, falls man nochmal neu einchecken muss, das weiss jeder, der sich dort schonmal die Hacken abgelaufen hat.... ;) ).

    LG

    2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • SassiFrank
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1263912080000

    @goegi sagte:

    ist denn LTU jetzt nicht air-berlin?

     

    Jaaaaaa...SORRY!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!