• Stepka
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1293206836000

    Ich werde im Januar für etwas über drei Wochen in Pattaya meinen Urlaub verbringen.

     

    Nun habe ich die Absicht, eventuell einige Tage  Chiang Mai zu besuchen.

     

    Meine Frage: Lohnt sich das?

     

    Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?

     

    Ich habe mir schon etliche Verbindungen herausgesucht.

     

    So werden z.B. für ca. 2000 Baht Flüge angeboten.

     

    Es soll auch von Pattaya aus eine Zugverbindung geben. Die Reise würde etwa 11 Stunden dauern.

     

    Macht es Sinn, z.B. die Hinreise  per Flug und die Rückreise per Bahn anzutreten?

    Gibt es auf der eventuellen Bahnfahrt wirklich etwas Interessantes zu sehen ?

     

    Wie ist es mit der Sicherheitslage?

    Habe schon gegoogelt, bin jedoch auf  Warnungen älteren Datums gestoßen.

     

    Was meint Ihr?

    Ja oder nein?

     

    Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar!

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1293218416000

    Kommt darauf an, was Du in Chiang Mai machen möchtest...

     

    Wir waren dort und uns hat es gut gefallen. Die Stadt selbst, die Umgebung und die Masse an Möglichkeiten für Ausflüge in den Norden.

     

    Wir sind von Chiang Mai mit dem Zug über Nacht nach BKK gefahren, im 1.Klasse Abteil. Hat uns Spass gemacht, bis auf die eisige Kälte (Klima nicht selbst zu regulieren)

     

     

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Stepka
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1293227950000

    @dragomar sagte:

    Kommt darauf an, was Du in Chiang Mai machen möchtest...

     

    Wir waren dort und uns hat es gut gefallen. Die Stadt selbst, die Umgebung und die Masse an Möglichkeiten für Ausflüge in den Norden.

     

    Wir sind von Chiang Mai mit dem Zug über Nacht nach BKK gefahren, im 1.Klasse Abteil. Hat uns Spass gemacht, bis auf die eisige Kälte (Klima nicht selbst zu regulieren)

     

     

    Hallo Drago!

     

    Das liest sich ja erst mal schon ganz gut!

    Was ich in Chiang Mai machen will, weiß ich auch noch nicht so genau.

    Ein Kumpel hat es mir empfohlen.

     

    Wenn es dort genug Sehenswürdigkeiten gibt, lohnt sich die Sache bestimmt.

    Danke für den Tip mit der Zugfahrt!

    Muß ich mir eben warme Klamotten einpacken.

     

    Ich wünsche Dir noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in`s neue Jahr.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1293235577000

    Für was Du in Chiang Mai machen willst helfen die Reisetipps bei HC, detaillierter noch ein guter Reiseführer ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Stepka
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1293283153000

    @bernhard707 sagte:

    Für was Du in Chiang Mai machen willst helfen die Reisetipps bei HC, detaillierter noch ein guter Reiseführer ;)

    Hallo Bernhard!

     

    Ein toller Link! Danke!

    Wunderbare Bilder bekommt man da zu sehen.

     

    Also lohnt es sich schon, nach Chiang Mai zu fahren.

     

    Dir noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in`s neue Jahr!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25610
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1293283302000

    OT Stepka:

     

    Dieser Link mit den Reisetipps funzt übrigens für alle möglichen Zielgebiete hier bei HC - deshalb gibts ja auch diese Ruprik ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1293286125000

    Allerdings sind die 1.klasse Abteile für 2....

     

     

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1293306220000

    Finde schon,dass sich CM auszahlt. Sehr nette Stadt hat uns gut gefallen. Außerdem mal ein Unterschied zu Pattaya.

  • Stepka
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1293317341000

    Zunächst einmal recht herzlichen Dank für Eure Tips!

     

    Nun steht es also fast fest, daß ich Chiang Mai besuchen werde.

     

    Aber zwei Fragen habe ich trotzdem noch:

     

    Wieviele Tage (von 23 verfügbaren) sollte ich für den Besuch dieser Stadt "abzwacken"?

     

    Sind 4 zu wenig, um möglichst viel zu sehen und zu erleben?

     

    2. Muß man die (allerdings älteren Datums) herausgegebenen Sicherheitswarnungen des Auswärtigen Amtes noch für voll nehmen, oder kann man unbesorgt diese Region besuchen?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1293321131000

    Ich würde wenigstens 4 Nächte einplanen und wenn eine Strecke mit dem Zug, dann den Nachtzug, sonst verlierst Du viel Zeit.

    Die Sicherheitshinweise des AA sind zu Recht nicht mehr aktuell, jedenfalls derzeit.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!