• daeden78
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1288686553000

    Hallo!

    Wir werden jetzt endlich im Februar für zwei Wochen nach Koh Chang fliegen. Dort möchten wir gerne diverse Bootstouren machen. Zum Teil um die anderen kleinen Inseln mal zu sehen aber auch um Schnorcheln zu gehen. Kann da vielleicht jemand gewisse Touren empfehelen bzw sagen welche wir meiden sollten?

    Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit Übernachtungen auf den kleinen Inseln gemacht?

    Sind dankbar für jegliche Anregung!

    Ach ja, besteht die Möglichkeit sich auf Koh Chang irgendwo selber ein kleines Boot oder so zu mieten um selber ein kleines bißchen rauszufahren?

    Gruß

    Dennis

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1288700605000

    Tipps zu Bootstouren findest Du bei den Reisetipps zu Ko Chang in HC und auch in einem guten Reiseführer.

    Klar, ein Kayak kannst Du natürlich mieten. Ein Motorboot mieten um selbst rauszufahren kannst Du in Thailand nicht, ausser einem Longtail oder Speedboat mit einem Fahrer.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1288701383000

    Hallo deaden,

     

    ich kan dir auf jeden Fall die Kontiki empfehlen.

    Ist ein größeres Boot mit welchem Inseltouren inkl. schnorcheln angeboten werden.

     

    Dies gehört einem österreichischem Auswanderer, der sich super darum kümmert.

     

    Auf der Tour gibt es Frühstück und Mittag mit gutem frischgemahlenen Kaffee und Kartoffelsalat.

    Echt spitze...

    Habe ich hier auch bewertet. Einfach mal reinschauen.

     

    Gruss Patrick

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1288706945000

    :laughing: Sorry, aber Kartoffelsalat ist ja nun echt ein schlagkräftiges Argument für einen Anbieter für Bootstouren in Thailand ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1288707787000

    Ja da hast du wohl recht.... :laughing:

    Aber auch das Boot ist in einem spitzen Zustand, man hat Deutsche Reiseleiter und Taucher an Bord und man wird von Anfnag bis Ende zufrieden gestellt.

     

    Die Bewertungen sprechen für sich...!!!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Songkran
    Dabei seit: 1240099200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1288711331000

    ich empfehle thaifun cruises. kontiki mag eine gute kopie davon sein, aber das original ist unschlagbar.

  • 1hexe1
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1288712538000

    Wir waren vor 3 Jahren auf Koh Chang. Damals war noch super wenig Tourismus und es war einfach Erholung pur. Wobei ich sagen muss, dass dort dann schon angefangen wurde fleißig zu bauen.... Wir hatten uns einen Roller gemietet und die Insel komplett erkundet. So kommt man an völlig einsame Strände.

    Wir haben damals diese Schnorcheltour über unseren Veranstalter gebucht. Würde ich nicht mehr buchen.

    Eine Bootstour haben wir auch mit einigen deutschen Urlaubern gemacht. Da sind wir so spontan ins Gespräch gekommen und hatten uns angeschlossen. Da findet sich eigentlich immer vor Ort jemand... Wir hatten einfach ein Boot samt Fahrer gemietet. Sind vorm Hotel abgeholt worden und zum Boot gebracht worden. War echt toll! Wir haben beim rausfahren Delphine gesehen und einfach nur gechillt und geangelt.

  • Worldtravel
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1288805650000

    @daeden78

    ...kuckst du hier !

    Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • Kathi0815
    Dabei seit: 1133568000000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1288911403000

    Wir waren diesen Januar auf Koh Chang. Hatten dort einen Angelausflug über das Dewa gebucht.. Transport zum Boot hat super pünktlich geklappt, nur dann ging nichts mehr...erstmal mit Obst und Wasser versorgt worden und gewartet. So nach ner guten Stunde rief der Chef an und meinte, dass das Boot kaputt sei (? Jedenfalls waren wir die einzigen Gäste). Rücktransport...alles erledigt. Haben den vollen Preis zurückbekommen bzw. es wurde nichts über das Hotel belastet. Sehr schade, denn Angeln wär schon toll gewesen... danach leider keine Zeit mehr.

     

    Waren noch zwei Nächte auf Koh Mak...schöne kleine Insel, postkartenmäßig. Das Koh Mak Resort hat mir allerdings nicht so gut gefallen...dort hab ich zum ersten mal überhaupt unfreundliche Thais getroffen und ein nicht ganz sauberes Zimmer.. aber gut, die Aussicht hat einiges entschädigt :-)

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann....
  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1289132131000

    Wir haben im Februar dieses Jahres einen Schnorchelausflug auf der Kontiki gemacht. Ich würde dieses Erlebnis maximal als "ganz nett" bezeichnen. Leute, die den Ausflug hauptsächlich aufgrund der vielbeworbenen Gourmetspeisen und der angeblichen Spitzenqualität des Kaffees an Bord buchen, werden enttäuscht sein. Schnorchler, deren Vorstellung es war, dass man sich zumindest stellenweise einigermaßen ungestört der Unterwasserwelt hingeben kann, werden inmitten der anderen Vielzahl an Schnorchlern (auch von anderen Booten, die ankern) keinen rechten Genuss haben. Es ist ohne Frage alles ganz gut auszuhalten auf der Kontiki, Koh Maak ist recht hübsch anzusehen, das Essen ist nicht wirklich schlecht, aber es war für uns definitiv nicht das Erlebnis, was wir aufgrund der Beschreibungen im Prospekt und der guten Bewertungen erwartet hatten. Zu anderen Anbietern kann ich leider nichts sagen.

     

    Viel Spass auf Koh Chang, diese grüne und bergige Insel wird Euch gefallen!

     

    LG - Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!