• AirMichi
    Dabei seit: 1091664000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1279659160000

    Hallo Allerseits!

    Meine Freundin und ich wollen im November mit 2 Tagen Stopover in Singapur für 14 Tage nach Phuket (Khao Lak) fliegen.

    Zur Auswahl stehen diese beiden Hotels:

    Apsaras Beach Resort vs. La Flora Resort

    Wir haben schon viel gegoogelt und auch auf den HC-Seiten gestöbert.

    Die Kernfrage betrifft die Lage und das Ambiente der beiden Anlagen.

    Das La Flora liegt für unseren Geschmack recht günstig mit Restaurants Supermarkt und Internetcafes in der Nähe.

    Ganz anders scheint es bei dem Apsaras zu sein: Es liegt etwas abgelegen. Internet gibt es wohl nur im Hotel selber (und das ist ziemlich teuer wie ich gelesen habe).

    Oder gibt es in der Nähe vom Apsaras ein Internetcafe (wegen ihrer Tochter braucht meine Freundin einen guten und günstigen Internetzugang)?

    Wie ist es mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants im Apsaras und in der näheren Umgebung?

    Betreffend Ambiente: Bei beiden Hotels sehen die Zimmer sehr schön aus. Mir gefällt gegenüber dem La Flora am Apsaras die Weitläufigkeit der Anlage und die Möglichkeit, Meerblickzimmer zu bekommen. Zumindest den Fotos nach scheint das La Flora sehr schmal und eng bebaut zu sein???

    Bei beiden waren die Hotelbewertungen sehr gut. Die Strände sehen sehr schön aus.

    Wir wären sehr dankbar für Hilfestellungen.

    Grüsse

    Michi

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1279661581000

    Das La Flora ist schmal gebaut, mir persönlich wäre es zu eng, wir haben gleich daneben im Ramada gewohnt.

    Die Ausgangsbasis beider Hotels ist recht gut, links neben dem Ramda gibt es einige Strandlokale, vom La Flora sind´s halt ein paar Meter weiter zu gehen.

    Mehr Lokale und Läden gibt es die Straße Richtung Highway.

    Das Apsaras liegt, gelinde gesagt am A... der Welt, der Strand ist bei Ebbe mehr als flach und meiner Meinung nach nicht sonderlich attraktiv, der Strand beim La Flora ist um einiges besser.

    Das Hotel selber ist schön angelegt.

    Wenn Ihr dort wohnen wollt würde ich Euch die Anmietung eines Fahrzeuges empfehlen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25016
    geschrieben 1279672257000

    Nicht nur empfehlen, sondern beim Asparas dringend anzuraten. Ein weiterer negativer Punkt im Asparas möglicherweise, französische Veranstalter bieten es als AI-Resort an, naja.

    Das Ramada neben dem La Flora wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • AirMichi
    Dabei seit: 1091664000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1279693049000

    Vielen Dank für Eure Infos!

    Und wie sieht es mit dem Sudala und mit dem 

    Khao Lak Seaview Resort & Spa aus? (Sorry für Offtopic) Grüsse Michi

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25016
    geschrieben 1279714960000

    Das Sudala ist durch eine normalerweise wenig befahrene Strasse vom Strandbereich mit Restaurant und Liegen getrennt, in diesem Teil des Bang Niang Beachs ist der Liegebereich durch Stützmauern etwas vom Strand abgetrennt. Der Strand selbst kann bei Flut sehr schmal werden, in der Monsun Season fast gar nicht mehr vorhanden.

    Das Seaview ist am Nang Thong Beach, es gibt einen Hotelteil direkt am schöneren Strand und auch einen Teil wieder durch eine kleine Strasse davon getrennt.

    Von beiden sind Restaurants etc. in Gehweite sehr gut zu erreichen, Internetcafes kein Problem. Allerdings kann das Internet in Khao Lak manchmal grottenlangsam sein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1279718682000

    @AirMichi

    Das Ambiente des Apsaras ist sehr angenehm und gelungen. Es ist eine weitlaeufige Anlage mit sehr schoenen Zimmern. Suedlich gibt es einige Strandrestaurants, die sogar in der Nebensaison geoeffnet haben (Surfen!). Es gibt auch einige wenige Restaurants in der Umgebung. Aber kein Vegleich zu Bang Niang oder Nang Thong. Ihr werdet eher auf Taxi/Shuttle angewiesen sein. In Khao Lak gibt es massig Internetcafes.

    Ja Club Lucea (oder so) - aber ab wann die im November die Gaeste schicken, ist die grosse Frage?

    La Flora ist im Vegleich zum Apsaras eine kleinere und engere Anlage. Das meiste zentral in Gehweite erreichbar.

    Seaview ist aehnlich wie das Apsaras von den Schwedenfamilien als Clubhotel ausgewaehlt worden. Schoene Anlage mit grossen Pool. Strandabschnitt fuer die groesse des Hotels vielleicht etwas klein. Wann starten die schwedischen Charterfluege?

    Sudala ist ein gutes 3* Hotel. 2 Poolanlagen. Zimmer haben alle mehr oder weniger Meerblick (bis auf die im Erdgeschoss). Bungalows sind auch vorhanden. Breiter Strandabschnitt mit Massagehuettchen. Restaurant/Fruehstueck direkt am Strand. Internetraum kostenpflichtig 1 THB pro minute/ min. charge 20 THB.

    Viele Gruesse

  • kohsamui1992
    Dabei seit: 1227484800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1279882394000

    Wir waren 2009 im Apsaras und schwer enttäuscht! Wie schon erwähnt werden 50% der Anlage an einen französischen All inkluvive Club vermietet. D.h. Dauerbeschallung in der gesamten Anlage, lärmende Kinder direkt vor der Terasse der Pool Access Zimmer (und keiner fühlt sich zuständig, wenn man um Ruhe bittet), usw. Von der Ausstattung her ist das Hotel wirklich toll aber ich kann es nur empfehlen, wenn man keinen Wert auf Ruhe und auf gutes Service legt.

    Am Strand sind neben dem Hotel 3 recht gute Lokale für´s Abendessen und nach ca. 15 min Fußmarsch erreicht man mehrere Lokale und einen kleinen Supermarkt die Strasse lang. Um in ein Dorf zu kommen ist man auf Taxis angewiesen.

    ....and behind you eat the soup!
  • AirMichi
    Dabei seit: 1091664000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1279968116000

    Moin Leute!

    Nochmals vielen Dank für Eure Tipps!

    Die Entscheidung ist gefallen. Wir haben 2 Wochen im Ramada mit 2 Tagen Stopover in Singapur gebucht. Ende Oktober gehts los.

    Schönes Wochenende!

    Grüsse

    Michi

  • freshjuice
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1279984340000

    Sehr gute Wahl..-tolles Hotel, gute Lage

    Gruss

    Roman

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1280089811000

    Viel Spaß im Ramada und liebe Grüße an Markus, den Manager, wenn Ihr ihn trefft.

    Wenn Ihr Meeresfrüchte mögt dann geht ins Tonson Restaurant (links neben dem Ramada) und versucht "Squid with Garlic and Pepper" einfach traumhaft, aber auch die anderen Gericht sind gut.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!