• mmm1961
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1232810015000

    Hallo,

    wir wollen im September / Oktober 2009 unseren Urlaub in Thailand verbringen. Vorgestellt hab ich mir folgenden Ablauf: Zuerst 3 Tage im Bangkok Prince Palace - danach 10 - 12 Tage entweder nach Koh Samui / Koh Tao (Hotels haben wir noch nicht ausgesucht, wir waren schon mal vor 25 Jahren auf Koh Samui, aber das Hotel gibts bestimmt nicht mehr...) oder nach Koh Chang ins Barali Beach Resort & Spa. Dann als Anschluss nochmal 3 Tage nach Bangkok ins Siam@Siam.

    Kann mir bitte jemand seine Meinung dazu sagen oder einen Tipp geben, ob das so was wird???

    vielen Dank und liebe Grüße

    Margit

    2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1232814536000

    Wenn Ihr im September/Oktober mit hoher Wahrscheinlichkeit auf viel Regen auf allen drei Inseln leben könnt, warum nicht.

    Das Siam@Siam ist auf jeden Fall OK, das Prince Palace - naja.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mmm1961
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1232814947000

    Danke für den Hinweis - da wir dieses Jahr sehr flexibel sind (die Kinder gehen nicht mehr mit...) wäre wohl der November der bessere Reisemonat...

    viele Grüße

    Margit :D

    2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1232815381000

    Nicht für Koh Samui / Koh Tao. Schau doch mal in die Klimatabellen für Thailand, findest Du bei Google.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wunderfitz
    Dabei seit: 1133308800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1232821408000

    Koh Chang im November dürfte die deutlich bessere Wahl sein. Abgesehen davon dürfte Koh Chang dich wenigstens noch ein bisschen an das Koh Samui vor 25 Jahren erinnern . Das Barali ist ein gutes Strandhotel, das sollte also passen.

    Was ich mir ernsthaft überlegen würde ist der in Summe lange Aufenthalt in Bangkok. Ich würde heute entweder am Anfang oder am Schluss einen Aufenthalt einschieben. Die Hauptsehenswürdigkeiten hat man in 2 vollen Tagen gesehen. Irgendwann ist genug eingekauft ( das würde für einen Aufenthalt am Schluss sprechen).

    Deshalb mein Tipp: Bankok - Flug nach Trat /Koh Chang und am Schluss noch 2 Nächte Bangkok.

    Gruss

  • mmm1961
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1232827308000

    @wunderfitz

    vielen Dank für die Antwort - allerdings würden wir mit dem Bus/Zug und Fähre von Bangkok nach Koh Chang fahren. Mein Mann hat schreckliche Flugangst und ich glaub nicht, dass ich ihn nochmals für einen Inlandsflug in einen kleinen Flieger bekommen würde... Wir sind damals sogar mit Bus und Fähre nach Koh Samui gefahren...

    viele Grüße

    2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand
  • hazel26
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1232839738000

    hallo,also ich glaube wenn ihr eine "Baukastenreise" macht,dann geht glaube nur zB vor oder nach dem gewissen "Inselurlaub" Bangkok ranzuhängen.dh. entweder macht ihr BKK komplett vorn dran oder hinten dran,so war es bei uns. kommt wahrscheinlich auch auf den Reiseveranstalter an. Und nicht jeder hat die gleichen Hotels,was zum Verhängnis werden kann,wenn ihr bucht. also das siam@siam soll echt ein Traum sein,jedoch war es bei uns leider nicht kombinierbar mit dem Inselhotel,bzw wäre es durch die zwei verschiedenen Reiseveranstalter um einiges teuer geworden.wirres gequatsche was? :laughing:

  • hazel26
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1232839876000

    achso,September ist vielleicht doch a bissel regnerisch,aber ihr habt die Hotels für euch.... :laughing:

  • mmm1961
    Dabei seit: 1161129600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1232840909000

    @ hazel26

    ja, das weiß ich auch noch nicht, ob das so klappen würde... ich hab mir den Transorient Katalog besorgt und das mal so rausgeschrieben. Meine "gute Fee" vom Reisebüro prüft nun, ob das überhaupt so funktionieren würde...

    - und zwischenzeitlich tendieren wir doch zu November (dann können wir auch noch etwas länger sparen :-)))

    2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand
  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1232907133000

    Servus,

    wollte eigentlich ein neues Thema eröffnen, aber das hier geschriebene passt wunderbar zu meinen Fragen ;)

    Also ich möchte mit meiner Freundin im Juli diesen Jahres für 2,5 - 3 Wochen (nachdem wir 2008 die Tour BKK - Phuket - Khao Lak - Phuket - BKK gemacht haben) nach Samui + Phangan oder Koh Chang + umliegende Inseln.

    Am meisten Lust hätten wir auf Koh Chang, da ich die anderen Inseln schon kenne und Koh Chang für uns beide Neuland wäre...

    Aber: Was sagt ihr zum Wetter?

    Samui wär ja im deutschen Sommer bestens, aber Koh Chang?

    Vielen Dank für eure Tipps :D :D :D :D

    Explore the World
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!