• cain85
    Dabei seit: 1267833600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1357522705000

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zur Anreise nach Koh Samui:

    Wenn man eine Pauschalreise dorthin bucht und in Bangkok oder Phuket ankommt, ist dann immer ein Flug nach Koh Samui mit dabei?

    Bei vielen steht nämlich nur Bangkok oder Phuket als Zielflughafen, nicht Koh Samui, oder es sind gar keine genauen Angaben zum Flug gemacht. Fahren die einen dann wirklich von Bangkok aus mit dem Bus 10h lang + Überfahrt mit der Fähre nach Koh Samui? Das wäre ne ziemliche Zumutung nach so einem langen Flug.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Danke für alle Antworten.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25031
    geschrieben 1357525109000

    Wenn du eine Pauschalreise nach Ko Samui buchst werden die Flüge i.d.R. über Bangkok durchgeführt und selbstverständlich ist der Flug Bangkok - Ko Samui inkludiert.

    Die Flugzeiten entnimmst du dann deiner Reisebestätigung.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24327
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357538691000

    @cain:

    Hab noch nie gehört, daß man die Gäste bei einer Pauschalreise per Fähre nach Samui anreisen läßt - somit geh vom Flug aus.....aber dies müßte bei deinem Reiseveranstalter bzw. im Katalog, wo du geschaut hast, alles stehen.... ;)   Wenn irgendwas mit "USM" steht, ist das der Zielflughafen für Koh Samui...

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • cain85
    Dabei seit: 1267833600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1357551583000

    Also ich habe hier bei Holidaycheck nach Pauschalreisen geschaut und direkt bei den Reiseveranstaltern online, und da stand halt bei manchen Reisen Koh Samui als Zielflughafen, bei anderen aber auch Phuket oder Bangkok. Letztere waren meist die billigeren Angebote, was mich stutzig gemacht hatte.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25031
    geschrieben 1357554737000

    Das ist schwer vorstellbar, wer ist der Veranstalter bzw. hast du ein konkretes Beispiel oder einen Link?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 737
    geschrieben 1357557168000

    Ich hatte früher meine ersten Thailandreisen, auch nach Koh Samui, pauschal gebucht. Der Flug nach Samui war immer inclusive, die Tickets dafür gab es allerdings immer erst am Flughafen Bangkok. Ich habe noch nie gehört, dass man als Pauschalreisender mit Bus und Fähre anreist. :?

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. Velden/Wörther See 08.8.-15.8.2018, Khao Lak 31.12.2018 - 27.02.2019
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25031
    geschrieben 1357561890000

    Selbst bei Neckermann oder ITS, die ich nun nicht unbedingt als Premiumveranstalter  bezeichnen würde, ist für Pauschalreisen sowohl hier bei HC als auch in den Katalogen bei Pauschalreisen nach Ko Samui als Zielflughafen USM angegeben.

    @cain85

    Also konkretes Beispiel bitte!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cain85
    Dabei seit: 1267833600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1357579726000

    Das war mir beim Stöbern durch die Hotels aufgefallen, ich kann nicht mehr genau sagen bei welchem Hotel in welchem Zeitraum, es war aber meistens bei Angeboten vom  Veranstalter FTI. Bei vielen Angeboten standen auch gar keine Angaben zu den Flügen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25031
    geschrieben 1357585136000

    Ach so, war also nichts als heisse Luft! :?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24327
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357589025000

    @cain:

    Wenn ich die letzte Seite vom FTI-Thailand aufschlag, seh ich sofort, daß hier die Daten für den Anflug des Flughafens Samui (USM) zu finden sind - FTI arbeitet mit der Thai, Singapore Airline und Etihad zusammen, so daß auf der Flugtabelle genau steht, wie der Flug durchgeführt wird - entweder mit einem oder zwei Stopps, je nach Airline, direkt nach Samui weiter!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!