• Lotte_L
    Dabei seit: 1138579200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1167843023000

    Hallo,

    in 2 Wochen gehts endlich los. Eigentlich hatte ich am Anfang der Planung gedacht ein Mofa oder so zu mieten um Phuket zu erkunden und die Strände abzuklappern.

    Habe aber immer öfter gelesen, dass viele davon abraten. Deswegen suche ich nach einer Alternative, wobei ich da noch nicht wirkloch schlau draus werde.

    Gibt es sowas wie einen öffentlichen Busverkehr auf Phuket oder wie machen wir das am Besten.

    Wir wollen was von der Insel sehen. Nur wie am Besten?

    Wäre dankbar für ein paar Tipps.

    Danke und Grüße,

    Lotte

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1167863899000

    Am besten mit dem TUK TUK (oder aber einer Tour) , aber die sind auf Phuket schon recht teuer.....Mofa wäre mir zu gefährlich......

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Lotte_L
    Dabei seit: 1138579200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1167902195000

    Hallo nochmals,

    und wie sieht es mit den Taxikosten aus?

    Es heißt immer man muss verhandeln. Aber woher weiß ich denn was es kosten darf? Ich finde da keinen Anhaltspunkt. Wir wohnen am Patong. Was kostet es denn ungefähr zum Strand von Nai Harn? Das wäre dann ein Anhaltspunkt, dann kann Kata/Karon nur günstiger sein. Oder von Patong zum Khao Phra Thaeo?

    Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand noch ein paar detailliertere Tipps hätte damit ich eine preisliche Vorstellung bekomme. Als Grundlage für die Verhandlungen.

    Nach Phuket town fährt ja angeblich ein Bus.

    Danke und Gürße,

    Lotte

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1167927589000

    Hallo Lotte,

    das uns das Selbstfahren auch viel zu gefährlich ist und öffentliche Verkehrsmittel für uns keine Alternative sind, haben wir den ganzen Tag ein Taxi gemietet. Das kostete vor einem Jahr ca 40€/Tag und fuhr uns fast 8 Stunden überall hin, wo wir wollten (ich schätze 150-200km).

    Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!