• ElkeG.97
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1264864931000

    Wir wollen im April das erste Mal nach Thailand ins Baan Khao Lak Resort.

    Wir haben mit Frühstück gebucht. Es wurde uns gesagt, das sei ausreichend.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das derzeitige Preisniveau in Khao Lak ist,

    so für essen und trinken für ganz normale Ansprüche. Geld abheben per Kreditkarte

    dürfte sicher nicht das Problem sein?

    Freue mich auf eure Mitteilungen.

    ElkeG.

  • manu1205
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1264890952000

    Hallo Elke!

     

    Wir sind seit einer Woche aus Khao Lak zurück. Das Essen ist in Khao Lak wie überall in Thailand sehr günstig. Für normale Speisen, z.B. Huhn,Rind,Schweinefleisch in verschiedenen Variationen, kannst du so ca. 100,-bis höchstens 180,-- Baht pro Person rechnen, das sind 2,-- bis 3,60 Euro. Softdrinks wie Cola, Sprite kosten 30,- Baht, ein kleines Singha Bier 60,- Baht. Wir haben meistens zu zweit mit Getränken zwischen 8,- und 10 oder 11 Euro ausgegeben. Die Preise sind jedoch im Hotel teurer, was nicht heißt, das es dort besser ist. Geld haben wir mit der Bankomatkarte abgehoben, dabei wird bei jeder Abhebung eine Gebühr von 150,- Baht berechnet. Wenn du Euroscheine in Baht in den Wechselstuben wechselst wird keine Gebühr verrechnet, zumindest habe ich es nicht bemerkt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

     

    LG

    Manuela

  • ElkeG.97
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1264951295000

    Hallo Manuela,

    was ist eine Bankomatkarte? Komme ich besser, wenn ich Bargeld mitnehme und dann vor Ort tausche?

    Vielen Dank für die Infos zu den Preisen. So habe ich wenigstens eine Vorstellung davon, was mich erwartet.

    Lg  Elke

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1264957003000

    Eine Bankomatkarte ist eine Karte mit der man Bargeld aus dem Automaten zieht, wie kommst Du den zu Hause an Dein Geld?????

    Natürlich kannst Du auch Bargeld tauschen, in den Banken,Wechselschaltern oder im Hotel, was eindeutig die teuerste Variante ist.

    Ausserdem solltest Du eine Kreditkarte mitnehmen, einige Hotels verlangen eine beim Check In.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ElkeG.97
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1264958578000

    Hi Salamander1,

    klar habe ich eine Kredit- und Ec-Karte für das Geld abheben zu háuse. Das die Bankomat karte nichts anderes ist, wusste ich bisher noch nicht. Danke dafür. Eine Kreditkarte nehme ich immer mit, dass ich die im Hotel evtl. brauche, war mir neu.

    Kann ich problemlos mit der Postbank Sparcar dort geld abheben?

    lg

    Elke

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1264969424000

    :laughing:  Ich kenne diese "Bank" zwar nicht, aber Du kannst mit einer EC-Card oder Kreditkarte Geld kriegen, sofern Du den Code richtig eingibst. ;)

    Manche Hotels verlangen eine Kreditkarte als Sicherheit, wenn Du das Zimmer verwüstest :rofl:

    nein, Scherz beiseite, viele Hotels machen einen Abzug von der Kreditkarte, beim Aus-Checken kannst Du entweder bar bezahlen ( Minibar, Restaurant , Poolbarrechnungen usw.) oder eben mit der Karte. Wenn Ihr ein Auto leihen wollt ist eine KK ohnehin erforderlich, wenn Ihr keine Unsumme an Kaution hinterlegen wollt.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!