Bangkok & Khao Lak SIGHTSEEING TIPPS bitte - NATUR-/TIERPARKS !!! Danke :o)

  • Stellino
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1311525453000

    Hallo ihr Lieben,

     

    im September geht es für uns für vier Tage nach Bangkok und danach weiter nach Khao Lak / Bang Niang.

     

    Für Bangkok planen wir Grand Palace, Wat Phra Kaeo, Wat Mahathat, Sanam Luang, Wat Pho, Rommani Nart Park, Chinatown, Wat Chakrawat, Sampeng Lane und eine ShoppingTour Siam Center, MBK, Hard Rock Cafe, Siam Square, Lumphini Park, Golden Mount,....

     

    Für Khao Lake / Bang Niang Beach habe ich im moment nur die Similian Inseln (hoffentlich gibt´s die Tour im Sept.), die Schildkrötenfamr und Asia Safari & Elephant Village heraus gefunden.

     

    Habt ihr noch Tipps???

    Vielleicht eben auch Tierparks (mit Tiger, Elefanten, Affen,....) - wo die Tiere aber recht gut behandelt werden, denn habe schon von "schlechten" gehört.

     

    Danke :)

     

    Schönen Urlaub und gute Reise

    Jenny :D

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1311526489000

    Ausflugstipps in Bangkok findest Du jede Menge im Bangkok Forum.

    In Khao Lak wirst Du im September Touren mit Speedboat zu den Similians nicht buchen können, der Nationalpark ist zu dieser Zeit geschlossen.

    Es gibt den Asia Safari Park am südlichen Teil von Khao Lak, dort allerdings keine Tiger.

    Vom Safari Park die Strasse weiter Richtung Phuket ist der Abzweig zur Schildkrötenfarm in Tap Lamu, auch Hafen für die Speedboat-Touren.

    Weitere Touren kannst Du in Bang Niang in jeder Travel Agency nach Deinem Geschmack auswählen und buchen, sofern in der Monsun Season durchführbar. Eine Reihe von Reisetipps zu Khao Lak findest Du hier.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Stellino
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1311789667000

    Hallo Bernhard707,

     

    vielen lieben Dank, werde mir den Park und die Tipps anschauen!

    Na mal schauen, was man im September so alles anstellen kann :)

    Hoffe trotz eigentlicher Regenzeit auf schönes Wetter (in Mauritius hat es auch schon mal geklappt) :)

     

    Nochmals Danke,

    lg Jenny

  • winterbetzi
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1311799403000

    Hallo Jenny,

    die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Bangkok has du ja schon selbst aufgezählt. Ansonsten finde ich die Aussichtsplattform im Baiyoke Sky Hotel ganz interessant, um sich von der 84. Etage aus mal einen Überblick über Bangkok zu verschaffen, sollte aber einigermaßen klares Wetter sein.

    Auch die Fahrt mit den Expressbooten oder den Tourist Boats auf dem Chao Phraya ist immer eine entspannte Möglichkeit, sich einige Sehenswürdigkeiten vom Fluss aus anzuschauen.

    LG

  • Stellino
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1312362307000

    Hallo Winterbezi,

     

    vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

    Da wir in Bangkok nur zwei volle und einen ganzen Tag haben, wird die Bootsfahrt dieses Mal leider nicht wirklich Platz im Zeitplan finden - vielleicht dann aber beim nächsten Bangkok Besuch :)

     

    Das Baiyoke Sky Hotel steht ebenfalls auf meiner Liste, jedoch weis ich noch nicht, ob ich mich dort rauf traue :)

    Wie ist es denn mit der Aussicht von oben?

    Bzw. sind dort "Wände" als Abgrenzung? Oder "nur ein Zaun" oder Glas?

    :)

     

    Danke,

    lg Jenny

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312372862000

    Besorge Dir an der Hotelrezeption eine Bangkok-Map, auf der Karte sind die wichtigsten "Must see", die Linien und Stationen des Skytrain und auch der Linienboote auf dem Fluss eingezeichnet.

    Die Boote sind die günstigste und schnellste Methode beispielsweise zum Wat Arun, Königspalast, Chinatown etc. zu kommen. Die Fahrt kostet ein nur paar Baht und gerade vom Fluss aus kann man eine Menge von Bangkok sehen.

    Die Plattform des Baiyoke ist von einer ca. 1,30 Meter hohen Mauer mit zusätzlichen ca. 2,50 Meter hohen Metallgitter umgeben, dreht sich ganz langsam in etwa 10 Minuten um 360 Grad.

    Ganz schön dichtes Programm für die kurze Zeit und bei diesem Klima, so einiges solltest Du streichen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Weltenbummlerin71
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1312470964000

    In Khao Lak würde ich mir den Khao Lak Nationalpark ansehen. Aber feste Schuhe, da du sonst ziemlichen Spaß mit Blutegel hast.

     

    VG Silke

    You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • melaniedenny
    Dabei seit: 1172793600000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1312493742000

    Vielleicht wäre das etwas für dich, Schau mal hier :D

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312503558000

    Und jetzt kannst Du mal überlegen, warum der Khao Sok NP das grösste Regenwaldgebiet Südthailands genannt wird...

     

    Bingo, es regnet dort mehr als anderswo und ganz besonders in der Regenzeit. In der Monsun-Season sind viele Bungalow-Anlagen im NP geschlossen, mit Glück beim Wetter sind Tagesausflüge ab Khao Lak möglich oder auch mit Risiko mal eine Übernachtung.

     

    Aber ein Tipp für Ausflüge wie Silke schon schrieb, lange Hose und/oder feste Schuhe anziehen, ansonsten sollte man zu Blutegeln ein sehr entspanntes Verhältnis haben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312503886000

    Und jetzt kannst Du mal überlegen, warum der Khao Sok NP das grösste Regenwaldgebiet Südthailands genannt wird...

    Bingo, es regnet dort mehr als anderswo und ganz besonders in der Regenzeit. In der Monsun-Season sind viele Bungalow-Anlagen im NP geschlossen, mit Glück beim Wetter sind Tagesausflüge ab Khao Lak möglich oder auch mit Risiko mal eine Übernachtung.

    Aber ein Tipp für Ausflüge wie Silke schon schrieb, lange Hose und/oder feste Schuhe anziehen, ansonsten sollte man zu Blutegeln ein sehr entspanntes Verhältnis haben.

     

    Der Khao Sok ist natürlich eine gute Empfehlung, aber nicht in der Regenzeit (ausser Tagestouren) und schon gar nicht für Übernachtungen dort.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!