• Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1184779272000

    Hallo Ko Samui Freaks,

    nach 3 x Phuket am Bang Tao Beach könnte ich mir auch mal vorstellen, nach KS zu fahren. Bin seit längerer Zeit am Lesen in HC, auch Marco Polo schon mal. Bin mir aber wg. der Strände nicht im klaren. Sind die Gezeiten echt so heftig?

    Auf den Bildern sehen die Strände teilweise auch nicht so groß aus.

    Hab auch schon gelesen, dass manche 2 Wochen nur im Pool waren wg. Ebbe und Riffs. Mein lieber Gatte tät mich lynchen. ;)

    Der Bang Tao ist eben echt schön; BREIT, lang, sauber, fast immer klares Wasser, Gezeiten nicht der Rede wert. Die Hotels auf KS sind im allgemeinen schon schöner als die am Bang Tao (den Luxus mal ausgenommen); aber wenn der Strand nicht stimmt :?

    Kennt jemand vielleicht Bang Tao UND z.B. den Bophut?

    Der Chaweng ist wohl schon wieder zuuu betriebsam? Ich brauch auch Ruhe am Strand und kann dann auch schon mal nur aufs Meer schauen. Unser wichtigstes Kriterium ist eben die Strandlage. Reisetermin wäre April 08; da wirds auch nicht feuchter sein als auf Phuket.

    In freudiger Erwartung

    Christine

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ellen1901
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1184780497000

    Wir waren letztes Jahr im April am Boputh Beach (Bandara Resort ) von Ebbe und Flut war nichts zu spüren, leider war der Strand nicht so fein wie z.B. in Chaweng auch ist der Untergrund schlammig was sich manchmal unangenehm an den Füßen anfühlte :? .Aber man konnte jederzeit ins Meer. In diesem Jahr waren wir auf Phuket am Kata Noi Strand dort waren die Wellen an manchen Tagen so hoch ,daß man nicht immer ins Meer konnte sondern mit dem Pool vorlieb nehmen mußte.

    Gruß Ellen

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1184797254000

    ein wirkliches problem auf koh samui sind die gezeiten nur am nördlichen chaweng, da dort das riff vorgelagert ist.

    sieh dir auch mal den chaweng noi strand an ... der ist nicht so betriebsam wie der eigentliche chaweng.

    born 2 dive - forced 2 work
  • stefanieertel
    Dabei seit: 1172620800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1185106831000

    Hallo.. schau dir mal die Thongtakian Bay ab das liegt zwischen lamai und Chaweng ich find es eine traumhafte Bucht, ünstige Bungalow anlange und man ist schnell in Chaweng und lamai Ich war zwei mal dort.. mit Rucksack Beach bungalow neu renoviert mit Ac sehr geräumig für 1000 Baht

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1185218533000

    Vielen Dank schon mal, ich werd dann weiter stöbern.

    Eins ist klar: Thailand muss es sein :D

    lg

    Christine

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!