• 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1280622606000

    Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass das Meer auf der Hauptinsel zum Schnorcheln viel zu trübe wäre...auch wir haben das leider beim letzten Mal so erlebt. Ebenso lagen am Ufer Scherben herum, was mich sehr gestört hat. Also uns wurde gesagt, dass das trübe Wasser mit dem Mond zusammenhänge usw.  Haben den Ausflug einmal vor vielen Jahren gemacht und Schnorcheln war wirklich super. Wenn das jetzt aufgrund des trüben Wassers gar nie mehr der Fall sein sollte, würde ich direkt von diesem Ausflug abraten. Abgesehen davon-den inzwischen hingepflasterten Steg finde ich auch nicht so toll.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht in der letzten Zeit?

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16134
    geschrieben 1280624805000

    Ich kann Dir leider nicht mit wirklich aktuellen Erfahrungen dienen (war zuletzt 2007 dort), meine aber gehört/gelesen zu haben, das die Trübung hauptsächlich mit dem Wetter zusammenhängt...und z.B. im Juni deutlich besser sind als z.B. in früheren Monaten.

    Ich kann das dahingehend bestätigen, das wir den Ausflug 2mal gemacht haben, und die Sicht im Juni deutlich besser war, als 2 Jahre vorher im März.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • steffie82
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1280767077000

    Hallo zusammen,

    wir waren vor ca. zwei Wochen auf Koh Samui und haben diesen Ausflug gemacht. Erster Stop war zum Schnorcheln an einem Korallenriff. Dort konnte man SEHR gut schnorcheln und es gab KEIN trübes Wasser. Allerdings weiß ich nicht, von welchem Steg Du sprichst, meinst also wahrscheinlich einen anderen Ort...

     

    :frowning:  

    Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1280767758000

    Danke euch für die Info. Ich meine übrigens den neuen Steg auf der Hauptinsel, wo das Essen eingenommen wird und sich auch das kleine "Museum" befindet.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1280767772000

    Hättest du Lust zu verraten was ihr bezahlt habt? Wart ihr mit dem Speedboot unterwegs?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!