• waidlermadl
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1180618356000

    hallo zusammen,

    mein freund und ich möchten ende november, anfang dezember zum ersten mal für zwei wochen nach thailand (region phuket) reisen.

    was wäre die beste reisezeit und wer könnte uns ev. tipps bezüglich der hotels oder ausflüge geben?

    vielen herzlichen dank im voraus schon. :D

    waidlermadl

  • didi77777
    Dabei seit: 1155513600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1180635395000

    Hallo,

    im Nov. dez. wirst Du mit dem wetter normalerweise Glück haben.

    Wir waren bei unserem letzten Besuch auf Phuket am Karon Beach im Hotel Mövenpick Resort. sehr empfehlenswert.

    Ausflüge sind Phi Phi Island und Phang Nga Nationalpark sehr empfehlenswert.

    Ausflüge besser nicht über Reiseleitung buchen. Sehr teuer

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1180636676000

    Hallo, das beste ist Du schaust Dich im Wetter Thread um. Dann blättere mal die Seiten durch oder benutze mal die Suchfunktion. Dort wirst Du sehr viele Infos finden.

    Ansonsten würde ich mal vor Ort wegen der Touren gucken, das Programm ist sehr vielfälltig und günstiger als wenn man es hier bucht.

    Interessant ist z.B eine Tour nach James Bond Island mit anschließender Kajaktour, Essen im Seezigeunerdorf und Elephant Trekking.

    Oder Touren auf die kleinen vorgelagerten Inseln von Phuket zum Schnorcheln und Baden.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • diveconni
    Dabei seit: 1163116800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1180647918000

    hallo,

    november ist eine gute zeit für phuket.

    wir haben im peach hill resort in kata gewohnt, ein gemütlicher ort mit flair. ca. 15 min mit dem tuctuc von patong beach entfernt.

    kata hat uns sehr gut gefallen, gute restaurants in allen preislagen, geschäfte, cafes.........aber noch etnfernt vom trubel von patong.

    habe gehört, das in kata auch das sawadee village und das kata beach hotel sehr gut sein sollen..........habe mir beide angeschaut, waren super /kata beach recht teuer).

    viel spass und lg, corinna.

  • b2mb
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1180647963000

    Hi,

    Die Monate November bis Februar auf Phuket entsprechen einem mitteleuropäischen Traumsommer. Also die ideale Reisezeit. Das Mövenpick ist zu empfehlen, aber auch das Phuket Ocean Resort in Karon. Dort ist es aber im Januar bis März sehr voll.

    Ausflüge sind hier schon beschrieben. Es lohnt sich wirklich vor Ort einen oder mehrere Ausflüge zu buchen, die Inseln vor Phuket bieten Traumstrände (Westküste Phuket hat aber auch wunderbare Strände, nur Schnorcheln geht nicht so gut). Aber dafür an den Stränden auf den kleinen Inseln (Ko Raya, Coral Island, Phi Phi). Am Besten selbst überzeugen und genießen! Viel Spaß dabei!

    Mario

  • xxl_michel
    Dabei seit: 1175212800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1180693231000

    Hallo, bin seit einer Woche auf Phuket. 1 Tag hat es richtig geregnet, andere Tage Sonne und ein Tag davon am Abend Regen.

    Hier ist momentan alles superbillig und im Moment sitze ich in einer Huette im Khao Sok Nationalpark, ein Traum hier! Bin heute um 8 Uhr mit dem Auto hergefahren.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 3991
    geschrieben 1180699704000

    wär ich in phuket würden ganz sicher die similians vor phuket auf dem programm stehen. zum tauchen, schnorcheln oder einfach nur bestaunen ... egal

    born 2 dive - forced 2 work
  • waidlermadl
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1180796208000

    hallo zusammen,

    vielen lieben dank für die infos!!!

    wir freuen uns schon sehr auf diesen urlaub und danken allen, die uns die tipps gegeben haben.

    viele grüße aus dem bayerischen wald,

    waidlermadl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!