• gittiwolfi4
    Dabei seit: 1267056000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1267109873000

    Hallo,

    ich weis hier und dort stehen schon einige Tips aber irgendwie werde ich doch nicht richtig fündig bzw kann mich nicht entscheiden da ja doch jeder etwas anderes sucht oder andere Ansprüche hat.

    Wir werden im Juni das erste mal nach Thailand reisen. Koh Samui !

    Was ich mir vorstelle ist ein schöner Strand mit Palmen. Schönes Wasser, eventl. vielleicht auch schnorcheln. Strand ohne Badeschuhe. Liebe es wenn etwas los ist, aber kein Ballermann auf Thailand.  Denke schon das hier entweder Lamai Strand oder der Chaweng Strand am besten dafür geignet ist. Was ist mit Chaweng Noi ??Kann jemand darüber was sagen ?

    Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben. Möchte aber auch nicht wie eine Ölsardine am Strand zwischen tausend Leuten liegen. Einfach gesagt , Strand etwas ruhiger und abends die Möglichkeit zu haben etwas zu unternehmen.

    Würde mich echt auf Tips von euch freuen.

    Liebe Grüsse Gitti 

  • RAME
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1267114252000

    @ gittiwolfi4

    Also ich würde Dir den Chaweng beach empfehlen, da aber ein etwas abgelegeneres Hotel wählen.

    So kannst Du schön den trubel "genießen" wenn Du magst, hast aber bei Dir am Hotel Ruhe.

    Wie wärs es mit dem Samui Paradise Chaweng?

    Liegt am Ende das Strandes, man ist aber zu Fuß in guten 15min. mitten im Geschehen

    LG

    Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1267116511000

    wenn Chaweng dann auf jeden Fall den Hauptstrand vermeiden.

    wir waren vor 4 Wochen nur einen Tag dort, schrecklich überlaufen, so dichte Liegen habe ich sonst noch nirgends gesehen.

    Wasser, Barfußreinlaufen und Schnorcheln jedoch super.

    aber am Ende des Strandes gibt es schöne leere Abschnitte, wenn da auch noch ein passendes Hotel dort steht, wäre es schön.

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1267136377000

    Deiner Beschreibung nach auf jeden Fall nach Lamai. Strand relativ leer, Abends kann  man aber was unternehmen - Fußläufig.

    Falls das auch ein Aspekt sein sollte - in Lamai gehts steil ins Meer und in Chaweng flach.

    Sie beobachten Dich
  • nicole-c44
    Dabei seit: 1262476800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1267171688000

    Schöner Thread. Habe mich für meinen nächsten Urlaub auch für Samui entschieden (oder doch Khao Lak???) und war mir auch nicht sicher wegen den Stränden. Habe mir eine Reise-DVD bestellt und bin nun eigentlich doch bei dem Chaweng Strand hängen geblieben. Kann man den Trubel dort mit irgend einem Strand auf Phuket vergleichen? Dann könnt ich mir das eventuell vorstellen. 

  • woelfi47
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1267177209000

    @puschellotte sagte:

    wenn Chaweng dann auf jeden Fall den Hauptstrand vermeiden.

    wir waren vor 4 Wochen nur einen Tag dort, schrecklich überlaufen, so dichte Liegen habe ich sonst noch nirgends gesehen.

    die Chaweng ist ca 6 km. lang. was du gesehen haben willst kann nur an einem Abschnitt von vielleicht 500 m. sein. Also ich war bereits 15 x in Chaweng in den Monaten Januar, Februar, März, April, Mai und Juni. Was Du so schrecklich übertreibst habe ich noch nie gesehen.

    Frei nach dem Motto: Hauptsache es steht was im Beitrag........

    Die Realität sieht nämlich wesentlich differenzierter aus. Ich kann jedem nur empfehlen nach Chaweng zu fahren.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1267177350000

    Also ich finde den "Trubel" am Chaweng Beach überhaupt nicht schlimm und nicht unbedingt zu vergleichen mit einem vollen Karon Beach beispielsweise. Die Atmosphäre ist am Chaweng irgendwie eine ganz andere-vielleicht, weil einfach die Hotels am Strand liegen? Bin selber am Überlegen, woran es liegen könnte...vielleicht an der gechillten Musik, die aus der ein oder anderen Beachbar zu hören ist beim "Strandlauf"? Es reiht sich ja auch ein schönes Strandlokal  ans andere, das hat man ja an Phukets Stränden eher weniger.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • nicole-c44
    Dabei seit: 1262476800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1267180900000

    ah ich war am Karon Beach. Fand den jetzt auch nicht überlaufen oder so. Aber dann kann ich mir ungefähr vorstellen wie es am Chaweng ist. Allgemein ist ja Samui viel relaxter als Phuket, zumindestens nach meinen DVDs zu urteilen.

  • bine4386
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1267185592000

    Ich war vor Jahren asm Patong Beach und letzte Jahr am Chaweng. Mir gefällt Samui besser weil die Hotels direkt am Strand liegen. Autolärm usw bekommt man dort nicht mit. Klar, wenn man Jet-Skis hat hört man auch Motorgeräusche. Ich persönlich empfinde Samui als ruhiger und erholsamer. Deshalb flieg ich Dienstag wieder hin :laughing:

    Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1267186594000

    Klar, es gibt am Chaweng Beach auch schmale Strandabschnitte, da stehen dann auch die Liegen sehr eng. Aber das bezieht sich ja  auf bestimmte Hotels. Und ich muss sagen: Sogar DORT fand ich die Atmosphäre klasse.

    Wir sind jetzt im Juni zum 4. Mal auf Samui und für Ballermann-Feeling würde ich sicher nicht so weit fliegen :laughing:

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!