• Brandfall
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1297946257000

    ich brauche da mal eure Hilfe:

    Wie kommen wir (5Leute) am besten von Chiang Mai nach Ankor Wat und danach nach Koh Samui?

    Lösungsmöglichkeiten:

    1)Flug Chiang-Mai -->Ankor-->BKK= Sehr teuer

    2)Chiang Mai--> Phnom Penh per Flug und danach per Speedboad nach Ankor Wat --> Mit Busen danach wieder nach BKK und von dort nach Koh Samui?

    3) Flug Chiang Mai-->BKK-->Reisebüro und Bustour nach Ankor kaufen?=sehr negative Informationen gelesen

    4) Flug Chiang Mai-->BKK-->Auto mit Fahrer mieten welches einen von BKK nach Ankor und wieder zurück fährt?

    ...

    Was würdet ihr machen?

    Gruß

    Alexander

    P.S.: Ist die Strasse BKK--> Ankor jetzt schon ausgebaut oder nicht?

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1297951132000

    Ich würds glaub ich so machen BKK Flug Chiang Mai wieder zurück per Fliger nach BKK.

    Da ihr zu 5 seit würde ich mit einem privaten Transfer bis zur Grenze, Taxis fahren glaub ich nicht über die Grenze. Zu Fuß rüber gehen und dort wieder ein Taxi nehmen bis nach Siem Reap.

    Wenn ichfs finde, hat nämlich grad letztens jemand die Preise gekostet was das Taxi gekostet hat. Glaub von Siem Reap zur Grenze 40$.

  • Brandfall
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1297967603000

    .... Tja ich glaub des wirds auch werden.... Kennst du Phnom Penh? Sehenswert?

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1297981354000

    Ja waren 4 Tage dort (wollten nur 3 machen, war dann aber krank gezwungen dann 4 Tage). Also ich würd nicht mehr hinfahren. Es gibt unterschiedliche Meinungen, mir hat die Stadt nicht gefallen. Es ist laut und dreckig, ok das ist Bangkok auch aber BKK hat irgendwas keine Ahnung. Die Killing Fields haben wir uns nicht angesehen, es gibt dann noch in der Stadt ein paar Bauwerke und diesen Russenmarkt, der aber auch nicht besonders war.

    Kommt immer drauf an wieviel Zeit man hat. Wenns eher weniger ist würde ich lieber meine Zeit auf Samui verbringen.

  • Brandfall
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1298014460000

    Ich werds jetzt wahrscheinlich so machen.

     

    München-->BKK direkt weiter nach Chiang Mai (1Woche)

    Chiang Mai--> BKK mit Flieger und danach mit Taxis etc. nach Ankor 4 Tage

    2 Tage BKK entweder vorher oder nachher.

    Danach 5 Tage Koh Samui (Hochzeit von einem Freund dort)

    Danach PhiPhi und über Phuket wieder nach Hause.....

     

     

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1298016247000

    :shock1: Wie lange habt ihr den Zeit? Ich würde lieber am Ende PhiPhi und Phuket weglassen und dafür Koh Phangan und /oder Koh Tao ansteuern. Ist weniger zeitintensiv.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Brandfall
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1298044609000

    ....Finde PhiPhi von der Landschaft her ziemlich imposant!

    Solltedoch nicht so schwer sein von Koh Samui nach PhiPhi zu kommen (oder?). Habe fünf Tage für diesen Trip eingeplant!

    Gruß

    Alex

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1298049280000

    Schwer nicht aber man muss 1 Tag für den Transfer rechnen. Wenn es einem nicht zu Stressig ist für 4 Tage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!